Dungeonquest Revised Edition

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Benutzeravatar
Lynyrd
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:05
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Tide Of Iron / Twilight Imperium / Star Trek Fleet Captains / Bloodbowl / und alles aus meiner Sammlung :-)

Dungeonquest Revised Edition

Beitragvon Lynyrd » Montag 21. Dezember 2015, 21:26

Hi!

Ich habe leider große Verständnisprobleme mit der Dungeonquest Anleitung.
Event. Kann mir jemand Helfen.

Wann endet der Spielzug eines Helden?

Bewegung:
Ich darf mich so lange bewegen bis ich auf ein Monster treffe oder die Raumkarte über einen Effekt den Spielzug beendet. Richtig?
Was passiert wenn ich als Verlieskarte eine Krypta oder Leiche ziehe? Endet dann mein Zug oder ziehe ich einfach eine Belohnungskarte und Bewege ich mich weiter?

Durchsuchen
Siehe oben. Zählen Krypta und Leichenksrten als Aktion Durchsuchen wenn diese über eine Verlieskarte ins Spiel kommen?

Katakomben:
Endet mein Zug sobald ich eine Katakombenkarte gezogen habe oder darf ich so lange ziehen bis ich einen Ausgang gefunden habe und diesen auch nutze?

Leider sind in den o.g. Punkten die Regeln nicht eindeutig.
Suche Spieler für: Twilight Imperium 3rd Edition / Tide of Iron
Spielesammlung: http://boardgamegeek.com/collection/user/Lynyrd

Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste