wallenstein-anleitung unschlüssig....hilfe

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

danielsan

wallenstein-anleitung unschlüssig....hilfe

Beitragvon danielsan » Mittwoch 7. Januar 2004, 08:22

wer kann mir helfen?

ich habe das spiel "wallenstein" gekauft und bin auf eine verwirrende spielanleitung gestoßen.

ein großes problem ist zum beispiel der kampf um unbesetzte gebiete!

in der anleitung heißt es: ein unbesetztes land wird durch ALLE bauern verteidigt?


meine frage: ist damit wirklich gemeint, dass alle 20 bauerneinheiten das land verteidigen?

dann machen allerdings so ereigniskarten keinen allzu großen sinn
wie, "wütende bauern" da es eigentlich auch nicht mehr darauf ankommt ob ich gegen 20 oder 22 bauern kämpfe.

ferner wäre es leichter anderer mitspielern das land abzunehmen da wohl niemand 20 einheiten anzuhäufen in der lage ist.

darum erscheint mir diese regelung als unrealistisch....


bitte um hilfe,
danke

danielsan

Lunatic

Wallenstein

Beitragvon Lunatic » Donnerstag 8. Januar 2004, 00:33

Hi!

Tja, helfen kann ich dir leider auch nicht. Ich hab es mir zu Weihnachten schenken lassen, aber ich bin mit der Beschreibung einfach nicht zurecht gekommen.
Wir haben zu viert 3 Stunden getüftelt und versucht das Spiel zu verstehen, aber herausgekommen ist dabei nur, daß wir am Ende deprimiert waren und keine Lust mehr hatten.
Bis ich mich da wieder dran traue wird wohl einige Zeit vergehen.
LG Lunatic

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7927
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Antwort von Queen Games

Beitragvon Arno Steinwender » Donnerstag 15. Januar 2004, 12:53

Hier die offizielle Antwort von Queen Games
Ein Land wird normalerweise von einer Bauernarmee (wörtlich zu nehmen) verteidigt.

Viel Spass noch mit unseren Spielen.

mfg
Queen-Games


Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast