Die Suche ergab 24 Treffer

von Bernhard Vogl
Montag 15. April 2019, 20:04
Forum: Filmkritiken
Thema: DUMBO 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 982

DUMBO 2019

Disney arbeitet zurzeit fleißig an Neuauflagen und Nachfolge-Filmen zu alten Stücken aus Disney's Schatztruhe: Der neue „Mary Poppins Rückkehr” ist ein wunderbarer Film, der eine völlig neue Handlung hat und dennoch kann man in (fast) jeder Szene ganz klar die Parallelen zum ersten Mary Poppins Film...
von Bernhard Vogl
Dienstag 19. März 2019, 20:43
Forum: Filmkritiken
Thema: Chaos im Netz (Alternativtitel: Ralph reicht's 2)
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Chaos im Netz (Alternativtitel: Ralph reicht's 2)

Da ich erstens einmal der Meinung bin, dass man für Disney-Filme nie zu alt ist (auch wenn man keine Kinder hat), und ich zweitens generell Filme mag, wo Computerspiele (bzw. in diesem Fall auch das Internet) sozusagen „Wirklichkeit werden”, war ich natürlich auch für „CHAOS IM NETZ” im Kino! Der Fi...
von Bernhard Vogl
Samstag 29. Dezember 2018, 14:40
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: Spieletest.at Kalender
Antworten: 40
Zugriffe: 20357

Re: Spieletest.at Kalender

Die Spieletest - Spieleabend - Termine im Jänner und im März fehlen noch im Kalender!
von Bernhard Vogl
Samstag 19. Mai 2018, 17:06
Forum: Etwas anderes
Thema: Wien - Geheimtipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 9350

Re: Wien - Geheimtipps?

Wenn Ihr wieder mal nach Wien kommt - folgendes ist ebenfalls sehr zu empfehlen: * Madame Tussauds Wachsfiguren (in Wien im Prater) ( https://www.madametussauds.com/wien/ ) * Haus des Meeres ( https://www.haus-des-meeres.at/ ) Wurde und wird immer wieder weiter vergrößert! * Tiergarten Schönbrunn ( ...
von Bernhard Vogl
Dienstag 7. November 2017, 23:44
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: Spieletest.at Kalender
Antworten: 40
Zugriffe: 20357

Re: Spieletest.at Kalender

Die Spieleabende im Nachbarschaftszentrum Leopoldsstadt des „Hilfswerk” - Kontaktperson: Alexander Pfister - gäbe es auch noch. Fehlen momentan wieder im Spieletest.at - Kalender! Der nächste Termin wäre Dienstag, 21. 11. 2017 , und dann alle 2 Wochen (wie es in den Ferien ist, bitte direkt bei Alex...
von Bernhard Vogl
Dienstag 12. September 2017, 22:14
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: Spieletest.at Kalender
Antworten: 40
Zugriffe: 20357

Re: Spieletest.at Kalender

Die „spielespass” wurde kurzfristig abgesagt ! (Link zur offiziellen Seite: http://www.spielespass.at ) Bitte auch hier auf spieletest.at berücksichtigen - bitte aber nicht einfach rauslöschen, sondern besser die Schriftart auf „durchgestrichen” ändern und einen fett und/oder farblich hervorgehobene...
von Bernhard Vogl
Montag 21. November 2016, 22:02
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: Spieletest.at Kalender
Antworten: 40
Zugriffe: 20357

Re: Spieletest.at Kalender

Beim Kalender hier auf SpieleTest.at sind mir die folgenden Abweichungen gegenüber der Seite SpieleFEST.at aufgefallen: Das Spielefest Liezen ist laut http://www.spieleFest.at vom 2. 12. bis 4. 12. Außerdem gibt es laut http://www.spieleFest.at zusätzlich auch ein Spielefest in Lienz (gleiche Buchst...
von Bernhard Vogl
Dienstag 13. April 2010, 21:10
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: Rommé
Antworten: 11
Zugriffe: 8919

AW: Rommé

Ich bevorzuge folgende Regelvariation: • Gespielt wird mit 2 Kartenpäckchen und mit Jokern (wieviele Joker, weiß ich jetzt gar nicht - soviele in den Kartenpäckchen halt dabei sind ;) ) • Am Spielbeginn bekommt jeder Spieler 13 Karten auf die Hand. • Ablauf jeder Runde: Jeder Spieler muss , wenn er ...
von Bernhard Vogl
Montag 12. April 2010, 21:19
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 7. VIENNA FANTASY GAMING CONVENTION
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

AW: 7. VIENNA FANTASY GAMING CONVENTION

Warum ist denn das jetzt im Herbst? Die Frühjahr-Termine in vergangenen Jahren waren mir eigentlich lieber, denn da waren die Ereignisse "Fantasy Game Con" und "Spielefest" gleichmäßig übers Jahr verteilt. Jetzt ist beides innerhalb weniger Wochen hintereinander. Ich werde aber trotzdem zu beiden Ve...
von Bernhard Vogl
Montag 12. April 2010, 20:58
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: Piratenfeier - Monkey Island Party
Antworten: 6
Zugriffe: 3252

AW: Piratenfeier - Monkey Island Party

Ich war dort und mir hat sowohl die Musik als auch das originelle Spiel „Coconut Bowling” , wo man mit Kugeln, die wirklich wie Kokosnüsse aussehen (aber schon Löcher haben für die Finger) auf Bierflaschen geworfen hat, sehr gut gefallen! Es war sehr gute Stimmung. Fotos hab ich schon, aber ich weiß...
von Bernhard Vogl
Dienstag 5. Januar 2010, 13:12
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Brettspiele wie Zug um Zug gesucht...Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5296

AW: Brettspiele wie Zug um Zug gesucht...Empfehlungen

Hi MorrisD Habt Ihr auch "Zug um Zug Europa", "Zug um Zug Märklin-Edition" (= Deutschland-Version), "Zug um Zug SchweiZ"? (Du erwähnst hier ja nur die USA-Versionen.) Die Versionen unterscheiden sich nicht nur dadurch, dass sie auf Landkarten verschiedener Länder spielen, sondern es kommen auch inha...
von Bernhard Vogl
Dienstag 7. Juli 2009, 14:19
Forum: Videospiele
Thema: Gruppendiskussion über Computerspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

AW: Gruppendiskussion über Computerspiele

Ich habe das erst jetzt gelesen (hoffe, es ist noch nicht zu spät) und stelle mich gern zur Verfügung - muss allerdings gleich einräumen, dass ich nicht zwischen 18 und 25 bin ! Aber falls Ihr die Altersgruppe auf bis 30 erweitern könnt, dann wäre ich gern dabei! Ich spiele gern Computerspiele. Eine...
von Bernhard Vogl
Dienstag 14. April 2009, 19:35
Forum: Etwas anderes
Thema: Der Video Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 22003

AW: Der Video Thread

Mir gefällt "Time for some campaignin'" sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=adc3MSS5Ydc
von Bernhard Vogl
Dienstag 14. April 2009, 19:22
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: Keltis
Antworten: 1
Zugriffe: 1961

AW: Keltis

Wenn man eine Karte auf der Hand hat, in einer Farbe, in der man noch keine vor sich ausliegen hat, dann kann man diese Karte einfach ausspielen und mit der entsprechenden Figur am Spielbrett weiterfahren. Wenn man genau eine Karte einer Farbe schon ausgespielt hat, dann kann man immer noch jede bel...
von Bernhard Vogl
Dienstag 14. April 2009, 18:56
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Das NEUE Monopoly / Das NEUE DKT
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

AW: Das NEUE Monopoly / Das NEUE DKT

Ich habe als Kind immer sehr gerne DKT (bzw. Monopoly) gespielt! Die beiden Spiele sind immer noch nicht aus einer gut ausgestatteten Spielesammlung wegzudenken ... Nach so vielen Jahren ist es aber natürlich verständlich, dass das Spiel nicht mehr so oft auf den Tisch kommt, bzw. man sich nach Neu...

Zur erweiterten Suche