Kontakt Spenden

Kontakt




Aktuell-Spiele-Verlag

Aktuell-Spiele-Verlag

 

Vom Öko-Vertrieb (1980) zum aktuell-spiele-verlag Im Geburtsjahr des Verlags fiel dem Autor auf, dass es zwar einen Berg von Büchern, aber noch kein Spiel zum Thema Ökologie gab. "ÖKO" erblickte als erstes Umweltspiel das Licht der Spielewelt - heute ein Klassiker. Seitdem ist jedes Jahr ein Spiel, dessen Titel meist schon das Thema verrät herausgekommen. Alle Spiele waren zunächst Kommunikationsspiele zu aktuellen Themen für Jugendliche und Erwachsene. Inzwischen kamen die beiden Töchter des Autors jedoch ins beste Spielalter. Sie inspirierten diesen, neue Themen auch für Familienspiele umzusetzen. Da inzwischen nur noch ein kleiner Teil des Programms Ökologiethemen betrifft, wurde Verlagsnamen dem Programm angepasst. Stand 01/2013

Gewinnspiel

Ravensburger Gewinnspiel

Platzhalter Gewinnspiel

Anzeige

Amazon Andere Sidebar

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.