Eure Meinung ist gefragt! GoT selfmade Brettspiel

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Stark2203
Spiele Neuling
Spiele Neuling

Eure Meinung ist gefragt! GoT selfmade Brettspiel

Beitragvon Stark2203 » Mittwoch 6. September 2017, 15:24

Hallo liebe Forum Community !
Bin neu hier im Forum weil ich gerne mein selbstgemachtes GoT Brettspiel vorstellen möchte. Es basiert auf dem offiziellen Brettspiel " The game of thrones Boardgame". Ich habe die Map,spielfiguren, burgen, spielkarten usw verbessert. Das Spiel ist z.B jz für 9 spieler aber sehr euch am besten mein video dazu an! Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Gefällt es euch ? Kann ich noch was verbessern? Oder ist es einfach Hammer
Hier der Link zum video: https://www.youtube.com/watch?v=K_jKpm2tzM4

Homepage: kampf-um-westeros.com Facebook: facebook.com/kampfumwesteros E-Mail: kampfumwesteros@gmail.com

Suche immer neue Mitspieler, komm aus Österreich nähe Linz.

Würde mich sehr freuen.

PS : Dieses Spiel ist für den privaten Gebrauch und NICHT für den Verkauf gedacht. Es ist nur eine selbstgemachte Erweiterung / Verbesserung eines schon bestehenden Spieles. :D

dieter99
Vielspieler
Vielspieler

Re: Eure Meinung ist gefragt! GoT selfmade Brettspiel

Beitragvon dieter99 » Dienstag 26. September 2017, 12:15

Hi, ich bin großer Fan der Serie, habe mich mit dem Brettspiel aber ehrlich gesagt noch nicht befasst. Aber grundsätzlich sieht es erst mal recht solide aus was du da als Erweiterung geschaffen hast. Leider komme ich aus Berlin und bin nur 1x im Jahr zum Skifahren bzw. Boarden in Österreich, daher wird es mit einem Probespiel wohl so schnell leider nichts.

MfG

Dieter

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Keyflower,

Beitragvon Ralf S. » Mittwoch 27. September 2017, 10:13

dieter99 hat geschrieben:Leider komme ich aus Berlin
MfG Dieter

Hallo Dieter,

endlich mal ein weiterer Berliner hier im Forum! :smt023
Aus welcher Ecke kommst Du?
FG Xarlos

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Star Trek Fleet Captains | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 28. September 2017, 13:01

Hi!

SENSATIONELL! In dem Video sehe ich genau jene Adaptierungen, die das Brettspiel grundsätzlich gleich dabeihaben hätte sollen! Eine wirklich tolle Arbeit, die Du da geleistet hast! Ich kenne beide Editionen des Game of Thrones-Brettspieles. Mit der Optik der zweiten Edition war ich halbwegs zufrieden, womit ich mich in beiden Fällen so überhaupt nicht anfreunden konnte - und das war einer der Hauptgründe, weshalb dieses Brettspiel bei mir daheim kaum jemals zum Einsatz kam - waren die Miniaturen. Was FFG da geritten hat, keine vernünftigen Einheiten zu produzieren, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Wobei das Spielprinzip an sich ja eigentlich recht eingängig ist und rasch erklärt werden kann.

Sieht wirklich, wirklich toll aus, was Du da auf die Beine gestellt hast. Sollte ich mal in Deiner Nähe sein - ich wohne in NÖ südwestlich knapp außerhalb Wiens - würde ich mich gerne rechtzeitig bei Dir voranmelden, um mir die Sache vor Ort mal in natura anzusehen. Wenn das denn möglich wäre...

Liebe Grüße
jumpwalker
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

dieter99
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon dieter99 » Dienstag 17. Oktober 2017, 13:22

Hey Ralf, wohne zur Zeit in Fhain ;)

aktuell gibt es bei uns nur Stau, Partytouris und linke Schmarotzer :D

Grüße

Linear
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Lieblingsspiele: Monopoly, Mensch ärger dich nicht, Blackjack

Beitragvon Linear » Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:42

Vom Design und Aufbau her sieht es super spannend aus. Mir gefällt auch die Größe des Spielfelds. Man meint wirklich in GoT zu sein. Die Frage ist nur ob ich 9 Spieler zusammen kriegen könnte. Aber ansonsten gute Arbeit mit viel Liebe fürs Detail.
Brandaktuelle Sportwetten Tipps gibt es auf openodds.com/de/wett-tipps/

Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“