Geschicklichkeitsspiel

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

Bdjn
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:55
Geschlecht: weiblich

Geschicklichkeitsspiel

Beitragvon Bdjn » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:00

Hallo..
ich hatte als Kleinkind also vor ca. 20 Jahren^^ von meiner Schwester (denk ich mal) so eine art Brettspiel/Geschicklichkeitsspiel , es war auf der Rückseite Blau und vorne ne Plexiglasscheibe, es war eine Art Halbkreis und an der Unterseite gerade.....
.ziel des Spieles war es, die sagen wir mal 30 verschieden färbigen kugel (die in der "startkammer" warten) von oben nach unten ,durch eine art Labyrinth, zu vorgegebenen Kammern zu bringen...(zB: 1. Kammer Rot-Gelb, 2. Kammer Blau-Grün,....) man konnte glaube ich jede einzelne kugel nacheinander durch dieses Labyrinth schicken und durch verschieden positonierte Schieber entweder nach link oder rechts bewegen....
ich mag dieses spiel wieder haben ;(

Lise
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Geschicklichkeitsspiel

Beitragvon Lise » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:35

Hallo, meinst du vielleicht Perplexus?

Drei.und.zwanzig
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Geschicklichkeitsspiel

Beitragvon Drei.und.zwanzig » Dienstag 31. Januar 2017, 15:52

Ich suche dieses Spiel auch schon ewig. Hast du inzwischen herausgefunden wie es heißt?
Meine Schwester und ich haben es immer RAMA-Spiel genannt, keine Ahnung warum :)

dieter99
Spielwütiger
Spielwütiger
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 15:31
Geschlecht: männlich

Re: Geschicklichkeitsspiel

Beitragvon dieter99 » Montag 6. Februar 2017, 13:10

habt ihr vielleicht noch ein paar Hinweise zu dem Spiel? Ansonsten schaut mal hier http://www.brettspiele-aus-holz.de/kuge ... -53554141/ das geht denke ich am ehesten in die Richtung
Spiele kostenlos spielen auf https://www.spielebrenner.de/

Benutzeravatar
Thesse
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 14:47
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Fifa, South Park (beide), The Witcher, Tomb Raider, TES (alle Teile)
Wohnort: Großheubach

Re: Geschicklichkeitsspiel

Beitragvon Thesse » Donnerstag 23. November 2017, 02:12

Oh Gott ich weiß was du meinst .. komme aber nicht auf den Namen :D Bei mir war das normal Holz Farben .. und die Löcher hatten keine Farben, man musste nur alle Kugeln plazieren :)
Don't matter to die, you always get 3 continues.

Bdjn
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Geschicklichkeitsspiel

Beitragvon Bdjn » Mittwoch 21. Februar 2018, 09:56

Hatt vielleicht einer noch eine Idee?? also Perplexus ist es nicht es ist flach gewesen...und es war auch nicht aus holz....nicht direkt ein labyrinth....mann musste um die 20 verschieden farbigen Kugeln , einzeln oder im Duo, in einen Bereich bringen.

Bdjn
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Geschicklichkeitsspiel

Beitragvon Bdjn » Mittwoch 21. Februar 2018, 10:12

Mir fallen immer wieder kleinigkeiten ein:
Also man musste die kugeln sortieren...oben waren eben um die 20 verschieden farbigen kugel...die man dan eben durch verschiedene kammern lotsen musste.ZB. wir wollen als erstes mit der blauen Kugel nach unten......dann gab es in jeder kammer eben eine art Schieber, der dann eben nach links oder rechts geschoben wurde....nach links rot, nach rechts blau.....und das ging einige male so, bis man in der "end-kammer" angekommen ist.....wenn alle kugeln richtig sortiert waren konnte mann sie alle auf einmal befreien und wieder nach oben rollen lassen


Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste