Suche altes Geschicklichkeitsspiel (aus den 80ern)

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

dani-s
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 20:36
Geschlecht: weiblich

Suche altes Geschicklichkeitsspiel (aus den 80ern)

Beitragvon dani-s » Montag 27. Januar 2014, 20:45

Hallo,

ich suche verzweifelt ein ganz tolles Geschicklichkeits- / Labyrinthspiel aus den 80ern, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß:

Es war aus Kunststoff (ich glaube braun), stand senkrecht auf dem Tisch und funktionierte mit Batterien. Man musste eine magnetische Kugel von unten nach ganz oben senkrecht an der Wand entlang "rollen" und aufpassen, dass sie nicht hinunterfällt. Es gab verschiedene Hindernisse, aber auch Hilfen wie z. B. eine Brücke. Diese haben sich immerzu bewegt und man musste den richtigen Moment abpassen, um die Kugel weiterzuführen. An einer Stelle bewegte sich die Kugel wie von "Geisterhand" nach oben (im Inneren war ein Motor, der einen Magneten von unten nach oben schob und so die Kugel mitnahm - den Motor hat man aber natürlich nicht gesehen).

Ich meine, dass das Spiel so ähnlich wie "King Kong" heißt. Bin mir aber nicht so sicher, da es schon so lange her ist.

Wenn jemand das Spiel kennt, bitte bitte melden! Ich würde mich riesig freuen!

Benutzeravatar
Heidi Heinrich
Team
Team
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Suche altes Geschicklichkeitsspiel (aus den 80ern)

Beitragvon Heidi Heinrich » Mittwoch 18. Februar 2015, 09:30

Spät aber doch:
Bist du sicher, dass es senkrecht war?
Das klingt alles nach Tomy oder Tricky Ball...


Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste