Seite 1 von 1

Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Freitag 2. Juni 2017, 20:23
von Ralf S.
Da ich demnächst Wien unsicher machen werde kurz vor knapp noch die Frage nach ein paar Geheimtipps die nicht unbedingt in jedem Reiseführer stehe.
Was könnt Ihr empfehlen, wo ist gerade etwas los, wo vielleicht auch eine interessante Ausstellung.
Danke für Eure Tipps!

LG Xarlos

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Samstag 3. Juni 2017, 10:22
von Christoph Ledinger
Flanier durch den Stadtpark, sieh dir das Treiben am Naschmarkt an, durchstreife den Schönbrunner Schlosspark, den aufgelassenen Friedhof St. Marx kann ich nur empfehlen, Augarten, Volksgarten, Bars am Donaukanal...

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Samstag 3. Juni 2017, 10:56
von Peter P.
Was garantiert in keinem Reiseführer steht aber hier passend zum Thema ist:

www.planetharry.at
www.sirengames.at

Wenn ich in einer fremden Stadt bin muss ich immer in so einen Laden :)

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 11:32
von dieter99
cool, besten dank, hab mir die Links gleich mal gespeichert :)

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 01:57
von Thesse
Die besten Tipps sind eh die, die man von Menschen direkt bekommt ;) Habs mir auch mal notiert. Wien steht eh nächstes Jahr mal auf dem Plan (wenn mehr Zeit ist).

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 11:56
von stumpfgeraldine
Mich würde interessieren was daraus geworden ist? Wo warst du jetzt überall? :) Wir hatte auch eine kleine reise dort hin geplant

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Montag 5. März 2018, 10:21
von Ralf S.
Ja wir haben viel gesehen und erlebt.
Highlights: Die Unterwelt Tour (Der dritte Mann), das Kunsthistorische Museum, Die Kaisergruft
auch nett der Naschmarkt.
Ansonsten kann man sich in Wien wirklich schön treiben lassen und es gibt immer etwas zu sehen.
Wunderschöne Stadt, ich beneide Euch drum.
LG Ralf

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 12:47
von Dreche23
Ich finde Wien auch klasse. Leider ist es dort wie in vielen Großstädten Europas auch teuer. Neben den vielen historischen Cafés ist auch das Casino Wien einen Besuch wert. Die Atmosphäre ist sehr gediegen und luxuriös dort.

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 17:06
von Bernhard Vogl
Wenn Ihr wieder mal nach Wien kommt - folgendes ist ebenfalls sehr zu empfehlen:

* Madame Tussauds Wachsfiguren (in Wien im Prater) ( https://www.madametussauds.com/wien/ )

* Haus des Meeres ( https://www.haus-des-meeres.at/ )

Wurde und wird immer wieder weiter vergrößert!

* Tiergarten Schönbrunn ( https://www.zoovienna.at/ )

Ein Besuch dort lässt sich auch ganz gut mit folgendem verbinden:
https://www.zoovienna.at/besuch-und-tic ... oramabahn/

Für SPIELE - Freunde natürlich auch folgendes:

* http://www.spieleclub.at/

Nach einer Übersiedlung im Februar 2018 finden diese Veranstaltungen jetzt direkt neben dem Hauptbahnhof Wien statt - also für Reisende nicht ganz unpraktisch ;-)

Veranstaltungen sind dort jeden Dienstag und Donnerstag, aber auch an vielen Samstagen, Sonntagen, und Feiertagen.

Musikalisches:
Wer Karaoke mag:  http://www.bbrecords.at/index.phtml?site=karaoketermine sowie   http://www.karaokeclub.at/   kann ich empfehlen!
Auch Musicals kann man in Wien einige live erleben, z. B. in den folgenden Häusern: Ronacher, Volksoper, Raimundtheater, Stadthalle, Museumsquartier, Wiener Metropol, u. a.

Re: Wien - Geheimtipps?

Verfasst: Montag 18. Juni 2018, 12:42
von EfimBakrilov1810
Vielen Dank Bernhard Vogl, habe viel Neues für mich gefunden.