Kontakt Spenden

Kontakt




Klaus-Jürgen Wrede

Klaus-Jürgen Wrede

Deutschland Deutschland | geb. 1963

Wrede unterrichtet in Köln Religion und Musik. Das musikalische Talent hat er von seinen Eltern geerbt, im zarten Alter von 12 Jahren folgten erste Kompositionen und mit 17 eine Auszeichnung dafür. Kein Wunder, dass als Studium die Musik herhalten musste. Zwischenzeitlich spielt er Klavier, Orgel und Chello. Nach der Musik studierte er noch Theologie. Kreativität beschränkt sich bei ihm aber nicht auf den musikalischen Bereich. Daheim, mit den beiden Schwestern, wurde immer viel gespielt. Das Erlernen von Schach hatte damals eine große Faszination auf ihn. So richtig los ging es, als er die Messe in Essen besuchte. Seitdem gilt sein Interesse taktischen und komplexen Spielen mit historischem Hintergrund und einfachen Regeln. Dies zeigt sich auch in seinem ersten veröffentlichten Spiel Carcassonne, das sofort zum Welthit avancierte. Die Inspiration für das Spiel kam im Urlaub, den er in Carcassonne verbrachte.

Anzeige

Amazon Andere Sidebar

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.