Die Suche ergab 563 Treffer

von Peter Taschner
Donnerstag 28. März 2019, 16:06
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Tabletop Simulator
Antworten: 1
Zugriffe: 716

Re: Tabletop Simulator

Ich hab es, es ist recht nett, aber auf Dauer irgendwie mühsam. Andererseits ist es im Sale um 10 Euro zu haben, also kann man nicht viel falsch machen.

Für Formula De gibts auch eine webbasierte Lösung: http://fa82.s6.domainkunden.de/fd/logon.aspx mit richtigen Ligen
von Peter Taschner
Dienstag 23. Oktober 2018, 10:23
Forum: Videospiele
Thema: Sport-Games
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Sport-Games

Wenn Du es lieber strategisch magst, ist Blood Bowl auch einen Blick wert: American Football im Fantasybereich, da ist thematisch sicher mehr Kampf dabei.
von Peter Taschner
Sonntag 21. Oktober 2018, 18:28
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien
Antworten: 38
Zugriffe: 15133

Re: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien

Mag sein, aber dann konzentrieren sich alle auf die tollen Fahrezeuge und Kostüme und ich hab bessere Chancen im Spiel ;)
von Peter Taschner
Freitag 19. Oktober 2018, 14:02
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien
Antworten: 38
Zugriffe: 15133

Re: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien

Mal sehen, ob es dann in Modus die eine oder andere Änderung/Neuerung geben wird - es soll ja schließlich interessant bleiben. Du meinst also es wird nicht interessant bleiben?!? Allein die Tatsache das ein Rookie die Gesamtwertung gewonnen hat und auch im Qualifying unter den Top 3 war zeugt doch ...
von Peter Taschner
Sonntag 3. Dezember 2017, 21:03
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: Gründung Spielerunde in Wien / Formula D / Rallyman
Antworten: 4
Zugriffe: 4208

Re: Gründung Spielerunde in Wien / Formula D / Rallyman

Formula De interessiert mich schon sehr, und auch einige andere hier im Forum. Leider hapert es an der Zeit.
von Peter Taschner
Dienstag 10. Oktober 2017, 15:36
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 4. Formula Dé-Austrian Open am 7.10.2017 in Guntramsdorf/Wien
Antworten: 44
Zugriffe: 15339

Re: 4. Formula Dé-Austrian Open am 7.10.2017 in Guntramsdorf/Wien

Ich hoffe es gibt wie letztes Jahr keine Bilder, da sich (fast) alle über meinen orangen Kombi lustig gemacht haben. :(
von Peter Taschner
Mittwoch 19. April 2017, 19:55
Forum: Spieleabende & Veranstaltungen
Thema: 4. Formula Dé-Austrian Open am 7.10.2017 in Guntramsdorf/Wien
Antworten: 44
Zugriffe: 15339

Re: 4. Formula Dé-Austrian Open am 7.10.2017 in Guntramsdorf/Wien

Ich will auch wieder mitfahren! (Oder sollte ich besser hinterherfahren sagen? )
von Peter Taschner
Dienstag 20. Dezember 2016, 22:14
Forum: Filmkritiken
Thema: Rogue One: A Star Wars Story
Antworten: 5
Zugriffe: 5813

Re: Rogue One: A Star Wars Story

... Da ich zu einem der wenigen Auserwählten hier in diesem Forum zähle, der sämtliche Star Wars-Filme bereits an ihrem Original-Release-Datum im Kino sehen konnte, ... Meintest Du Da ich bereits so alt bin, dass ich sämtliche Star Wars-Filme bereits an ihrem Original-Release-Datum im Kino sehen ko...
von Peter Taschner
Dienstag 21. Juni 2016, 17:35
Forum: Etwas anderes
Thema: Morgen spielt Österreich-Ungarn
Antworten: 11
Zugriffe: 8348

Re: Morgen spielt Österreich-Ungarn

...Ist schon ein recht cooles Land :grin:
Die Tagestemperaturen schwanken zwischen 12 und 15 °C im Sommer, wobei es im Landesinneren teils deutlich kühler sein kann.
Die müssen cool sein :P
von Peter Taschner
Dienstag 21. Juni 2016, 17:30
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Welche Strategie führt bei RISIKO zum Erfolg???
Antworten: 9
Zugriffe: 6216

Re: Welche Strategie führt bei RISIKO zum Erfolg???

Das sehe ich nicht ganz so, eine recht gute Strategie ist immer: "Hetze die anderen gegen den auf, der dir im Weg steht oder dich bedroht" ;)
von Peter Taschner
Montag 25. April 2016, 19:34
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: Weykick - selber bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 4532

Re: Weykick - selber bauen

Sehr starke Magnet findest Du z.Bsp in alten Computerfestplatten. Zu Stark kann sowas nie sein, denn zur Not kannst Du einfach den Abstand des Magnetes zur Oberfläche erhöhen.
von Peter Taschner
Samstag 13. Februar 2016, 14:59
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: Spiele für ganz Kleine?
Antworten: 10
Zugriffe: 7123

Re: Spiele für ganz Kleine?

Spontan fallen mir folgende Spiele ein: http://spieletest.at/gesellschaftsspiel/1199/Erster-Obstgarten http://spieletest.at/gesellschaftsspiel/1622/Mein-M%C3%A4uschen---Farbspiel http://spieletest.at/gesellschaftsspiel/4050/2-erste-Spiele- http://spieletest.at/gesellschaftsspiel/4674/4-erste-Spiele ...
von Peter Taschner
Dienstag 27. Oktober 2015, 22:06
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: mein Apfelbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 4313

Re: mein Apfelbaum

Servus Nieslein, meine Kinder sind aus dem Alter heraus und ich besitze das Spiel nicht mehr, somit kann ich leider nicht mehr nachsehen, ob das so in der Spielanleitung stand, oder ob ich mich beim Schreiben der Rezension geirrt habe. Die Spielanleitungen, die bei Ravensburger zu finden sind, und d...

Zur erweiterten Suche