Kontakt Spenden

Kontakt




Altar

Altar

 

Der Name ALTAR ist eine Abkürzung von fünf Wörtern, die allerdings vom Verlag nicht bekannt gegeben werden. Altar ist der erste Verlag in der Tschechischen Republik, der spezialisiert ist auf die Veröffentlichung von Rollenspielen, Strategiespielen, Brettspielen, etc. Gegründet wurde der Verlag im Jahr 1990 vom damaligen Studenten der mathematischen und physikalischen Fakultät UK Martin Klima. Sein erstes und für lange Zeit einziges Produkt war das Spiel "Draèí doupì" (das heißt so viel wie Drachenhöhle). Das Interesse an dem Spiel hat alle Erwartungen übertroffen und so stellte sich heraus, dass die Veröffentlichung von Büchern und Spielen profitabler ist als die theoretische Physik. Eine neue Ära für den Verlag begann im Jahr 1993, als Altar völlig professionell betrieben wurde und auch Spiele die nicht vom eigenem Verlag entwickelt wurden aufgenommen wurden. Außerdem wurden Lizenzen ausländischer Spiele und Bücher des Sci-Fi Genre erworben.

Spiele:

Sortieren  Name Sortieren  Jahr

Dorn (2008)

Gewinnspiel

Ravensburger Gewinnspiel

Platzhalter Gewinnspiel

Anzeige

Amazon Andere Sidebar

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.