Blitz und Donner von Kosmos

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

favoriten
Vielspieler
Vielspieler
Lieblingsspiele: 7 Wonders, Zug um Zug, Kingdom Builder, Carcassonne, Der Palast von Alhambra, Die Siedler von Catan, Die Werwölfe von Düsterwald

Blitz und Donner von Kosmos

Beitragvon favoriten » Dienstag 3. Januar 2017, 23:36

Hallo Leute.

Ich hab zwei Fragn zur Pegasus Karte bei Blitz und Donner von Kosmos.
Spiele ich sie von der Hand auf eine Karte in der Hand des Gegners und ich erwische eine Karte mit mythischen Symbol, muss sie abgelegt werden (Ausnahmen Amazone/Held und Io/Argus).
Was passiert bei der Medusa Karte (die nur von Held/Amazone besiegt wird)?
Was passiert, wenn ich mit Pegasus eine ausliegende Karte angreife? Wird die Karte nur aufgedeckt oder gelten die selben Regeln wie gegen die Handkarten (mythische Karten müssen mit Ausnahmen abgelegt werden)?

Besten Dank!

Christoph Ledinger
Team
Team
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Re: Blitz und Donner von Kosmos

Beitragvon Christoph Ledinger » Freitag 6. Januar 2017, 18:45

Hi!
Dass Medusa nur von Held/Amazone besiegbar ist gilt nur dann, wenn sie in der Auslage liegt! Wird sie angegriffen wenn sie auf der Hand ist, hat sie Pech gehabt und wandert auf den Ablagestapel.
Bei ausliegenden Karten ist es meiner Meinung nach egal ob sie ein Mythologiesymbol tragen.
LG Christoph
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“