interessante ONLINE spiele!!!

Allgemeine Diskussion über Videospiele

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger, Hannes

spida
Spielefreund
Spielefreund

Re: interessante ONLINE spiele!!!

Beitragvon spida » Freitag 12. August 2011, 08:53

@Keisha!!!
Hab dieses Online bingo auch vor kurzenn entdeckt!! Wollte euch eh schon davon erzählen aber bin nicht dazu gekommen!!! ;) Hab so ein web banner für Win2Day gesehen und drauf geclickt... dass erste was ich bemerkt habe ist dass es SOO viele Promotions gibt! Und eine Chat funktion gibts auch mit einer Live moderatorin! So was habe ich gesucht! Danke!

Kathi234
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon Kathi234 » Dienstag 16. August 2011, 15:32

Hallo Leute, ich bin ein absoluter Noob, was Computerspiele angeht, aber ich würde gern mal was ausprobieren...Habt ihr ein Anfängerspiel für mich, das sooo spannend ist, das es mich sofort in den Sog der virtuellen Spiele zieht? :)
Zuletzt geändert von Kathi234 am Mittwoch 17. August 2011, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

zockerpete
Spielwütiger
Spielwütiger
Lieblingsspiele: Die Siedler (Karten spiel und Würfelspiel), Im Wandel der Zeit, Dominion, und seit neustem Agricola. Mit den Kindern Mix Max, und div
Knobel- und Würfelspiele

Beitragvon zockerpete » Dienstag 16. August 2011, 17:01

Hallo Kathi
Also als Anfängerin würde ich Dir My Free Farm empfehlen. Ist ein Spiel wo du halt mal 5 Minuten spielst, oder auch mal ne halbe Stunde.
Und ist harmlos (kein ballespiel). Ich persönlich fand es ganz witzig. Ich bin allerdings auch kein vielspieler, Siedler, Travian, Stämme, etc. sind mir zu kompliziert :?

lg und viel Spass
Zockerpete
Das Leben ist schön!

Kathi234
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon Kathi234 » Mittwoch 17. August 2011, 15:43

ja nee, my freefarm is recht anspruchslos oder? Da ist nicht viel mit Strategie etc? Ich hätte lieber etwas, das wie eine Geschichte funktioniert, in die man aktiv eintaucht.

TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...
Speziell: Siedler von Catan | Risiko | Werwölfe von Düsterwald | Dominion
PnP: D&D | Pathfinder | DSA | Recon
Konsole: Baldurs Gate | Champions of Norath | Diablo
PC: Warcraft III - Frozen Throne | Serious Sam | Civilization

Beitragvon TGH1978 » Mittwoch 17. August 2011, 16:44

Hallo Kathi,

bin momentan selber wieder auf der Suche nach etwas Neuem (wc3o habe ich jetzt entgültig beendet) und bin dabei über Ikariam "gestolpert"... habe mir auch einen Test dazu rausgesucht... das könnte etwas für Dich sein, es scheint in erste Line auf "Aufbau" und "Erschaffen" und nicht auf "Zerstören" ausgelegt zu sein... ich glaube ich werde da selber mal reinschnuppern... (sofern ich nicht gleich wieder aussteige, und Du es auch probieren willst) ich werde mich auch dort als TGH1978 anmelden...

lg TGH
Zuletzt geändert von TGH1978 am Mittwoch 17. August 2011, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

zockerpete
Spielwütiger
Spielwütiger
Lieblingsspiele: Die Siedler (Karten spiel und Würfelspiel), Im Wandel der Zeit, Dominion, und seit neustem Agricola. Mit den Kindern Mix Max, und div
Knobel- und Würfelspiele

Beitragvon zockerpete » Mittwoch 17. August 2011, 17:24

hallo
@Kathi: Du hast nach etwas zum Einsteigen als ablsolute Anfängerin gefragt, wenn ich dich richtig verstanden hab. Nun dafür denke ich ist free farm wohl geeignet. Aber sonst gibt es natürlich tausende von Spielen wie auch das von TGH1978 empfohlene. Schade nur,d ass die alle nach demselben strickmuster sind. Was ja grundsätzlich kein schlechtes Muster ist, im Gegenteil. Mir sind die aber alle zu Zeitintensiv;)

Lg
zockerpete
Das Leben ist schön!

TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...

Beitragvon TGH1978 » Mittwoch 17. August 2011, 17:46

Also ich habe jetzt etwas in Ikariam "reingeschnuppert" und kann gleich wieder davon abraten...

Es gehört leider zu jennen BGs wo man sich mit Euros eine virtuelle Währung kaufen kann - in diesem Fall "Ambrosia", mit welcher man sich dann im Spiel Vorteile erkaufen kann, wie zb. mehr Rohrstoff Produktion, besseren Schutz vor Plünderung, usw... scheint so, dass die heute alle guten BGs über kurz oder lang mit soetwas zerstören... war ja bei Travian nicht anderes...

Werde also weiter suchen...

zockerpete
Spielwütiger
Spielwütiger
Knobel- und Würfelspiele

Beitragvon zockerpete » Mittwoch 17. August 2011, 20:50

Hey TGH
Ist eben genau meine Erfahrung. Die meisten, wenn nicht gar alle BG's sind mal kurz lustig, und wenn es dann ein bischen ans eingemachte geht braucht man richtiges Geld. Hier muss ich sagen, hatte ich bei Wewaii ziemlich lange Spass, auch ohne Geld. Aber ab einem gewissen Ausbaugrad wirds auch hier mühsam ohne Geld.
Ungekehrt müssen wir ja froh sein, dass es viele gibt, die gegen richtiges Geld spielen, nur so kännen diese Spiele ja finanziert werden.
Auch diese Medaille hat zwei seiten;)
schönen Abend noch
zockerpete
Das Leben ist schön!

spida
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon spida » Donnerstag 18. August 2011, 07:50

hallo Kathi!
Bist jetzt sicher überweltigt mit den vielen Kommentare!
Würde dir vorschalgen dieses bingoroom auf Win2Day auszuprobieren wenn dir so was gefällt.. ist sehr leicht und macht viel spass... habs auch erst vor kurzen entdeckt...

TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur

Beitragvon TGH1978 » Donnerstag 18. August 2011, 08:47

@zockerpete
Ja aber es sind nicht alle so...
Wie schon weiter oben erwähnt, habe zb. eine Weile KingsAge gespielt (und zumindest damals), hat einen der Premium Account im Jahr "nur" EUR 20,- gekostet und diente nur der Übersicht und dem Bedienkomfort, aber nicht um einem richtige Vorteile im Spiel zu bringen... auch wenn man ohne Premium gespielt hat, hat man deswegen genau die gleichen Möglichkeiten bei Truppen und Rohstoffe und nicht etwas plötzlich bessere/stärkere oder mehr Truppen oder eine beschleunigte/erhöhte Rohstoffproduktion.
Und ja ich habe nach einer Weile auch den Premium Account genommen, weil es einfach der Übersicht diente, und weil bei den Mengen die ich gespielt habe fand ich den Betrag angemessen, denn wie Du richtig schreibst, die Betreiber müssen das Spiel ja auch irgendwie finanzieren, und das finde ich auch okay... es ist immer nur eine Frage in welchen Rahmen sie das machen...

Bei Ikariam kann man (wie leider auch schon seit einer Weile bei Travian), mit Euros eine virtuelle Währung kaufen, mit der man dann zb. für jeweils 7 Tage die Produktion jeder einzelenen Rohstoffsorte um 20% steigern kann, oder seinen Schutz vor Plünderung verbessern kann usw. da kommt man dann schnell mal auf EUR 10,- bis 20,- pro Woche... und das sind erhebliche taktische Unterschiede zwischen den zahlenden und nicht zahlenden Spieler... und nicht nur ein paar Komfortverbesserungen!

genarals3
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Battlefield 3, America's Army, Assassin's Creed 1-2 (/3), Blitzkrieg 2, C&C Generals, League of Legends,...

Beitragvon genarals3 » Donnerstag 18. August 2011, 10:22

hallo kathi!
bezüglich computerspielen kann ich dir ein paar sachen durchaus empfehlen, mit denen auch "branchenneulinge" gut zurechtkommen. wie du sicher schon bemerkt hast reicht die komplexität von diesen spielen von spielen, die du nach dem tutorial beherrschst bis hin zu spielen mit 500 seiten handbüchern.
am ehesten kann ich dir glaube ich noch Age of Empires (2 und/oder 3), Starcraft (1 und 2), Warcraft 3: The Frozen Throne, eventuell noch ein paar Teile der Command and Conquer Reihe, die Siedler und Anno 1602/1503/1404 bzw in nächster zeit 2070 empfehlen.
das wären alles spiele die man nach einer weile herumprobieren durchaus gut versteht und die auf jeden fall tolle spiele sind. lies dir einfach ein paar rezensionen durch oder fälle selbst ein urteil, weil gerade spiele wie anno 1602/1503, age of empires 2, starcraft 1, warcraft 3 und ein paar command and conquer spiele sind mittlerweile recht günstig zu haben ;)
bezüglich browser games hast du ja schon einige vorschläge bekommen (by the way: mir fehlt hier noch o-game ;D)

LG
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur

Beitragvon TGH1978 » Donnerstag 18. August 2011, 13:29

achso ich dachte die ganze Zeit sie will online zocken ohne etwas installieren zu müssen...

Bei "klassischen" (zum Installieren) Spielen kann ich generals im großen und ganzen nur zustimmen
[...] eventuell noch ein paar Teile der Command and Conquer Reihe [...]
Da würde ich zb. den Tiberian Sun Teil empfehlen...

Und was in seiner Aufzählung noch fehlt und sicher auch noch wert wäre von Dir näher in Augenschein genommen zu werden, wäre: Sid Meier's Civilization - zb. Teil 2, 4 oder 5 (1 ist von der Grafik her schon gar grausig... 3 fand ich nie besonders)... Achtung der 5te ist noch recht neu (ein knappes Jahr), da solltest Du nen einiger massen akuraten Rechner haben...

Falls Du nicht unbedingt eine Original Disk in der Hand haben musst, hier einige Möglichkeiten wo Du Spiele, meist verbilligt (am besten immer im Geizhals schauen, für wieviel Du das Spiel auf Datenträger bekommst - zb. Warcraft 3 bekommst Du schon mit Datenträger für ca. 10 - 15 Euro, da zahlt sich ein Download kaum noch aus) kaufen und Downladen kannst:

http://de.gamesplanet.com/
http://www.gamesload.de/
http://de.boonty.com/
http://www.trygames.com/

Übrigens, das sind ganz legale und offizelle Seiten, im Gegensatz zu Seiten wie torrent-finder.info

genarals3
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Battlefield 3, America's Army, Assassin's Creed 1-2 (/3), Blitzkrieg 2, C&C Generals, League of Legends,...

Beitragvon genarals3 » Freitag 19. August 2011, 17:35

achso ich dachte die ganze Zeit sie will online zocken ohne etwas installieren zu müssen...
sieh es einfach als ergänzung, dadurch das sich kathi anscheinend nur allgemein informieren wollte ;)

und ja die civ reihe hab ich total vergessen, liegt aber auch daran, dass ich selbst kein allzu großer fan davon bin und es selbst kaum gespielt habe. aber es hat nicht umsonst kult status, da hast du schon recht :)
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur

Beitragvon TGH1978 » Montag 22. August 2011, 13:34

sieh es einfach als ergänzung, dadurch das sich kathi anscheinend nur allgemein informieren wollte ;)
ja so habe ich es eh aufgefasst... die "Schelte" galten eher mir selber, so nachdem Motto "bin ich blöd - da habe ich mal wieder zu engstirnig nur in eine Richtung gedacht..." :wink:

ucblog
Spiele Neuling
Spiele Neuling

Beitragvon ucblog » Dienstag 9. Juli 2013, 14:00

Ich würde World of Warcraft vorziehen, was Soziale kontakte angeht, das Spiel hat im Game selbst Gilden. In diesen Gilden hilft man sich gegenseitig und es wird einen auch die Nutzung eines Teamspeakt angeboten und die Kontakte zu vertiefen. Es geht manchmal munter im Teamspeak ab. Der Nachteil ist die monatliche Gebühr für die Nutzung des Spiels.

Zurück zu „Videospiele“