Kontakt Spenden

Kontakt




Atari

Atari

U.S.A. U.S.A.

Atari war ein US-amerikanisches Unternehmen, das durch Homecomputer sowie Spielhallen- und Homevideospiele bekannt wurde. Es gilt heute als technologische Keimzelle und Vorreiter vieler Entwicklungen und wurde in den 1970er Jahren von Nolan Bushnell gegründet. Atari überlebte die Krisen der Videospielsysteme in den 1980er und 1990er Jahren und Homecomputer (90er Jahre) nicht als eigenständiges Unternehmen. 1996 wurde Atari als Hardwarefirma endgültig aufgelöst, und nur noch als Markenname gehandelt. Im zweiten Quartal 2003 benannte sich der französische Konzern Infogrames auf den gekauften Namen Atari um. Dieser Text stammt aus http://de.wikipedia.org.

Gewinnspiel

Ravensburger Gewinnspiel

Platzhalter Gewinnspiel

Anzeige

Amazon Andere Sidebar

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
5336 Gesellschaftsspiele-,
1539 Videospielrezensionen
1536 Berichte.