Hanafuda

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Benutzeravatar
dennisH92
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:49
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Die Siedler von Catan, Hanafuda, Romme, Billiard, Badminton, The Last of Us, Detroit: Become Human

Hanafuda

Beitragvon dennisH92 » Montag 15. Oktober 2018, 20:47

Hallo Spieler,
ich habe erst vor nicht allzu langer Zeit durch Zufall die sogenannten "Hanafuda" (Hana - Blume, Fuda - Karte) Karten in der Spielwarenhandlung im Stadtteil Ginza entdeckt. Aufgefallen sind sie mir durch das ansprechende Design. Hier im Forum habe ich relativ wenig Threads finden können, die sich damit beschäftigen und auch im allgemeinen konnte ich doch nur wenig über die Karten herausfinden, deswegen ist meine Frage an alle Kartenexperten der Community, was ich mit diesen Karten so anstellen kann, außer Koi Koi spielen.

Danke für alle Antworten :)

Simon Kriese
Team
Team
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 18:16
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition
Wohnort: Wien - Wieden

Re: Hanafuda

Beitragvon Simon Kriese » Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:23

Hm, hab ich noch gar nichts von gehört!
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

Benutzeravatar
dennisH92
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:49
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Die Siedler von Catan, Hanafuda, Romme, Billiard, Badminton, The Last of Us, Detroit: Become Human

Re: Hanafuda

Beitragvon dennisH92 » Montag 22. Oktober 2018, 14:34

Mit Hanafuda Karten wird wohl laut verschiedenen Seiten in Hawaii und Südkorea gespielt, hier sind sie eher unbekannt, ich habe ja auch erst vor kurzem davon gehört :D. Was ich weiß ist, dass die Karten in alle 12 Monate aufgeteilt werden und pro Monat es dann je 4 Karten gibt, auf der eine bestimmte Blume abgebildet ist. Auf jeden Fall ganz anders als das typische Skat Blatt! :grin:


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste