Hi!

Wer ist wer im Forum? Stell dich hier vor und lerne die Forenteilnehmer kennen.

Moderator: Arno Steinwender

PzVIE
Spielefreund
Spielefreund
Lieblingsspiele: Hauptsächlich Adventure Games, und hier bevorzugt von FFG, aber auch FIREFLY - THE GAME oder ZOMBICIDE: BLACK PLAGUE. Meine Leidenschaft für Adventure Gaming teile ich mit meiner Frau.

18xx wird regelmäßig alle 2 Wochen gespielt, und auch Rollenspiele kommen alle zwei Wochen auf den Tisch.

ADVANCED SQUAD LEADER ist (neben COMBAT COMMANDER) mein bevorzugtes Wargame.

Wenn mich wer kontaktieren möchte, dann am besten via GeekMail - da bin ich nahezu täglich zu finden! Mein Username am Geek ist ebenfalls PzVIE.
Hi!

Beitragvon PzVIE » Montag 27. November 2017, 14:09

Bin hier dank Dr. Google durch Zufall gelandet - schön, dass es auch ein Ö-spezifisches Forum gibt! Üblicherweise bin ich auf BGG aktiv (Mitglied der GCL Gelato, wo ich auch meinen wöchentlichen Gaming Blog veröffentliche). Meine Vorlieben und Neigungen in Sachen Spiele kann man ebenfalls auf BGG in meiner Profile Page lesen; momentan bin ich recht tief in Adventure Gaming: FIREFLY - THE GAME, IMPERIAL ASSAULT, ELDRITCH HORROR und ähnliche. Dungeon Crawler und 18xx gehen immer, und wenn's ein Wargame sein soll, bevorzuge ich ADVANCED SQUAD LEADER und COMBAT COMMANDER.

Ansonsten bin ich 52, verheiratet, Kinder aus dem Haus und der Keller ist für Spiele reserviert. 8)

:ballon:
Ronnie.

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Keyflower,

Re: Hi!

Beitragvon Ralf S. » Montag 27. November 2017, 21:47

Hi Ronnie,

willkommen hier!
Ich kenne Dich schon aus einigen anderen Foren (unknowns und Vorgänger) und schätze Deine Kommentare dort sehr. Wir beide haben sogar über BGG schon mal Promos getauscht und ich durfte per Foto Deinen Pracht Keller bewundern. :smt023
Schön dass es Dich, wenn auch nur zufällig, zu uns verschlagen hat!
Ein bischen erstaunt bin ich immer wieder, dass selbst Österreicher die wichtigen österreichischen Spiele-Seiten nicht so wahrnehmen. :wink:
Fühl Dich wohl bei uns und auf einen hoffentlich regen Meinungsaustausch!
Viele Grüße Ralf aka Xarlos

Simon Kriese
Team
Team
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition

Beitragvon Simon Kriese » Dienstag 28. November 2017, 10:45

Hi Ronnie,

willkommen bei uns auch von meiner Seite! Durchaus nette Favoriten, die du da aufgelistet hast :-D

LG
Simon
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

PzVIE
Spielefreund
Spielefreund
Lieblingsspiele: Hauptsächlich Adventure Games, und hier bevorzugt von FFG, aber auch FIREFLY - THE GAME oder ZOMBICIDE: BLACK PLAGUE. Meine Leidenschaft für Adventure Gaming teile ich mit meiner Frau.

18xx wird regelmäßig alle 2 Wochen gespielt, und auch Rollenspiele kommen alle zwei Wochen auf den Tisch.

ADVANCED SQUAD LEADER ist (neben COMBAT COMMANDER) mein bevorzugtes Wargame.

Wenn mich wer kontaktieren möchte, dann am besten via GeekMail - da bin ich nahezu täglich zu finden! Mein Username am Geek ist ebenfalls PzVIE.

Beitragvon PzVIE » Dienstag 28. November 2017, 15:48

Ralf, ich erinner' mich: das war Alien Frontiers Promo Pack #7 für das Abluxxen Promo Pack! Ist schon eine Zeit her!

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Keyflower,

Beitragvon Ralf S. » Dienstag 28. November 2017, 17:33

Ralf, ich erinner' mich
:smt023

Zurück zu „Hier bin ich also...“