Kontakt Spenden

Kontakt




Spin Master

Spin Master

 

Spin Master wurde 1994 von Ronnen Harary, Anton Rabie undBen Varadi mit einem Startkapital von $10.000 gegründet. Ihr erstes Produkt war „The Earth Buddy“ ein mit einer Feinstrumpfhose überzogener Kopf der mit Grassamen gefüllt war und dem man Haare (Gras) wachsen lassen konnte. Der Earth Buddy war ein Riesenerfolg! 1998 kam der erste Air Hog auf den Markt, ein Propellerflugzeug das mit Luftdruck betrieben wird. Die Entwicklung war nicht einfach, die Anstrengungen wurden aber durch den Erfolg belohnt. Nicht nur ein wirtschaftlicher Erfolg stellte sich ein, das Spielzeug wurde auch in die „Sciences annual list of the Top 100 Innovations in Science in Technology“ aufgenommen. 2003 wurden das „Sammelprodukt“ Mighty Beanz vorgestell das in den USA regelrecht aus den Regalen geschaufelt wurde. 10 Millionen Stück wurden bis dato von den Sammelbohnen verkauft. 2004 zählte Spin Master zu den Top 10 Spielzeugherstellern weltweit.

Anzeige

Amazon Andere Sidebar

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.