Die Suche ergab 82 Treffer

von Sebastian Michels
Freitag 22. Juni 2018, 11:57
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien
Antworten: 38
Zugriffe: 17410

Re: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien

Bin auch dabei...

Email is auch raus

cheers
Charly
von Sebastian Michels
Donnerstag 28. Dezember 2017, 09:22
Forum: Filmkritiken
Thema: Star Wars VIII: Die letzten Jedi
Antworten: 31
Zugriffe: 15412

Re: Star Wars VIII: Die letzten Jedi

Aber nachdem es sich um Disney handelt und sich JJ Abrams diesem Konzern gegenüber vielleicht auch nicht alles erlauben darf, was er so will...
George Lucas hat sich bei Lucasarts schon nicht alles erlaubt, was er eigentlich so wollte... ich sag nur "Darth JarJar" :grin:
von Sebastian Michels
Dienstag 19. Dezember 2017, 09:06
Forum: Filmkritiken
Thema: Star Wars VIII: Die letzten Jedi
Antworten: 31
Zugriffe: 15412

Re: Star Wars VIII: Die letzten Jedi

Sobald PC-Games mehr Handlung anbieten als die dazugehörenden Kinofilme, hört es sich für mich auf.
https://www.youtube.com/watch?v=Nzq9epS2b1A

Die Trailer zu Addons sind schon besser als manche Filme :grin:
von Sebastian Michels
Dienstag 19. Dezember 2017, 09:06
Forum: Filmkritiken
Thema: Star Wars VIII: Die letzten Jedi
Antworten: 31
Zugriffe: 15412

Re: Star Wars VIII: Die letzten Jedi

Sobald PC-Games mehr Handlung anbieten als die dazugehörenden Kinofilme, hört es sich für mich auf.
https://www.youtube.com/watch?v=Nzq9epS2b1A

Die Trailer zu Addons sind schon besser als manche Filme :grin:
von Sebastian Michels
Montag 18. Dezember 2017, 18:15
Forum: Filmkritiken
Thema: Star Wars VIII: Die letzten Jedi
Antworten: 31
Zugriffe: 15412

Re: Star Wars VIII: Die letzten Jedi

Hey, habt den Film gestern auch gesehen. Teile deine Meinung allerdings nicht. Ja, Schwächen gibts, und vllt nicht mal wenige. Ich hab andere Ecken an denen ich mich stoße. Bei mir sinds eher immer die logischen Probleme: Umzingelt von 40 Sturmtruppen - puff - eine Explosion, alle Sturmtruppen weg o...
von Sebastian Michels
Montag 7. August 2017, 06:32
Forum: Filmkritiken
Thema: Planet der Affen: Survival
Antworten: 12
Zugriffe: 6806

Re: Planet der Affen: Survival

Danke für das nachgereichte ausführliche Statement. Auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, auf die zwangsläufige Subjektivität hinzuweisen, find ichs trotzdem charmant, dass du es nochmal anreißt, um klar zu stellen, das es deine Meinung und keine andere widerspiegelt. Ich bin als Kinobesucher doch ...
von Sebastian Michels
Sonntag 6. August 2017, 18:27
Forum: Filmkritiken
Thema: Planet der Affen: Survival
Antworten: 12
Zugriffe: 6806

Re: Planet der Affen: Survival

Du weißt, dass ich große Stücke auf dich und auch auf deine Meinung halte. Aber ein so vernichtendes "Urteil" ohne Rechtfertigung ist doch mehr als untypisch. Gerade hier wäre ich neugierig gewesen, wo ich eben von eigtl allen anderen Seiten nur höre, das es der beste Film der neuen Trilogie sein so...
von Sebastian Michels
Sonntag 21. Mai 2017, 16:56
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: 7Wonders Duell Regelrückfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 4012

Re: 7Wonders Duell Regelrückfrage

Ne vermischt hab ich nichts... aber mich vllt unklar ausgedrückt. Mir gehts um die Handelskarte wie zB das Tonlager. Es gibt ja im Endeffekt zu jeder Rohstoff- (braun) & Handelsware (grau) eine passende Handelskarte, die besagt, dass fortan ein Festpreis von "1" für jeden Kauf zu zahlen ist. Also ge...
von Sebastian Michels
Samstag 20. Mai 2017, 08:13
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: 7Wonders Duell Regelrückfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 4012

7Wonders Duell Regelrückfrage

Hey, an den Rest der Spielebegeisterten hier: Ich hab ne Frage zu 7 Wonders Duell. Es gibt ja in dem Spiel Karten, die den Wert beim Handeln von fehlenden Rohstoffen zu einem Festpreis von "1" ermöglichen. Und genau an diesem Wort "Festpreis" hängen wir uns auf. a) Setzt es lediglich die Basiskosten...
von Sebastian Michels
Sonntag 26. März 2017, 13:40
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: Isle of Skye
Antworten: 0
Zugriffe: 2685

Isle of Skye

Moin, kurze Frage zum neuen Kennerspiel: bei der Endabrechnung werden die Schriftrollen im Clangebiet gewertet. Das steht fix in den Anleitungen. Die Frage jetzt: Kann man den gleichen Typ Schriftrolle im Clangebiet zweimal angebaut haben und werten lassen oder zählt nur jeweils dann eine (ggf die b...
von Sebastian Michels
Donnerstag 3. November 2016, 18:59
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Spiele für 4 Personen
Antworten: 19
Zugriffe: 15280

Re: Spiele für 4 Personen

hi erwin, der erste eindruck deiner spieleauswahl lässt auf strategieangehauchte titel tippen. en workerplacementspiel ist auch eine faszette aus der richtung, die ich dir wärmsten ans herz legen kann und die du auch noch nicht unter deinen lieblingsspien auftauchen. um mal en paar vertreter aufzuzä...
von Sebastian Michels
Samstag 29. Oktober 2016, 17:56
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: This War of Mine
Antworten: 9
Zugriffe: 5036

Re: This War of Mine

gegenbeispiele bei denen es nach hinten losging: witcher the boardgame oder might and magic heroes. fallen mir da prompt ein^^
wollen wirs beste hoffen :D
von Sebastian Michels
Sonntag 8. März 2015, 09:29
Forum: Kleinanzeigen
Thema: [V] Descent - Road to Legend
Antworten: 4
Zugriffe: 2572

Re: [V] Descent - Road to Legend

kriegst bei gelegenheit zwei kekse und ne warme milch, deal? :roll:
von Sebastian Michels
Mittwoch 11. Februar 2015, 18:06
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: Spieleabend am 17.01. in Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 5338

Re: Spieleabend am 17.01. in Wien

da das topic nach wie vor 17.01. lautet, könnte das hier unter gehen :roll:
von Sebastian Michels
Dienstag 25. November 2014, 19:56
Forum: Filmkritiken
Thema: Interstellar
Antworten: 12
Zugriffe: 4911

Re: Interstellar

... dann bleibt als wesentlicher Kritikpunkt die Tatsache, dass der Regisseur und der Drehbuchautor am Anspruch gescheitert sind, einen spannenden, in sich schlüssigen und dabei gleichzeitig auch noch "realistischen" SF Film zu machen. Chris klingt für mich tatsächlich eher wie ne Bestätigung von F...

Zur erweiterten Suche