actionlastige Spiele

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Grisu77
Vielspieler
Vielspieler

actionlastige Spiele

Beitragvon Grisu77 » Dienstag 8. Dezember 2015, 21:47

Suche Spieletipps im Bereich der actionlastigen Brettspiele. Also Spiele bei denen man tatsächlich irgendwas werfen, schnipsen etc. muss.
Z.b. Dungeon Fighter, Katakomben, Rumms etc....

Welche Highlights hab ich denn ggf. verpasst ??

Danke

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: actionlastige Spiele

Beitragvon jumpwalker » Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:10

Ist zwar ein englischsprachiges Spiel (das Material selbst ist jedoch sprachenunabhängig) und hat schon zwei Jahre auf dem Buckel, könnte Dich aber evtl. interessieren:
SPACE CADETS: DICE DUEL
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=4427
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,

Beitragvon Ralf S. » Samstag 20. Februar 2016, 09:34

Ein sehr schönes Exemplar dieser Art ist mir neulich über den Weg gespielt äh gelaufen: Ascending Empires
Hier der Link: https://boardgamegeek.com/boardgame/379 ... ng-empires
Schöner Mix aus Strategie und Aktion Spiel. Man muss seine Raumschiffe an die Planeten ranschnipsen. Crokinole Spieler und gefühlvolle Menschen sind allerdings klar im Vorteil. :wink:

Maik
Spielefreund
Spielefreund
Lieblingsspiele: Siedler von Catan, Monopoly, Videospiele: alles von Nintendo

Beitragvon Maik » Freitag 4. März 2016, 16:26

Hey Leute! Nicht ganz das was hier mit "Action" gemeint ist, daher hoffe ich hier im richtigen Thread zu sein: Auf der Suche nach einem Geocaching Geschenk für einen Kumpel (er ist totaler Fan davon, kann ich nicht ganz verstehen, aber so hat jeder seine Hobbys :grin: ) bin ich auf ein sogenanntes "Live Exit Game" gestolpert. Offenbar muss man, wie der Name schon sagt, einem Raum entkommen, Rätsel lösen usw.
Ich hab vorher noch nie davon gehört, offenbar gibt's das aber sogar hier in Wien. hat das schonmal jemand von euch ausprobiert oder von anderen was in Erfahrung bringen können? Würde mich ja echt mal interessieren, ob's Bock macht.

LG

Maik
Zuletzt geändert von Maik am Montag 14. März 2016, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Das Spiel zeigt den Charakter.

Christoph Ledinger
Team
Team
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.

Beitragvon Christoph Ledinger » Freitag 4. März 2016, 16:55

Jaja, das haben schon mehrere von uns gemacht. :-)
Du musst versteckte Gegenstände (Schlüssel, Buchstaben, Werkzeuge...) im Raum finden, sie kombinieren, mit gefundenen Informationen Schlösser knacken... bis du am Ende den Schlüssel für die Ausgangstüre in Händen hältst. Es gibt ein Zeitlimit für eure "Mission". Gespielt wird meines Wissens immer kooperativ gegen den Raum.
Die Räume ändern sich nur alle paar Jahre, d.h. du kannst einen Raum nur einmal spielen ohne zu wissen was zu tun ist. Während des Spiels hat es zumindest bei mir Phasen gegeben, wo ich nicht mehr so recht wollte.

lg Christoph
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Philipp Stoklassa
Team
Team

Beitragvon Philipp Stoklassa » Freitag 4. März 2016, 21:51

Habe in Wien schon einige Räume mehrer Anbieter (5 oder 6 glaub ich) gespielt und es hat zwar jeder Anbieter seine Stärken leicht anders verteilt (bei einem sind die Rätsel besser, dafür ist der technische Schnickschnack oder die Ausstattung wo anders besser usw.). Einen schlechten oder besonders langweiligen haben wir aber noch nicht erwischt.

maxi
Spiele Neuling
Spiele Neuling

Beitragvon maxi » Samstag 5. März 2016, 16:06

Live Escape Games kann ich auch nur empfehlen. Macht viel Spaß :D

Spielestar
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Lieblingsspiele: Gesellschaftsspiel aller Art, v. a. RISIKO und Monopoy

Beitragvon Spielestar » Montag 14. März 2016, 11:47

Live Escape Games kann ich auch nur empfehlen. Macht viel Spaß :D

Die sind super ja!! Da hat man mal bisschen was anspruchsvolleres zum Denken. :)

Grisu77
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Grisu77 » Montag 25. April 2016, 19:24

Oben angesprochenes Ascending Empires : ist bekannt ob es eine deutsche Variante (evt. unter anderem Namen) erhältlich ist ?

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,

Beitragvon Ralf S. » Donnerstag 28. April 2016, 19:09

Oben angesprochenes Ascending Empires : ist bekannt ob es eine deutsche Variante (evt. unter anderem Namen) erhältlich ist ?
Leider nein, sprich es gibt keine. Würde ich mir wahrscheinlich sofort holen. Ist halt mal kein bierernstes Fantasy eroberungsspiel.

LG Xarlos

Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“