Seite 1 von 1

Hallo Leute

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 12:35
von Major
Hi alle,

ich bin John, 36 Jahre alt, komme aus Berlin und würde mich selbst als Spielenerd bezeichnen.

Beruflich arbeite ich momentan beim Film als Lohn- und Finanzbuchhalter, meine wahre Leidenschaft sind aber die Brettspiele, von denen ich mittlerweile über 250 besitze und mir ständig neue kaufen muss. Beinahe täglich lese ich mir online eine Spielanleitung durch und entscheide dann, ob ich das Spiel kaufe oder nicht. Ist das schon ein Fetisch?! :shock:

Angefangen mit "spielen" habe ich als Kind mit Das Schwarze Auge, was ich bis zur 8. Klasse regelmäßig gespielt habe. Zwischenzeitlich habe ich das Spielen aus den Augen verloren, habe aber 2008 begonnen, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und Spielegeschäfte in Berlin und im Internet ausfindig zu machen. Seitdem kaufe ich regelmäßig neue Spiele und erkläre und spiele diese in meinen wöchentlichen Spielerunden mit Freunden.

Diese Seite hier gehört schon länger zu meinen Topseiten, in denen ich mich über neue Spiele informiere.

So, das war's erst mal von mir. Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt mich einfach an.

Ick freu mir!

John

Re: Hallo Leute

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:14
von Ralf S.
Hi Major John,
da hast Du es ja doch geschafft ;-)
Herzlich willkommen hier, fühl Dich wohl!
LG Xarlos

Re: Hallo Leute

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 11:15
von Simon Kriese
Herzlich willkommen! Joa, 250 ist schon 'ne Marke! Sehr gut, weitermachen ;-)