Formula Dé-Austrian Open am 24.09.2016 in Guntramsdorf/Wien

Organisiere und finde Spieletreffen und Veranstaltungen in Deiner Nähe

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Formula Dé-Austrian Open am 24.09.2016 in Guntramsdorf/Wien

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 7. April 2016, 10:45

Am Samstag, dem 24. September 2016 (Beginn 10.00h) findet in Guntramsdorf/Wien ein ganztägiger Formula Dé-Event statt.

Gefahren wird der GRAND PRIX VON ZELTWEG/ÖSTERREICH über eine Qualifikationsrunde und drei Rennrunden.

Dieses Rennen ist nach 2014 und 2015 bereits die dritte derartige Veranstaltung und mittlerweile gleichermaßen Fixpunkt von Formel 1-Profis und Rennsport-Neueinsteigern! Das vor Ort rasch erklärte Regelwerk macht es auch Rookies mehr als leicht, arrivierte PilotInnen zu fordern! Der Spaß steht dabei ohnehin immer im Vordergrund!

Wer Interesse hat, an dieser Veranstaltung teilzunehmen meldet sich bitte entweder mittels PN direkt bei mir oder trägt sich in diesen Thread ein. Die Teilnahme ist völlig kostenlos und mit keinerlei Nenngebühren verbunden, ausreichend Verpflegung wird ebenso bereitgestellt wie Pokale für Einzel- und Team-Podestfahrer sowie besondere Trophäen für den „Rookie of the Year“ und den Letztplatzierten (den oder die es ja nun mal leider auch geben muss)! Dazu gibt's noch ein paar Überraschungs-Goodies...

Veranstaltungsort und Anreise:
RAIKA Guntramsdorf, Veranstaltungssaal, Am Kirchanger 8, 2353 Guntramsdorf
Anreise mit Öffis: Badner Bahn, Haltestelle "Guntramsdorf" -> dann drei Minuten Fußweg zum Veranstaltungsort
Anreise mit Auto/Fahrrad/Moped/Motorrad: Parkplatzmöglichkeiten direkt vor Ort vorhanden

Einlass und Beginn freies Training:
9.00 Uhr

Offizieller Beginn und Startflagge zum Qualifying:
10.00 Uhr

Startgebühr:
Wie immer ist der Event mit keinerlei Kosten oder Gebühren verbunden. Spielen, essen, trinken, Spaß haben – wie gewohnt alles gratis vor Ort!

Anmeldeschluss:
Sonntag, 11. September 2016

Angemeldete Teilnehmer zum Austrian Open 2016:
01) BEASTY (3. Platz 2014, 4. Platz 2015)
02) CHULAINN * (13. Platz 2014, 1. Platz 2015)
03) DANI * (4. Platz 2014, 2. Platz 2015)
04) DORIS (10. Platz 2014, 13. Platz 2015)
05) EDDIE "ROLAND" ÖRWEIN (12. Platz 2014, nicht teilgenommen 2015)
06) GILBARD (nicht teilgenommen 2014, 14. Platz 2015)
07) HR_KRIESE (6. Platz 2014, nicht teilgenommen 2015)
08) JUMPWALKER * (2. Platz 2014, 12. Platz 2015)
09) LIGHTNING McARNO (5. Platz 2014, 15. Platz 2015)
10) LYNYRD (8. Platz 2014, 8. Platz 2015)
11) M. KNOLLI (16. Platz 2014, 9. Platz 2015)
12) MARIE (nicht teilgenommen 2014, 7. Platz 2015)
13) McCASUAL * (1. Platz 2014, 10. Platz 2015)
14) PHILIPP (Rookie)
15) RAINER (9. Platz 2014, 5. Platz 2015)
16) RONNY (FDe-Veteran, bisher noch nicht teilgenommen)
17) SPOONY (Rookie)
18) SUPERWUGGI (14. Platz 2014, 11. Platz 2015)
19) TOMASZ (Rookie)
20) UNGEHEUER (7. Platz 2014, 3. Platz 2015)
21) WÜBI (11. Platz 2014, 6. Platz 2015)

ROT * = Rennsieger bei bisherigen Austrian Open-Veranstaltungen

Nach Beendigung des Rennens (das wird wohl so um 18.00/18.30h herum der Fall sein) stehen für Teilnehmer, die noch nicht nach Hause gehen möchten/wollen/dürfen, einige weitere Spielchen bereit: Ganz sicher dabei ist "BANG! THE DICE GAME", "JUNTA LAS CARTAS", "CAPTAIN SONAR" sowie "FLICK 'EM UP". Lasst Euch überraschen... Gezockt werden darf jedenfalls bis spätnachts!

Freiwillige Spende:
Heuer wird ein kleines Sparschweinchen aufgestellt, das sehr gerne freiwillige Spenden für einen guten Zweck entgegennimmt! Der gute Zweck ist in diesem Fall die „Kinderburg Rappottenstein“. Die Burg im Waldviertel steht als Ort der Erholung und des Krafttankens Familien mit chronisch oder schwerkranken Kindern oder Eltern sowie Familien, die den Tod eines Elternteils oder eines Kindes zu verarbeiten haben, zur Verfügung. Durch die besondere Möglichkeit ein paar Tage oder Wochen auf einer mittelalterlichen Burg verbringen zu können, sollen die schwer belasteten Familien ein Stück weit dem Alltag entrücken können und Ruhe und Erholung finden. Therapeuten, Pädagogen und Psychologen begleiten die Eltern und Kinder während ihres Aufenthaltes. Finanziell unterstützt wird das Projekt vom Roten Kreuz Niederösterreich, von der Familie Abensberg und Traun (den Burgbesitzern) sowie durch freiwillige Spenden.

Und darum geht's:
Zeltweg900.jpg
Zeltweg900.jpg (321.13 KiB) 5039 mal betrachtet

Nachlese zum Formula Dé-Open 2014:
http://www.spieletest.at/bericht/1409/S ... sdorf/Wien!

Nachlese zum Formula Dé-Open 2015:
http://www.spieletest.at/bericht/1465/V ... schwestern!
Zuletzt geändert von jumpwalker am Samstag 10. September 2016, 13:15, insgesamt 43-mal geändert.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Arno Steinwender
Admin
Admin
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Re: Formula Dé-Austrian Open am 24.09.2016 in Guntramsdorf/Wien

Beitragvon Arno Steinwender » Donnerstag 7. April 2016, 14:03

Lieber Franz,

Danke für die Einladung! Ich würde sehr gerne wieder dabei sein .... aber ich schaffe es einfach nicht dir über ein halbes Jahr im Vorhinein 100% fix zuzusagen ... Ich kann dir zu 95% zusagen ... reicht das? :)

Wie gehts dir sonst? Alles gut bei dir?

liebe Grüße
Arno

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 7. April 2016, 14:24

Hi Arno!

Dankeschön! Schon klar, dass bis zu diesem Termin noch viel Wasser die Donau hinunterfließt. Geht jetzt eh mal nur darum, eine provisorische (trotzdem aber halbwegs plausible) Liste mit Zusagen zusammenzubekommen. Insofern passt es, zu "95% zuzusagen". Kein Problem damit.

Sonst ist alles gut, danke der Nachfrage. Zwar Streß an allen Ecken und Enden, aber das bin ich ja gewohnt (bzw. "mit mir kann man's ja machen..."). :grin:

Liebe Grüße und danke für die rasche Rückmeldung. Ich trag Dich mal oben in der Liste mit dazu ein.
Alsdann, bis bald hoffentlich mal wieder.
Franz
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Lynyrd
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Tide Of Iron / Twilight Imperium / Star Trek Fleet Captains / Bloodbowl / und alles aus meiner Sammlung :-)

Beitragvon Lynyrd » Donnerstag 7. April 2016, 19:34

Ich war einmal so frei und hab den Link zu diesem Thema ein paar Bekannten geschickt die ebenfalls Formula D Fahrer sind.

Ich freu mich schon wieder Wahnsinng darauf! Macht immer extrem viel Spaß. Danke für die großartige Organisation!

@ Arno
Einfach den Termin im Kalender eintragen und schon ist der Tag blockiert. Man muß halt die Richtigen Prioritäten setzen :wink: :lol:
Suche Spieler für: Twilight Imperium 3rd Edition / Tide of Iron
Spielesammlung: http://boardgamegeek.com/collection/user/Lynyrd

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 7. April 2016, 20:38

Ich war einmal so frei und hab den Link zu diesem Thema ein paar Bekannten geschickt die ebenfalls Formula D Fahrer sind.
:smt023

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Sonntag 10. April 2016, 14:12

DIE RENNSTRECKE
ZELTWEG, ÖSTERREICH
Dateianhänge
spieletest_zeltweg800.jpg
spieletest_zeltweg800.jpg (215.62 KiB) 6138 mal betrachtet

Lynyrd
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Tide Of Iron / Twilight Imperium / Star Trek Fleet Captains / Bloodbowl / und alles aus meiner Sammlung :-)

Beitragvon Lynyrd » Sonntag 10. April 2016, 20:21

Cool!

Sieht schnell aus :)

Werden wir heuer mit Wetter fahren?
Suche Spieler für: Twilight Imperium 3rd Edition / Tide of Iron
Spielesammlung: http://boardgamegeek.com/collection/user/Lynyrd

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Montag 11. April 2016, 04:57

Ja, Wetter wird's geben!
Da haben die Teamchefs dann deutlich mehr Verantwortung. :jein

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,

Beitragvon Ralf S. » Dienstag 12. April 2016, 16:08

Das könnte in diesem Jahr vielleicht sogar was werden da mein Vater am Wochenende zuvor seinen Geburtstag feiern wird.
Trag mich mal bitte mit einem Fragezeichen ein, denn wenn dann muss ich halt über ein langes WE kommen Urlaub beantragen und mir eine Bleibe suchen... allles nicht ganz so einfach. :wink:

LG Xarlos

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Dienstag 12. April 2016, 16:16

Ach, wie cool wär DAS denn, Xarlos!!!!!!!!!!!

Philipp Stoklassa
Team
Team

Beitragvon Philipp Stoklassa » Mittwoch 13. April 2016, 11:08

Entgegen anderer Befürchtung dürfte das Wochenende dieses Jahr nun endlich mal frei sein. Melde mich also gerne für das Qualifying an :)

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Mittwoch 13. April 2016, 14:15

Coole Sache, lieber Philipp. Bist hiermit schon mal eingetragen!

Simon Kriese
Team
Team
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition

Beitragvon Simon Kriese » Montag 18. April 2016, 09:16

Ich bin auch wieder dabei :-)
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Montag 18. April 2016, 10:15

Ich bin auch wieder dabei :-)
Das hört man doch gerne :grin:

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 21. April 2016, 09:26

Stattliche Anmeldungs-Liste mittlerweile!
Liebe Leute, das wird eine Veranstaltung die sogar international mehr als mithalten wird können!
Schauen wir mal, ob wir es damit in Fachmedien nicht sogar zu redaktioneller Nachberichterstattung schaffen...

Weitere Anmeldungen werden jedenfalls sehr gerne entgegengenommen!
Natürlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen!

Zurück zu „Spieleabende & Veranstaltungen“