buon giorno

Wer ist wer im Forum? Stell dich hier vor und lerne die Forenteilnehmer kennen.

Moderator: Arno Steinwender

Benutzeravatar
tomtom
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 334
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 10:48
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Stone Age, Scheibenwelt, Heck meck, Pandemie, DSA, Wizzard, Smallworld, 7 wonders, Thurn und Taxi, Siedler von Catan, Kamisado

buon giorno

Beitragvon tomtom » Montag 20. Februar 2012, 11:26

hallo ich heiße thomas und komme aus italien/südtirol
19 jahre jung und leidenschaftlicher spieler, wenn ich auch selten zum spielern komme da es zu wenig leute gibt die gerne spielen =(
ich bin gerade in der anfangsphase mich als spieleautor zu versuchen... ^^ auch wenn ich glaub ich keinen erfolg damit haben werde ^^

p.s. freue mich immer über neue bekanntschaften =)
MfG
tomtom
Im Grunde sind wir alles Luder...
(lat. ludo, ludis ludere = spielen)

Benutzeravatar
jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: buon giorno

Beitragvon jumpwalker » Montag 20. Februar 2012, 13:43

Hallo Thomas!

Auch wenn Du meinst, keinen Erfolg als Spieleautor zu haben: unbedingt dran bleiben! Und wenn's am Ende des Tages "nur" zu einem übercoolen Prototypen reichen sollte, in dem Dein ganzes Herzblut steckt -> Du hättest dann etwas geschafft, worauf Du Dein ganzes Leben lang stolz sein kannst! Und wer weiß schon, ob nicht gerade DU das Rad neu erfindest? Keinesfalls entmutigen lassen - von nichts und niemandem!

Übrigens: herzlich willkommen!
Liebe Grüße nach Südtirol.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Benutzeravatar
tomtom
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 334
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 10:48
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Stone Age, Scheibenwelt, Heck meck, Pandemie, DSA, Wizzard, Smallworld, 7 wonders, Thurn und Taxi, Siedler von Catan, Kamisado

Re: buon giorno

Beitragvon tomtom » Dienstag 21. Februar 2012, 22:57

danke für da herzliche wilkommenheissen und für die motivierenden worte =) natürlich werde ich nicht aufgeben und dir sofort bescheidgeben sobaldich einen schritt nach vorn gekommen bin =)

MfG
Thomas
Im Grunde sind wir alles Luder...
(lat. ludo, ludis ludere = spielen)

Benutzeravatar
nagna
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 2356
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 13:42
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Monstererbe, Finstere Flure, Dominion, Roborally, Ursuppe, Metallurgie, Heckmeck, 7 Siegel, Mü, Ca$h 'n' Guns, Space Dealer, Kupferkessel Co., Scheißkopf - 7te See, Exalted, Arcane Codex, Das schwarze Auge, Einsamer Wolf, Elyrion
Wohnort: Wien

Re: buon giorno

Beitragvon nagna » Mittwoch 22. Februar 2012, 08:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :-)

Ich habe schon gemerkt, dass du ein fleissiger Schreiber bist. Super...
Ich hoffe, du fühlst dich hier bei uns wohl.

lg Nagna :-)
"Leben ist zeichnen ohne Radiergummi"

http://www.silberland.at

Benutzeravatar
tomtom
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 334
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 10:48
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Stone Age, Scheibenwelt, Heck meck, Pandemie, DSA, Wizzard, Smallworld, 7 wonders, Thurn und Taxi, Siedler von Catan, Kamisado

Re: buon giorno

Beitragvon tomtom » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :-)

Ich habe schon gemerkt, dass du ein fleissiger Schreiber bist. Super...
Ich hoffe, du fühlst dich hier bei uns wohl.

lg Nagna :-)
dankeschön =)
ja seh wohl sogar =) ist ein spitze forum mit ein paar sehr interessanten beiträgen und sympatischen leuten =)
Im Grunde sind wir alles Luder...
(lat. ludo, ludis ludere = spielen)

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7995
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: buon giorno

Beitragvon Arno Steinwender » Freitag 24. Februar 2012, 12:45

Hallo Thomas!

Auch von mir ein offizielles und herzliches Willkommen!

Schön dass du zu uns gefunden hast. Und was das Spieleautorendasein betrifft, kannst du dich gerne an mich wenden, wenn du eine Frage hast. Ich habe schon das eine oder andere Spiel auf den Markt gebracht: http://www.arnosteinwender.com

Das wichtigste als Spieleautor (wenn man etwas veröffentlichen möchte, was ja nicht bei allen Autoren der Fall ist) ist es einen laaaaaaaaaaaaangen Atem zu haben. Die Mühlen der Spieleverlage mahlen langsam. Da sitzt man Wochen, Monate oder sogar Jahre daran ein Spiel zu erfinden, einen möglichst schönen, aber vor allem funktionalen Prototypen zu bauen und dann will es vielleicht sogar ein Verlag testen... und dann heißt es warten. Monate? Jahre? Und dann kommt ziemlich sicher eine Absage... Das darf dich aber nicht entmutigen ... Man muss sich einfach bewusst machen, dass:
1.) auch bei einem erfahrenen Spieleautor nur etwa 1 von 10 erfundenen Spiele auch tatsächlich verlegt wird.
2.) man vom Spieleerfinden (normalerweise) nicht reich wird. Also sieh es als Hobby und hab Spaß daran ... das ist die beste Zugangsweise finde ich

liebe Grüße in das schöne Südtirol
Arno

Benutzeravatar
tomtom
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 334
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 10:48
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Stone Age, Scheibenwelt, Heck meck, Pandemie, DSA, Wizzard, Smallworld, 7 wonders, Thurn und Taxi, Siedler von Catan, Kamisado

Re: buon giorno

Beitragvon tomtom » Freitag 2. März 2012, 08:30

danke für di tipps arno :) mal schaun ob ichs i.wann schaffen werde denn ich bin ja von natur aus ein ungeduldiger mensch :) aber sollte es sich ergeben dan werd ichs euch sicher wissen lassen :))


Ich wollt mal fragen ob ihr eigentlich immer auf der spielemesse in essen seid... Ich würd da nähmlich gerne mal hin... Und sich wärs auch interessant einige leute hier persönlich kennenzulernen :)

Lg thomas
Im Grunde sind wir alles Luder...
(lat. ludo, ludis ludere = spielen)

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7995
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: buon giorno

Beitragvon Arno Steinwender » Freitag 9. März 2012, 19:13

Gerne ... wenn du mal einen Tipp brauchst, melde dich ruhig per Mail.
Und ja, eigentlich sind jedes Jahr so 10-15 Leute von Spieletest.at auf der Messe in Essen dabei.


lg
Arno

saboor
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 05:48
Geschlecht: weiblich

Re: buon giorno

Beitragvon saboor » Dienstag 14. April 2015, 05:59

Hi ich hoffe hier auch Hilfe bzw. ein Scan von der Besitzkarte des Waikikis zu bekommen, habe mir das Spiel sehr günstig auf dem Flohmarkt gekauft weil eben diese Karte fehlt...

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4410
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Re: buon giorno

Beitragvon Christoph Ledinger » Dienstag 14. April 2015, 19:01

Du meinst vermutlich das Spiel "Hotel"?! Etwas falscher Thread hier, aber vielleicht liest ja trotzdem jemand dieses Hilfsgesuch und kann aushelfen?!
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


Zurück zu „Hier bin ich also...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast