Spiel des Jahres 1985: Sherlock Homes Criminal Cabinet

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Legov
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:34
Geschlecht: männlich

Spiel des Jahres 1985: Sherlock Homes Criminal Cabinet

Beitragvon Legov » Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:36

Hallo Zusammen,

wer kann sich noch an das Spiel erinnern bzw. wer war davon genauso begeistert wie ich!? Nach den 2 Erweiterungen (Tatort London und die Queens Park Affaire) ist es leider sehr ruhig um das Thema geworden. Schade! Ich habe daraufhin die Grundidee übernommen und eine nicht-kommerzielle Version entwickelt, die z.Z. nur Online (www.meisterdetektive.eu) zur Verfügung steht und (hoffentlich) den Charme des Brettspieles beibehält.
Der 1. Fall ist zuende entwickelt und steht ab 16.12.2013 für alle Interessierten bereit. Ich brauche also viele viele Tester, die mit Herzblut und kriminalistischen Gespür ausgestattet sind! Es verschlägt euch in das verschneite Neuss am Rhein ins Jahre 1929... Einige der Bereiche wird nur für Mitspieler freigeschaltet. Viele Grüße sendet Meisterdetektiv S. Legov

Benutzeravatar
Ralf S.
Team
Team
Beiträge: 2228
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 09:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,
Wohnort: Berlin

Re: Spiel des Jahres 1985: Sherlock Homes Criminal Cabinet

Beitragvon Ralf S. » Freitag 13. Dezember 2013, 08:24

Hört sich gut an.
Ich werde mich dort mal versuchen.

LG Xarlos

Lanfeust
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 6. Mai 2005, 11:20
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Siedler von Catan
Boggle
Phase 10
Outburst
Wohnort: Gänserndorf

Re: Spiel des Jahres 1985: Sherlock Homes Criminal Cabinet

Beitragvon Lanfeust » Samstag 28. Dezember 2013, 14:32

Sherlock Holmes Criminal Cabinet liegt noch bei mir rum. Meiner Meinung nach das schwerste und anspruchsvollste Spiel des Jahres bisher überhaupt.

Mal sehen, ob es sich ausgeht, dann sehe ich mir Deine Version gerne mal an ... :)

Lanfeust

SirHeld6.1
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 13:07
Geschlecht: männlich

Re: Spiel des Jahres 1985: Sherlock Homes Criminal Cabinet

Beitragvon SirHeld6.1 » Mittwoch 27. August 2014, 13:13

Noch nie gespielt, aber das klingt ja genial :-D Super coole Sache, das hole ich mir!

Däumling
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 15:13
Geschlecht: männlich

Re: Spiel des Jahres 1985: Sherlock Homes Criminal Cabinet

Beitragvon Däumling » Dienstag 14. April 2015, 15:29

Klingt wirklich spannend. Hab ich sleber noch nie ausprobiert. Ich find es nett, dass man es auch allein spielen kann wenn man will.


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste