Spiele ab 7 SpielerInnen

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

favoriten
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. November 2015, 17:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: 7 Wonders, Zug um Zug, Kingdom Builder, Carcassonne, Der Palast von Alhambra, Die Siedler von Catan, Die Werwölfe von Düsterwald

Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon favoriten » Dienstag 4. Oktober 2016, 07:52

Liebe Leute,

ich wollte auf spieletest.at Spiele ab 7 Spielerinnen suchen, doch es ist mir nicht gelungen.
Wie kann ich einen entsprechenden Filter setzen?

Könnt ihr mir Spiele für 7-8 Personen empfehlen?

Lg,
Erwin

Simon Kriese
Team
Team
Beiträge: 1204
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 18:16
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition
Wohnort: Wien - Wieden

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon Simon Kriese » Dienstag 4. Oktober 2016, 11:53

Hi Erwin,

was für Spiele mögt ihr denn? Frei heraus würde ich dir Dungeon Fighter, Eight Epics, Space Cadets: Dice Duel und Dixit - Odyssey empfehlen :-)
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

zitronensorbet
Spielwütiger
Spielwütiger
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 14:19
Geschlecht: männlich

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon zitronensorbet » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:03

Hi,

sämtliche Partyspiele funktionieren eigentlich ganz gut mit so vielen Leuten.
Spiele die ich hier gut finde :
Codenames( 2-8 Spieler)
Nobody is perfect ( 3-10 Spieler)
Word on the street (2-10 Spieler)
Activity als alter Klassiker ( 3-16 Spieler) ist ähnlich wie Tabu
Concept ( 4-16 Spieler)
Alle Varianten von Werwölfe ( nach oben hin offen, mindestens aber 5, besser 8 Spieler)

Wenns etwas weniger partyspielmäßiges sein soll, dann vl

Mysterium (2-7 Spieler)
7 Wonders (3-7 Spieler)
Camel Up (2-8 Spieler) -> ist aber eher leichte Kost
Saboteur ( 3-10 Spieler), relativ als aber immer noch ganz nett
Ohne Furcht und Adel ( 2-7 Spieler)
Der Widerstand ( 5-10 Spieler)-> eine Variante von Werwolf, aber mit etwas mehr Substanz
Captain Sonar (2-8 Spieler)-> ganz aktuell, erst vor kurzem erschienen. Habe ich noch nicht gespielt, man hört aber nur Gutes darüber. Definitiv ein Blich wert
Jolly Roger (4-10 Spieler) habe ich auch noch nicht gespielt, soll aber ganz gut sein.

Das ist alles was mir spontan einfällt

Benutzeravatar
ungeheuer
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 358
Registriert: Freitag 3. August 2007, 12:18
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Werwölfe von Düsterwald, Heckmeck, Verflixxt, Dominion, Zoff im Zoo, 6 nimmt, Tanz der Hornochsen, Siedler von Catan, Pen&Paper, Zombicide
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon ungeheuer » Mittwoch 5. Oktober 2016, 09:04

Hier mal eine Auswahl quer durch die verschiedensten Genres:
Tanz der Hornochsen (8 Spieler)
6 Nimmt (10 Spieler)
11 Nimmt (7 Spieler)
Rage auch bekannt als Wizard(10 Spieler)
Zoff im Zoo (7 Spieler)
Heckmeck am Bratwurmeck (7 Spieler)
7 Wonders (7 Spieler)
Saboteur (da gibts auch eine Erweiterung) (12 Spieler)
Robo Rally (8 Spieler)
Das Spiel zeigt den Charakter.

favoriten
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. November 2015, 17:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: 7 Wonders, Zug um Zug, Kingdom Builder, Carcassonne, Der Palast von Alhambra, Die Siedler von Catan, Die Werwölfe von Düsterwald

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon favoriten » Mittwoch 5. Oktober 2016, 15:31

Hallo Leute!

Danke euch für die vielen Antworten - echt klasse!

Hab sogar einige Spiele die genannt wurden im Schrank.

7 Wonders
Camel Up
Ohne Furcht und Adel
Tanz der Hornochsen
6 Nimmt

Lg, Erwin

Benutzeravatar
Poes_Rabe
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1751
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 12:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Bohnanza, Die Siedler von Catan, Smallworld, Funkenschlag, Can't Stop, RoboRally, Pitch Car, Formula D, Rallyman, Inkognito, Pandemie, Junta - Viva el Presidente, Scopa, Mah Jongg, DKT Dynamic & DKT Alpen, Sid Meier's Civilization - Das Brettspiel, King of Tokyo, Runebound, Descent (Edition 2), Pen & Paper-Rollenspiele mit interessantem Setting (bevorzugt Non-Fantasy)
Wohnort: Wien - Simmering

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon Poes_Rabe » Sonntag 16. Oktober 2016, 22:38

Falls noch Titel geducht werden:

War "Cash & Guns" schon?
Vom gleichen Verlag: Santy Anno
"Jäger der Nacht" fällt mir noch ein
Neuerscheinung: "Tempel des Schreckens" von Schmidt Spieler
"So gut ist es uns noch nie gegangen" sagten die Gänse zu den Karpfen kurz vor Weihnachten... (Lukas Resetarits)

Bild

zitronensorbet
Spielwütiger
Spielwütiger
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 14:19
Geschlecht: männlich

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon zitronensorbet » Dienstag 18. Oktober 2016, 09:11

Gerade ist mir noch eight epics (AEG, Japon Brand) eingefallen. Ist nichts großartiges, aber ich finds ganz nett und es funktioniert mit bis zu 8 Leuten und ist kooperativ

favoriten
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. November 2015, 17:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: 7 Wonders, Zug um Zug, Kingdom Builder, Carcassonne, Der Palast von Alhambra, Die Siedler von Catan, Die Werwölfe von Düsterwald

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon favoriten » Dienstag 18. Oktober 2016, 16:22

Super! Danke dir!
Muss ich mir die Spiele Rezension anschauen!

Benutzeravatar
Lynyrd
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 413
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:05
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Tide Of Iron / Twilight Imperium / Star Trek Fleet Captains / Bloodbowl / und alles aus meiner Sammlung :-)

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon Lynyrd » Dienstag 18. Oktober 2016, 21:23

Suche Spieler für: Twilight Imperium 3rd Edition / Tide of Iron
Spielesammlung: http://boardgamegeek.com/collection/user/Lynyrd

Findofinx
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:29
Geschlecht: männlich

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon Findofinx » Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:47

Die Spiele Eight Epics und 11Nimmt habe ich selbst zuhause und die kann ich guten Gewissens an dich weiterempfehlen. Da hat man eine Menge Spaß zusammen in der Gruppe. :grin:

Benutzeravatar
dennisH92
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:49
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Die Siedler von Catan, Hanafuda, Romme, Billiard, Badminton, The Last of Us, Detroit: Become Human

Re: Spiele ab 7 SpielerInnen

Beitragvon dennisH92 » Sonntag 14. Oktober 2018, 12:42

Hallo,

So spontan fallen mir dabei die Partyspiele Cards Against Humanity und Joking Hazzard ein. Die beiden machen in einer größeren Gruppe auf jeden Fall am meisten Spaß und lockern die Atmosphäre auf. Ein bisschen Englisch kann nebenher ja auch nicht Schaden :grin: .

Grüße


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste