Die Suche ergab 229 Treffer

von Philipp Stoklassa
Montag 7. Oktober 2019, 15:46
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 6. Formula Dé-Austrian Open am 05.10.2019 in Guntramsdorf/Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 6307

Re: 6. Formula Dé-Austrian Open am 05.10.2019 in Guntramsdorf/Wien

Magst du nicht noch die Qualifying-Platzierungen hinzufügen, damit das Spendenergebnis nicht das einzige für mich halbwegs positive Ergebnis in dieser Aufzählung hier darstellt? :P

Vielen Dank jedenfalls für die wie immer großartige Organisation!
von Philipp Stoklassa
Mittwoch 15. Mai 2019, 16:30
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 6. Formula Dé-Austrian Open am 05.10.2019 in Guntramsdorf/Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 6307

Re: 6. Formula Dé-Austrian Open am 05.10.2019 in Guntramsdorf/Wien

Nach der unglaublichen Blamage im letzten Jahr probiere ich es nochmal.
Und trag es mir diesmal auch im Kalender ein.... :oops:
von Philipp Stoklassa
Dienstag 26. März 2019, 11:01
Forum: Filmkritiken
Thema: Chaos im Netz (Alternativtitel: Ralph reicht's 2)
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Chaos im Netz (Alternativtitel: Ralph reicht's 2)

Da musst dich aber beeilen, der läuft seit Jänner. ;) Meine Kritik dazu: War der erste Teil noch ein schöner Abenteuerfilm mit Game-Referenzen, die das Herz vor allem der etwas gereifteren Spieler-Generation höher schlagen hat lassen, so handelt es sich hier schon fast um ein New-Media-Satire, die a...
von Philipp Stoklassa
Montag 7. Mai 2018, 13:53
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien
Antworten: 38
Zugriffe: 17614

Re: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien

Meine Wenigkeit ist auch wieder am Start. Und hoffentlich auch wieder im Ziel. Und im besten Fall auch ein bisschen früher. ;)
von Philipp Stoklassa
Freitag 30. März 2018, 08:46
Forum: Filmkritiken
Thema: Oskar Bingo 2018?
Antworten: 2
Zugriffe: 6125

Re: Oskar Bingo 2018?

Muss mich aufs tiefste entschuldigen. Leider sind die Oscars dieses Jahr genau in eine Zeit wilder Turbulenzen in der Firma gefallen und zusätzlich genau auf den Tag vor eine 2-wöchigen Reise, gab also an vielen Ecken und Enden noch so viel vorzubereiten, dass ich da einfach nicht dazu gekommen bin,...
von Philipp Stoklassa
Dienstag 2. Januar 2018, 12:10
Forum: Filmkritiken
Thema: Star Wars VIII: Die letzten Jedi
Antworten: 31
Zugriffe: 15554

Re: Star Wars VIII: Die letzten Jedi

Jetzt weiß ich endlich wie sich Politiker fühlen, deren Zitate einfach aus dem Zusammenhang gerissen werden. ;) Ich habe nie gesagt (und werde ich auch weiterhin nicht tun), dass es scheinheilig ist, den Film nicht zu mögen/schlecht zu bewerten/zu hassen etc. Lediglich, dem Film anzukreiden, dass er...
von Philipp Stoklassa
Samstag 30. Dezember 2017, 14:38
Forum: Filmkritiken
Thema: Star Wars VIII: Die letzten Jedi
Antworten: 31
Zugriffe: 15554

Re: Star Wars VIII: Die letzten Jedi

Ich verteidige ja mit keinem Wort den Film. (Zumindest nicht in meinem letzten Post.) Ich wollte nur aufzeigen, wie seltsam es ist, das ganze "Debakel", so man es als solches wahrnimmt, Disney in die Schuhe zu schieben. Glaubt ernsthaft jemand, dass Disney hergekommen ist und gesagt hat "aber die Rü...
von Philipp Stoklassa
Freitag 29. Dezember 2017, 22:50
Forum: Filmkritiken
Thema: Star Wars VIII: Die letzten Jedi
Antworten: 31
Zugriffe: 15554

Re: Star Wars VIII: Die letzten Jedi

Ok, ich gönne ja jedem seine persönliche Enttäuschung, aus großteils nachvollziehbaren Gründen, aber “Disney hat Star Wars umgebracht“ weil kleine niedliche Tierchen vorkommen? Hat eigentlich irgendjemand hier Episode 6 gesehen? Episode 1? Also entweder ist das nun mal Star Wars, oder Star Wars ist ...
von Philipp Stoklassa
Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:20
Forum: Filmkritiken
Thema: Star Wars VIII: Die letzten Jedi
Antworten: 31
Zugriffe: 15554

Re: Star Wars VIII: Die letzten Jedi

Die Berwertung habe ich 2 Tage später auf 4/5 korrigiert. Hab ihn jetzt vorgestern noch ein zweites Mal, nämlich auf englisch gesehen - und der 2. Sichtung wieder 4,5/5 gegeben. Was aber tatsächlich nichts mit der Sprache zu tun hat. Beim ersten Mal schauen bin ich im Kino gesessen und mir gings in ...
von Philipp Stoklassa
Montag 11. September 2017, 10:50
Forum: Filmkritiken
Thema: Atomic Blonde
Antworten: 4
Zugriffe: 5057

Re: Atomic Blonde

Der bestehende Thread war dir wohl nicht gut genug? ;)
von Philipp Stoklassa
Mittwoch 9. August 2017, 14:12
Forum: Filmkritiken
Thema: Atomic Blonde
Antworten: 6
Zugriffe: 5412

Re: Atomic Blonde

Wäre ja nicht das erste Mal, das sich Theron eine runzlige Maske ins Gesicht haut.
Und Reeves schaut heut noch genau so aus wie vor 20 Jahre, sehe da also in beide Richtungen kein Problem.

Wobei mir die Variante, in der beide "jung" sind, freilich deutlich lieber wäre. ;)
von Philipp Stoklassa
Dienstag 8. August 2017, 23:02
Forum: Filmkritiken
Thema: Atomic Blonde
Antworten: 6
Zugriffe: 5412

Re: Atomic Blonde

Nicht von ungefähr, scheinen die ja nach aktuellen Plänen in einem Shared Universe unterwegs zu sein. Würde mich sehr interessieren, wie diese zwei Charaktere in ein Crossover verpackt werden wollen. John Wick ist dann ja doch eher ernst, während Atomic Blonde immer mit einem Augenzwinkern unterwegs...
von Philipp Stoklassa
Dienstag 8. August 2017, 09:50
Forum: Filmkritiken
Thema: Atomic Blonde
Antworten: 6
Zugriffe: 5412

Atomic Blonde

„Atomic Blonde“ oder „Leute, die zur neuen Neuen Deutschen Welle verprügelt werden“. 1. Akt: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" + siehe alternativer Titel 2. Akt: der Film fühlt sich plötzlich wie ein Nicolas Winding Refn-Film an. Die Szenen versinken in überstilisiertem Neon-Licht, dauern pa...
von Philipp Stoklassa
Dienstag 8. August 2017, 08:57
Forum: Filmkritiken
Thema: Planet der Affen: Survival
Antworten: 12
Zugriffe: 6885

Re: Planet der Affen: Survival

Es sei denn er ist gänzlich anders aufgebaut und strukturiert (so wie bei den ersten drei Alien Filmen) Und genau das finde ich nämlich, ist bei Planet der Affen der Fall, weshalb mir die Reihe auch so gut gefällt. @Jumpwalker: Mich würde jetzt (ehrlich) interessieren, wo du schlechte Kritiken über...
von Philipp Stoklassa
Montag 7. August 2017, 09:47
Forum: Filmkritiken
Thema: Planet der Affen: Survival
Antworten: 12
Zugriffe: 6885

Re: Planet der Affen: Survival

Also für den stillen Mitleser hier auch nochmal meine Letterboxd-Kritik zu dem Film (die sich mit dem von dir gehörten deckt, dass es für mich der beste Teil der Trilogie ist): Da finde ich einmal den deutschen Titel passender an den Originaltitel. Befürchtet habe ich bei "War for the Planet of the ...

Zur erweiterten Suche