Die Suche ergab 8 Treffer

von Spielestar
Montag 21. März 2016, 09:36
Forum: Etwas anderes
Thema: Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?
Antworten: 26
Zugriffe: 18581

Re: Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?

SMALL WORLD würde mir da jetzt auch noch einfallen. http://www.spieletest.at/gesellschaftsspiel/2476/Small-World "Small World" Ist in gewisser Weise mit "Risiko" vergleichbar, jedoch bedeutend weniger glücksabhängig und ein echter Hingucker! Wenn Euch "Risiko" gefällt und Spaß macht, kann ich mir n...
von Spielestar
Dienstag 15. März 2016, 14:37
Forum: Etwas anderes
Thema: Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?
Antworten: 26
Zugriffe: 18581

Re: Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?

Na gut, in diesem Fall gibt es eine ganz klare Empfehlung für: 7 WONDERS
http://www.spieletest.at/gesellschaftss ... /7-Wonders

Ansonsten mach das mal so wie von Xarlos vorgeschlagen.
LG jumpwalker

Danke. :) Ich werde das Spiel auf jeden Fall meinen Freunden zum Ausprobieren vorschlagen!
von Spielestar
Dienstag 15. März 2016, 10:16
Forum: Etwas anderes
Thema: Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?
Antworten: 26
Zugriffe: 18581

Re: Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?

@jumpwalker: Erst einmal Danke für deine Rückmeldung. Zum ersten Kriterium: wir sind eine ziemlich eingeschworene Truppe (maximal 5 Leute) und alle nicht auf den Kopf gefallen ;) Allerdings sollte die Komplexität der Spiele nicht über "RISIKO" hinausgehen. Wir haben kein Problem damit auch einmal et...
von Spielestar
Montag 14. März 2016, 14:46
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Welche Strategie führt bei RISIKO zum Erfolg???
Antworten: 9
Zugriffe: 6467

Welche Strategie führt bei RISIKO zum Erfolg???

Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread bereits geschildert, treffe ich mich oft mit meinen Freunden zu einem Spieleabend. Leider bin ich bei RISIKO eine ziemlich Niete und immer schnell - in der Regel als Erste - raus. Deshalb meine Frage: MIT WELCHER STRATEGIE HABE ICH AUCH MAL EINE CHANCE ZU ...
von Spielestar
Montag 14. März 2016, 11:51
Forum: Etwas anderes
Thema: Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?
Antworten: 26
Zugriffe: 18581

Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?

Hallo zusammen, ich treffe mich regelmäßig mit meinen Freunden zu einem gemütlichen Spieleabend. Wir spielen dann in der Regel folgende Spiele: Monopoly, Risiko, Spiel des Lebens, Kartenspiele (v. a. Ligretto, Schafkopf, A****loch), Carcassonne, Kniffel, Mensch ärgere Dich nicht! Was kommt bei euch ...
von Spielestar
Montag 14. März 2016, 11:47
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: actionlastige Spiele
Antworten: 9
Zugriffe: 6631

Re: actionlastige Spiele

Live Escape Games kann ich auch nur empfehlen. Macht viel Spaß :D

Die sind super ja!! Da hat man mal bisschen was anspruchsvolleres zum Denken. :)
von Spielestar
Montag 14. März 2016, 11:46
Forum: Filmkritiken
Thema: The Revenant - Der Rückkehrer
Antworten: 18
Zugriffe: 9806

Re: The Revenant - Der Rückkehrer

Ich hab mir auch "The Revenant" angeschaut, kann aber nicht verstehen, weshalb DiCaprio für diesen Film und nicht für "The Wolf of Wallstreet" einen Oscar bekommen hat. Klar, das war schon ein klasse schauspielerische Leistung, aber mir hat er in "The Wolf of Wallstreet" besser gefallen.
von Spielestar
Montag 14. März 2016, 11:42
Forum: Hier bin ich also...
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 2
Zugriffe: 3882

Hallo zusammen :)

Hallo zusammen,

ich bin die Miri aus dem wunderschönen München und möchte hier ein paar nette, gleichgesinnte Leute treffen. :)

LG Miri, alias Spielstar

Zur erweiterten Suche