suche ein spiel

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

Felidae

suche ein spiel

Beitragvon Felidae » Samstag 20. März 2004, 11:30

Hi,
ich suche ein Spiel, aber leider kenne ich den Namen nicht, es geht darum:

Man bekommt eine Karte mit Symbolen, Wörten oder Bildern und je nach dem Muss man dazu einen Begriff oder eine redenswendung finden, das Spielbrett bestand nur aus schwarz-weißen Feldern und Pfeilen.....

Kann mir jemand sagen, wie das Spiel heisst???

Pfluftl

Beitragvon Pfluftl » Mittwoch 24. März 2004, 00:04

Klingt irgendwie nach Activity (da gibts auch eins mit Redewendungen), aber das schwarzweiße Spielbrett paßt nicht dazu...

Arno Steinwender
Admin
Admin
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Hmmmmm ...

Beitragvon Arno Steinwender » Mittwoch 24. März 2004, 13:56

Ich überlege auch schon die ganze Zeit um welches Spiel es sich handeln könnte!

Kannst du uns noch ein paar Informationen geben? Also z.B. den Zeitraum etwas eingrenzen?

Wie genau bekommt man die Bilder, usw.? Und was heisst man muss eine Redewendung finden ... usw.

Felidae

Beitragvon Felidae » Mittwoch 24. März 2004, 18:15

Das Spiel muss schon älter sein, bekannte von mir haben auch schon danach gesucht und meinen dasd gibts nicht mehr......

Bei Activity muss man ja was erklären, hier bekommst du nur eine Karte und musst aus den bildern/Symbolen ein Sprichwort, satz oder sonstiges finden .....

Das Brett sieht aus, wie ein Schachbrett, Du musst würfeln, gehen und wenn du auf einen roten Pfeil kommst kannst du die gleiche Augenzahl noch mal in die Richtung gehen, in die der Pfeil zeigt (wenn du kurz vorm Ziel stehst kanns sein, dass du wieder am Anfang landest)

Mehr kann ich leider nicht sagen......

Pfluftl

Beitragvon Pfluftl » Mittwoch 24. März 2004, 22:20

Boah, also dazu fällt mir nun wirklich nix ein, :cry: sorry.

Christoph Puhl
Team
Team
Lieblingsspiele: jeden Tag ein anderes
Die gesuchte Lösung

Beitragvon Christoph Puhl » Donnerstag 25. März 2004, 12:25

Hi!
Das Spiel heißt "Was is' es?" und erschien 1989 im Schmidt Spiele Verlag. Weitere Infos zu dem Spiel findest Du hier:

http://www.spielarchiv.de/spiel/w/wasises/wasises.htm

Danke für die Info an das an Team der Spielebox (http://www.spielebox.at).
Roswitha und Herbert haben jahrelange Erfahrung mit Spielen und veranstalten auch ab und an einen Spielemarkt, bei dem KundInnen ihre Spiele verkaufen können - daher ist ihnen fast kein Spiel fremd.

AL,
Winnie

PS: Eventuell findest Du bei so einem Spielemarkt oder einem Flohmarkt auch das Spiel, wenn Du es (wieder) haben möchtest.
Zuletzt geändert von Christoph Puhl am Donnerstag 25. März 2004, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Felidae

Felidae

Beitragvon Felidae » Donnerstag 25. März 2004, 16:07

Genau das meinte ich!!!!

Dankeschön, werd mal schaun, ob ichs irgendwo finde!!

Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“