Gratis Online-Spiele

Allgemeine Diskussion über Videospiele

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger, Hannes

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4357
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Gratis Online-Spiele

Beitragvon Christoph Ledinger » Montag 19. März 2007, 17:40

Im neuesten Freizeit-Kurier konnte man eine Liste von Online-Spielen finden, die noch dazu gratis sind. Gemeint sind keine kleinen Flash-Games oder ähnliches, sondern richtige Spiele! Das heißt Spiele-Welten und Simulationen.

Platz 1 belegte Silkroad online, das auch von uns bereits unter die Lupe genommen und als gut bewertet wurde (siehe hier).

Weiters genannte:
http://www.knightonlineworld.com
http://www.kalonline.com
http://www.sokker.org
http://www.secondlife.com
http://www.websudoku.com
http://www.world-of-dungeons.de
http://www.spacetale.de
http://www.vendettaa.de
http://www.hattrick.org

lg
m
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Benutzeravatar
genarals3
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 483
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:17
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Battlefield 3, America's Army, Assassin's Creed 1-2 (/3), Blitzkrieg 2, C&C Generals, League of Legends,...
Wohnort: Wien

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon genarals3 » Samstag 12. Januar 2008, 18:28

hier ne menge MMORPGs: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/gameId/0
und hier das Game, wo ich in nem Clan gern spiel: http://www.americasarmy.com
bei oberen soll gesagt sein, dass dort teils komplett gratis, aber auch kostenpflichtige games aufgelistet sind
have fun ;)
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
ungeheuer
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 357
Registriert: Freitag 3. August 2007, 12:18
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Werwölfe von Düsterwald, Heckmeck, Verflixxt, Dominion, Zoff im Zoo, 6 nimmt, Tanz der Hornochsen, Siedler von Catan, Pen&Paper, Zombicide
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon ungeheuer » Freitag 6. August 2010, 15:14

Hi!

habe auf heise.de eine Liste mit unterschiedlichsten Open Source bzw kostenlosen Spielen gefunden

http://www.heise.de/software/download/s ... iert/70_12

lg
Sabine
Das Spiel zeigt den Charakter.

Benutzeravatar
genarals3
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 483
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:17
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Battlefield 3, America's Army, Assassin's Creed 1-2 (/3), Blitzkrieg 2, C&C Generals, League of Legends,...
Wohnort: Wien

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon genarals3 » Dienstag 12. Oktober 2010, 15:30

jap, sind sie. es reicht schon ein blick durch die werbungen für neue browsergames und ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass fast wöchentlich ein neues browserspiel erscheint (hier stellt sich allerdings die frage der qualität)
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Jo
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:29
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: PC: BF2, SH4, Defcon, Total War Serie. Brettspiele: Imperial, EVO, Galactica, Space Alert, Pandemie, War on Terror. Cosims: Advanced Squad Leader, the Civil War, Pacific Victory, Sinai 73.
Wohnort: Wien 13
Kontaktdaten:

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon Jo » Samstag 16. Oktober 2010, 12:04

die verlassenen Spiele, allerdings sind die offline

http://www.abandonia.com/de

Benutzeravatar
TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...
Speziell: Siedler von Catan | Risiko | Werwölfe von Düsterwald | Dominion
PnP: D&D | Pathfinder | DSA | Recon
Konsole: Baldurs Gate | Champions of Norath | Diablo
PC: Warcraft III - Frozen Throne | Serious Sam | Civilization

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon TGH1978 » Montag 15. November 2010, 14:08

Onlinespiele gibt es ja wie Sand am Meer, wie man auch hier schon aufgrund der ganzen Posts sehen kann, aber ein ganz Besonders auf dass ich vor ca. einem halben Jahr aufmerksam (gemacht) wurde, und das mich momentan wieder "fesselt", kann ich nur jedem einmal empfehlen:

http://www.onlinespiele24.de/englisch-g ... ittle-wars

Hat meiner Meinung nach genau den richtigen Mix, zwischen Taktik und Glück, die Regeln hat man innerhalb weniger Minuten verstanden, und (zumindest zu Beginn) vergehen Stunden bis man alle Level durch hat...

Benutzeravatar
Onlinespiele Fan 100
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 20:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Flashspiele wie zB Bejeweled, Browsergames wie Farmerama und Grepolis etc.
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon Onlinespiele Fan 100 » Dienstag 4. Januar 2011, 20:54

Hier werden ja fast nur komplette Seiten mit Onlinespielen gepostet, aber ich denke der Threadersteller hat eher nach einzelnen Games gefragt. Da ich solche Spiele selbst gerne spiele, will ich mal meinem Namen alle Ehre machen. ;)

Also, besonders gut gefallen hat mir Grepolis als Browsergame. Also Spiele, die man nicht installieren muss. Es gibt aber auch Games, die eine Installation erfordern und eher MMORPGs wie WoW sind. Um ein paar Titel zu nennen, die ich gespielt habe: Metin 2, Runes of Magic, Silkroad... Meiner Meinung nach kommen die zwar nicht an World of Warcraft ran, aber man muss halt keinen Cent dafür ausgeben.
Gamertag: Onlinespieler100
Lieblingskonsole: PS3 (Onlinemodus)
Spiele zur Zeit: Upchamps

Benutzeravatar
TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...
Speziell: Siedler von Catan | Risiko | Werwölfe von Düsterwald | Dominion
PnP: D&D | Pathfinder | DSA | Recon
Konsole: Baldurs Gate | Champions of Norath | Diablo
PC: Warcraft III - Frozen Throne | Serious Sam | Civilization

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon TGH1978 » Mittwoch 5. Januar 2011, 12:01

Hier werden ja fast nur komplette Seiten mit Onlinespielen gepostet, aber ich denke der Threadersteller hat eher nach einzelnen Games gefragt.[...]
Ich glaube so genau ist das nicht, das hier ist einfach ein große Sammlung an verschiedensten Arten und Links zu Online Games...


Übrigens:

Onlinespiele gibt es ja wie Sand am Meer, wie man auch hier schon aufgrund der ganzen Posts sehen kann, aber ein ganz Besonders auf dass ich vor ca. einem halben Jahr aufmerksam (gemacht) wurde, und das mich momentan wieder "fesselt", kann ich nur jedem einmal empfehlen:

http://www.onlinespiele24.de/englisch-g ... ittle-wars

Hat meiner Meinung nach genau den richtigen Mix, zwischen Taktik und Glück, die Regeln hat man innerhalb weniger Minuten verstanden, und (zumindest zu Beginn) vergehen Stunden bis man alle Level durch hat...

Ich habe gestern zufällig ein "Update" zu little stars little wars gefunden:


http://www.gamingcloud.com/play/little- ... -pack.html


wer will kann sich im Editor auch eigene Spiele erstellen:

http://www.gamingcloud.com/play/little- ... ditor.html

beziehungsweise dort auf:

>import level

und dann auf

>test

und einen der schon zahlreichen programmierten Level von hier:

http://www.gamingcloud.com/game/little- ... ditor.html

bzw. hier:

http://www.gamingcloud.com/commentaires ... 23/?page=1

probieren...

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7877
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon Arno Steinwender » Samstag 30. April 2011, 13:11

Die Siedler gibt es ebenfalls zum Online Spiele: http://www.diesiedleronline.de/de/spielen

Ist (zumindest derzeit) kostenlos, wenn man keine Kristalle kauft um schneller voranzukommen.

lg
Arno

mc_gaming
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 21:54
Geschlecht: männlich

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon mc_gaming » Donnerstag 19. Mai 2011, 22:02

Was hier auch auf keinen Fall fehlen darf, ist die Seite http://onlinespiele.to/.

Kenne kein andere Flashgame-Portal auf dem die Auswahl derart groß ist. Hat mich schon in so manch langweiliger Phase auf der Arbeit über den Tag gerettet *g*

Jensio
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 13:20
Geschlecht: männlich

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon Jensio » Dienstag 21. Juni 2011, 13:57

Guten Tag,

also ich bevorzuge die Seite alaplaya.net wenn es um fantasy games geht.
Solltet ihr auf jeden Fall mal reinschauen!

Lieben Gruß, Jens

hannaM
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:30
Geschlecht: weiblich

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon hannaM » Montag 29. August 2011, 20:34


Benutzeravatar
TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...
Speziell: Siedler von Catan | Risiko | Werwölfe von Düsterwald | Dominion
PnP: D&D | Pathfinder | DSA | Recon
Konsole: Baldurs Gate | Champions of Norath | Diablo
PC: Warcraft III - Frozen Throne | Serious Sam | Civilization

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon TGH1978 » Dienstag 18. Oktober 2011, 14:03

Ein echt gelungenes Online "Risiko Double"

http://www.onemorelevel.com/game/warlight

Benutzeravatar
Dry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. November 2011, 14:48
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Modern Warfare 2&3, Skyrim, Need for Speed
Wohnort: Wien

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon Dry » Freitag 25. November 2011, 15:13

Es gibt ja sooo viele Browsergames mittlerweile, da weiß man ja gar nicht mehr, wo man anfangen soll :D
Ich spiele momentan auch gerne wieder Flashgames, sind ja irgendwie auch Browsergames, und da am Liebsten bubble shooter, macht echt Laune...
Auf der Seite kann man auch noch echt viele andere Spiele spielen, schaut mal vorbei ;-)
Leiden, Irrtum und Widerstandskraft halten das Leben lebendig.

Benutzeravatar
genarals3
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 483
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:17
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Battlefield 3, America's Army, Assassin's Creed 1-2 (/3), Blitzkrieg 2, C&C Generals, League of Legends,...
Wohnort: Wien

Re: Gratis Online-Spiele

Beitragvon genarals3 » Freitag 25. November 2011, 18:57

bzgl flash games kann ich www.armorgames.com, www.crazymonkeygames.com sehr empfehlen.
www.flashgames.de hat wiederum eine riesige sammlung an allen möglichen flash games
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


Zurück zu „Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast