Seite 1 von 1

Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 00:38
von suchender81
Gibts denn Brettspiele Spiele auch für ganz kleine?
Meine sind 2.5 :D
Womit kann man anfangen?

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 07:58
von jumpwalker
Hallo, "suchender81"

Klick mal auf unserer Startseite rechts oben auf das Wort "Suche" -> in der Maske, die sich dann öffnet, hast Du die Möglichkeit Spiele nach diversen Einschränkungen und Kriterien zu suchen. Klick dort die Bereiche "Computerspiele" und "Berichte" weg und wenn Du noch zusätzlich bei Alter auf "2-3 Jahre" einschränkst, gibt es gaaaanz viele Treffer...

Hoffe, damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern
jumpwalker

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Samstag 13. Februar 2016, 14:59
von Peter Taschner

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 10:15
von Astin
Hallo,

mein Enkel ist 4. Er liebt "Da ist der Wurm drin". Das kann man später, wenn sie das Grundspiel "drauf haben", auch noch in einer komplizierteren Variante spielen.

Ansonsten empfehle ich Dir, mal bei Ebay oder Amazon zu suchen, da kann man sich auch etwas nach den Bewertungen richten.

LG

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 19:41
von Marie Hiesleitner
Hallo,

ein gelungenes Spiel ist "Flieg mit, kleine Eule", ein Kooperationsspiel - in dem alle Spieler gemeinsam versuchen die kleinen Eulen in das Nest zu bringen, bevor die Sonne aufgeht. Spielspaß für die Jüngsten ist hier garantiert :-)
Lg

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Montag 20. Juni 2016, 16:11
von Würfler
Kinder unter 3 Jahren verstehen meistens die Spielregeln noch nicht. Da wird eher mit dem Spielmaterial gespielt als das Spiel selbst. Mit Zuordnungsspielen kannst du es aber mal versuchen. Dabei werden zum Beispiel Tiere zusammengelegt. Habe ich bei meinem dreijährigen Neffen gesehen. Der hatte da großen Spaß dran.

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Freitag 2. Dezember 2016, 22:32
von StellavonCatan
Hallo suchender81,
ich war vorkurzem auch auf der Suche nach Spiele für meine Kinder und bin auf eine Interessante Seite gestoßen, begrenzt auf Würfelspiele. http://www.die-besten-wuerfelspiele.com ... uer-kinder/ Wir haben uns dann für zwei Spiele entschieden mein Erster Obstgarten und Gipfelkraxler für die Ältere! Die Spiele gefallen meinen Kindern sehr gut! Zu weihnachten gibt es für die Ältere dann Pighole und für den kleinen Tempo kleine Schnecke!

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 14:00
von runer
Obstgarten mochte ich auch gerne als kleines Kind. Sonst hatten wir so ein Angelspiel, wo man kleine Angeln in der Hand hatte, an denen Magnete befesstigt waren, um die Fische zu fangen. Memories sind eigentlich auch immer eine ganz gute Sache.

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 14:05
von runer
Auch "Tempo kleine Schnecke" macht sich gut für kleine Kinder oder "Fang den Hut".

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 02:08
von Thesse
Fang den Hut ist toll! Halli Galli finde ich aber auch super zb :) Irgendwas einfaches :) Bei Halli Galli muss man aber mit sehr kleinen Kids fair umgehen :) MEhr so zum Spaß, trainiert sie aber auch schon ein wenig beim Erkennen ... kann man ein wenig mit einem Lerneffekt verbinden :)

Re: Spiele für ganz Kleine?

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 10:54
von dennisH92
Hallo,

auch wenn deine Kinder jetzt schon ein wenig älter sind, kann ich für Kleinkinder "Mein erstes Mitmach-Spiel" vom Ravensburger empfehlen, da es speziell für diese Altersgruppe entwickelt wurde und sehr unkompliziert ist. Das Spiel ist voll mit vielen Farben und kleinen Motiven und hat jedenfalls meiner Nichte viel Spaß gemacht.

Grüße