Meine Lieblingsspiele 2009

Allgemeine Diskussion über Videospiele

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger, Hannes

Hannes
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 856
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 19:27
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Brettspiele: Alhambra, Keltis, Drachengold,

Computer/Konsolenspiele: Far Cry 2, Fallout 3, Command & Conquer 3, NHL 09, Fable, Gears of War 2

Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon Hannes » Mittwoch 23. Dezember 2009, 22:29

Anbei meine Highlights - Topliste 2009:

Wii:

1) New Super Mario Bros.
2) Dead Space Extraction
3) ANNO - Erschaffe eine neue Welt
4) Grand Slam Tennis

XBOX 360

1) Brütal Legend
2) Assassins Creed 2
3) Halo ODST
4) Colin McRae Dirt 2
5) Halo Wars

XBLA:

1) Shadow Complex
2) Braid

Playstation 3:

1) Uncharted 2
2) Fight Night Round 4
3) Assassins Creed 2

Playstation Portable:

1) Soul Calibur – Broken Destiny
2) Assassin´s Creed - Bloodlines

Nintendo DS:

1) Zelda: Spirit Tracks
2) Scribblenauts

PC:

1) Call of Duty: Modern Warfare 2
2) Anno 1404
3) Overlord 2

i-Phone:

1) Siberian Strike
2) Ice Age
3) Tap Defense

Überraschungshit: Die Fortsetzung von Monkey Island im Episoden Format

Benutzeravatar
genarals3
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 483
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:17
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Battlefield 3, America's Army, Assassin's Creed 1-2 (/3), Blitzkrieg 2, C&C Generals, League of Legends,...
Wohnort: Wien

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon genarals3 » Donnerstag 24. Dezember 2009, 09:21

puuhh...nicht einfach, aber für mich wären das:
PS3:
Assassin's Creed 2
Prototype

PC:
Mirror's Edge
Dawn of War 2
Batman: Arkham Asylum
Operation: Flashpoint 2
Star Wars: The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7995
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon Arno Steinwender » Samstag 23. Januar 2010, 16:14

Ich spiel ja nicht sooooo viel Digital!

2009 für mich persönlich:
1.) Fifa09 (bzw. jetzt 10) ... kann man super mit Freunden spielen, immer wieder cool!
2.) Buzz ... jeah ... mit bis zu 8 Leuten. Das perfekte Partyspiel! Mehr davon bitte!
3.) Assasins Creed... ist schon älter, hat mir aber ganz gut gefallen.

mein Wunsch für 2010 (von dem ich schon jetzt weiß, dass er nicht in Erfüllung gehen wird): Spiele bei denen weniger auf Grafik wert gelegt wird als auf witziges neues kreatives Gameplay. Ich liege Micromaschines, Lost Vikings, Lemmings, Crazy Maschines,... warum gibt es sowas nicht mehr? :-(

lg
Arno

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4410
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon Christoph Ledinger » Samstag 23. Januar 2010, 17:36

Micromaschines, Lost Vikings, Lemmings, Crazy Maschines,... warum gibt es sowas nicht mehr? :-(
ersteres war das, wo man mit kleinen autos über den frühstückstisch flitzt? (durch die milchlacken, über den löffel,...) die nächsten zwei waren sowieso super. das letzte - sagt mir nix. aber The incredible machine war genial! auch immer sehr nett: Humans, eine art lemmings in der steinzeit wo man räuberleiter bauen konnte, speerwerfen etc.
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7995
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon Arno Steinwender » Mittwoch 17. März 2010, 16:01

Achja ... ich meinte eh "The incredible machines"!!!

reeni
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 23. April 2010, 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon reeni » Dienstag 27. April 2010, 15:08

Wie ich schon erwähnt habe mag liebe ich ja Spiele über alles und momentan spiele ich auch ganz gern mal kostenlose Onlinespiele. Besonders fasziniert bin ich momentan von den sogenannten Wimmelbildspielen. Da kann ich mich immer gar nicht losreißen. Naja aber jetzt meine Hitlist 2009:

Wii:

1) New Super Mario Bros.
2) diverse Sportspiele (Ski fahren...)
3) Carnival Games

Ich liebe Super Mario schon seit ich ein Kind bin. Ich habe damals die Spiele immer auf dem Gameboy gespielt.

Benutzeravatar
Onlinespiele Fan 100
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 20:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Flashspiele wie zB Bejeweled, Browsergames wie Farmerama und Grepolis etc.
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon Onlinespiele Fan 100 » Dienstag 4. Januar 2011, 20:58

Vielleicht kann man diesen Thread ja einfach für die Lieblingsspiele 2011 erweitern. ;)

Bei mir wären das ganz klar PS3-Spiele und ein paar Wii-Games.

PS3
---
Uncharted 2
Batman
Killzone 2
Final Fantasy 13

Wii (hauptsächlich Multiplayer-Spiele)
---
Wii Party
New Super Mario Bros.
Wii Sports
Wii Fit
Gamertag: Onlinespieler100
Lieblingskonsole: PS3 (Onlinemodus)
Spiele zur Zeit: Upchamps

Benutzeravatar
genarals3
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 483
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:17
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Battlefield 3, America's Army, Assassin's Creed 1-2 (/3), Blitzkrieg 2, C&C Generals, League of Legends,...
Wohnort: Wien

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon genarals3 » Sonntag 24. April 2011, 22:40

für den PC wären das wohl für mich:
Assassins Creed 2: Brotherhood
Dawn of War II
Portal II
The Elder Scrolls V: Skyrim
Battlefield 3
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

poloka
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 18:53
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon poloka » Sonntag 3. Juni 2012, 19:13

Meine 2 Lieblingsspiele für PC:

Empire: Total War
The Sims 3

NoxMortem
Teufels-Spieler
Teufels-Spieler
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 12:35
Geschlecht: männlich

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon NoxMortem » Sonntag 3. Juni 2012, 20:15

Da hier ja nicht nur mehr die 2009-er Spiele genannt werden:

Die Blizzard Spiele (also wirklich alle auch bis zurück zu den Lost Vikings und aufgekauften Spielen wie Diablo 1/Hellfire). Hier habe ich jedes jahrelang gespielt oder spiele es noch.

Portal 1/2 gehört für mich zu den besten Spielen überhaupt. Wenn auch "nur" ein Rätselspiel, so doch total liebevoll umgesetzt und mit einer tollen Geschichte.
Halflife 1/2 sind natürlich aus meinen Augen die besten Shooter. Die Geschichte und Umsetzung ist wieder toll (zumindest im Kontext der Zeit als sie herauskamen... vor allem HL1 ist ja doch schon ein wenig älter).

Final Fantasy X gefällt mir von der Umsetzung auch sehr gut, auch wenn es halt wie die meisten asiatischen Spiele ein "hau nochmal 10.000"-Monster dieser Sorte um. Aber ich finde die Geschichte und die Charaktere einfach genial.

Anno 1604 + Addon. Ungetoppt und bei den Wirtschaftsaufbauspielen aus meiner Sicht nie wieder erreicht.

Achja und Zelda64, Super Mario 64, Mario Kart64 damit bin ich immerhin groß geworden :)

Bei den Rollenspielen würde ich sagen ist Gothic 1,2 für mich ungetoppt, kein anderes Rollenspiel hab ich 9-10x durchgespielt.

@Arno, es gibt schon noch solche Spiele. Schau am besten mal in den Steam-Shop. Das ist aktuell die größte Plattform für Indie-Spiele überhaupt und viele Entwickler versuchen so etwas wieder umzusetzen. Magicka war bspw ein absoluter Hit für mich und für 10€ eine der besten Investitionen überhaupt. Ist zwar total stupide das Spiel aber zu 4t war es einfach nur lustig und schräg.

Benutzeravatar
allex
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 00:21
Geschlecht: männlich

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon allex » Samstag 6. September 2014, 20:49

bin jetzt nochmal in mich gegangen und finde Pong ach sehr gut
Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Gamer001
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 18:46
Geschlecht: männlich

Re: Meine Lieblingsspiele 2009

Beitragvon Gamer001 » Donnerstag 25. September 2014, 20:35

2009 ist schon etwas länger her, ich weiß gar nicht was ich damals gespielt habe, bzw. was mein Lieblingsspiel damals war, ich meine es war Modern Warfare 2, kam das damals 2009 raus?


Zurück zu „Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast