Seite 1 von 1

Gamescom Empfehlung?

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 22:37
von B.Schweizer
Guten Abend,

Ich spiele mit dem Gedanken mit meinem Sohn zur Gamescom zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Messe und kann mir sagen ob sich das lohnt. Dazu sollte gesagt sein, dass es sich um eine vier Stündige Fahrt handelt..

Liebe Grüße

Der Bernd

Re: Gamescom Empfehlung?

Verfasst: Samstag 26. August 2017, 10:21
von Ralf S.
Ich glaube da muss man schon ein echter Fan sein. Massen an Leuten und dann 1-3 Stunden Schlange stehen um mal kurz (10min) einen Titel anzuspielen der erst in 2-3 Monaten rauskommen wird? Dafür Eintritt, Fahrgeld etc. das ist definitiv nicht für mich Otto Normalverbraucher. Für Fans sicher (da fahren Fußballfans für ein Auswärtsspiel ja auch gern mal durch die ganze Republik).
Da würde ich die Spiele messe in Essen durchaus vorziehen.
LG Xarlos

Re: Gamescom Empfehlung?

Verfasst: Mittwoch 1. November 2017, 00:15
von Sabighter
Leider ist die Gamescom nicht mehr was sie mal war ... viel weniger anspielen, viel mehr Werbung. Und eine Plattform für Youtuber ... leider.

Re: Gamescom Empfehlung?

Verfasst: Montag 20. November 2017, 02:19
von Thesse
Das kann ich bestätigen .. war dieses Jahr auf der Gamescom ... glaube nahezu den ganzen Tag ... gespielt hab ich vielleicht ne Stunde, wenns hoch kommt ... Glaube das war meine letzte Gamescom

Re: Gamescom Empfehlung?

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 13:32
von dennisH92
Ich hatte Glück, dieses Jahr einen Presseausweis zu erhalten. Gefallen hat mir die Gamescom dieses Jahr aber dennoch nicht, es gab einfach zu viele Skandale (die Bundeswehr-Plakate, der Fortnite-Stand) und ging eher weniger über die ganzen Spiele, die man als normaler Besucher bei 370 000 Anderen sowieso nur kurz anspielen konnte, da hilft auch kein kostenloser Landwirtschaftssimulator mehr.

Re: Gamescom Empfehlung?

Verfasst: Dienstag 5. März 2019, 09:22
von Danielmark
Important facts and information about gamescom 2018, including visitor numbers, exhibitor .... would recommend a visit to gamescom to a close business friend.