mein Apfelbaum

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

nielslein
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 11:25
Geschlecht: männlich

mein Apfelbaum

Beitragvon nielslein » Samstag 24. Oktober 2015, 11:29

Hallo,

ich habe nach den Spielregeln für "mein Apfelbaum" gesucht und hier bei spieletest einen Beitrag zum Spiel gefunden, indem es heißt, dass bei dem "Jungen" zwei Äpfel vom Baum genommen werden müssen und auf die Wiese gelegt werden müssen.

Das kommt mir komisch vor, denn der Effekt wäre kein anderer als wie beim Hund - nämlich auszusetzen.

Daher vermute ich, dass die zwei gestohlenen Äpfel aus dem Korb genommen werden müssen.

Kann das bitte jemand prüfen und die richtige Antwort zurückmelden?

Danke :-)
Niels

Benutzeravatar
Peter Taschner
Team
Team
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 27. November 2006, 17:51
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Mitternachtsparty
Formula D
Robo Rally
Dungeon Lords
Wohnort: Korneuburg

Re: mein Apfelbaum

Beitragvon Peter Taschner » Dienstag 27. Oktober 2015, 22:06

Servus Nieslein,

meine Kinder sind aus dem Alter heraus und ich besitze das Spiel nicht mehr, somit kann ich leider nicht mehr nachsehen, ob das so in der Spielanleitung stand, oder ob ich mich beim Schreiben der Rezension geirrt habe.

Die Spielanleitungen, die bei Ravensburger zu finden sind, und daher ist meines Wissens auch die erste deutschsprachige von 1979, nehmen die Äpfel aus dem Kübel. https://www.ravensburger.com/spielanlei ... chen_2.pdf

Nebenbei gilt, wie bei allen Spielen, wie man es sich ausmacht und es einem gefällt, so soll man es auch spielen.

Peter

nielslein
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 11:25
Geschlecht: männlich

Re: mein Apfelbaum

Beitragvon nielslein » Sonntag 1. November 2015, 18:53

Hallo Peter,

danke für deine Rückmeldung und deine Mühe es nachzuschauen.

Grüße
Niels

Benutzeravatar
runer
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 13:45
Geschlecht: männlich

Re: mein Apfelbaum

Beitragvon runer » Donnerstag 29. Juni 2017, 14:02

Ach krass, hatte das Spiel ganz vergessen. Immer schön, wenn man sich an Sachen aus seiner Kindheit erinnert. Bin nämlich sehr nostalgisch.
Es gibt keine perfekte Beziehung. Also such dir jemanden, mit dem du durch den Himmel und die Hölle gehen willst.

Benutzeravatar
Thesse
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 14:47
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Fifa, South Park (beide), The Witcher, Tomb Raider, TES (alle Teile)
Wohnort: Großheubach

Re: mein Apfelbaum

Beitragvon Thesse » Donnerstag 23. November 2017, 02:08

Das gibt es noch?! Wow :) Man bin ich alt :D
Don't matter to die, you always get 3 continues.


Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast