Spiele für den Strand

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Däumling
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 15:13
Geschlecht: männlich

Spiele für den Strand

Beitragvon Däumling » Dienstag 14. April 2015, 15:35

Da ich kein Fan von KArtenspielen bin und dennoch Spaß haben möchte am Strand, bin uch auch der Suche nach kleinen Brettspielen, die geeignet sind am Strand zu spielen.

Da ich erst in 6 Wochen fliegen (Kos), kann ich mir in Ruhe die Tipps anschauen und ggf kaufen :) Spieleranzahl sollte 2-4 sein. Genre spielt keine Rolle. Schwierigkeitsgrad ebenfalls nciht. Hauptsache es hat nicht ein zu gorßes Spielfeld und nicht zu viele Einzelteile :)

Würde mich über TIpps freuen.

p.s. das einzige Kartenspiel welches wir mitnehmen ist Wizard :D
Zuletzt geändert von Däumling am Freitag 24. April 2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ungeheuer
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 358
Registriert: Freitag 3. August 2007, 12:18
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Werwölfe von Düsterwald, Heckmeck, Verflixxt, Dominion, Zoff im Zoo, 6 nimmt, Tanz der Hornochsen, Siedler von Catan, Pen&Paper, Zombicide
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Spiele für den Strand

Beitragvon ungeheuer » Mittwoch 15. April 2015, 13:49

Mein Immer-und-überall-dabei-Spiel für solche Fälle ist Heckmeck am Bratwurmeck!
Das Spiel zeigt den Charakter.

zitronensorbet
Spielwütiger
Spielwütiger
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 14:19
Geschlecht: männlich

Re: Spiele für den Strand

Beitragvon zitronensorbet » Mittwoch 15. April 2015, 14:08

8 Minuten imperium

Benutzeravatar
Ralf S.
Team
Team
Beiträge: 2228
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 09:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,
Wohnort: Berlin

Re: Spiele für den Strand

Beitragvon Ralf S. » Mittwoch 15. April 2015, 14:39

Für den Strand: Hive (trotz auch mal ein paar Windstößen. :grin:
LG Xarlos

Benutzeravatar
jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: Spiele für den Strand

Beitragvon jumpwalker » Mittwoch 15. April 2015, 14:59

Ich hab im Vorjahr eine ähnliche Frage gestellt.
Schau Dir mal die Antworten dazu durch unter http://www.spieletest.at/forum/viewtopi ... =3&t=19989
LG jumpwalker
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Däumling
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 15:13
Geschlecht: männlich

Re: Spiele für den Strand

Beitragvon Däumling » Donnerstag 16. April 2015, 08:53

Danke euch!

8 Minuten Imperium und Hive kannte ich noch nicht. Die werde ich mir mal anschauen.

Den Link werde ich mir auch mal anschauen! Danke :)

tobitett
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 20:38
Geschlecht: männlich

Re: Spiele für den Strand

Beitragvon tobitett » Montag 11. Mai 2015, 21:05

Vielleicht kann dich ja ein richtig schönes Quartett wieder von den verhassten Kartenspielen überzeugen. Ein Versuch ist es wert: http://www.50sticht.de/
LG; Tobi :grin:

goja
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 08:27
Geschlecht: weiblich

Re: Spiele für den Strand

Beitragvon goja » Samstag 23. Mai 2015, 22:41

hi,

ich kann dir folgende Spiele empfehlen:

Loony Quest - http://www.s-games.at/4911533/loony-quest, perfekt für kinder ab 7 Jahre
Erwischt vermischt! - http://www.s-games.at/493328/erwischt-vermischt

nicht zu schwer und passen in jede Tasche :)

LG
Gosia


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste