Kontakt Spenden

Kontakt




Pro Ludo

Pro Ludo

 

Konzipiert war Pro Ludo von Beginn (1996 in Konstanz) an als Vertrieb. Nach und nach wurde man selbst immer mehr zum Verlag. Personalrochaden im französischen Mutterkonzern Asmodee setzten dieser Entwicklung 2008 ein jähes Ende - es folgte die Rückbesinnung auf die Wurzeln als Vertrieb. Gründer Uwe Walentin gab 2008 die Geschäftsführung ab, fortan kümmert er sich um seine Bekleidungsgeschäfte für Marken wie Boss und Timberland. Somit hat er sich komplett aus der Spielebranche zurückgezogen, nachder er bereits einige Jahre zuvor seine Anteile am Spieleeinzelhandel "Seetroll" (ebenfalls Konstanz) abgegeben hatte.

Anzeige

Amazon Andere Sidebar

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.