Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Railroad Revolution

Railroad Revolution

USA, 19. Jahrhundert. Die langsamen Postkutschen werden von den ersten Eisenbahnen überholt. Angekoppelt an die Eisenbahnleitungen hält die Telegraphie ihren Einzug. Profitiere davon als Boss einer kleinen Eisenbahngesellschaft und entwickle dein Imperium!

Brettspiel Dice City

Dice City

Würfel deine Stadt schön, reich und bunt - und erhebe sie so zur neuen Hauptstadt des Königreichs Rolldovia. Werden dir die Würfel gnädig sein?

Brettspiel Argo

Argo

Mit stark hämmernden Kopfschmerzen und starker Übelkeit erwachst du viel zu früh aus dem künstlichen Tiefschlaf, die schrillen Farben und die Geräuschkulisse der Sirenen verbessern deine Allgemeinverfassung in keiner Weise. Um dich herum erwachen auch immer mehr altbekannte Gesichter, die ebenfalls vorzeitig aus ihrem Kälteschlaf gerissen wurden. Der Zentralcomputer bringt rasch Klarheit in die allgemeine Ratlosigkeit: Die Station Argo wird von Aliens angegriffen. Die gesamte Besatzung unterliegt deinem Kommando und muss sich unverzüglich zu den Rettungskapseln bewegen und dabei Alienkontakt strikt vermeiden!

Brettspiel Armageddon

Armageddon

Nach dem Armageddon wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Doch wir dürfen nicht in alten Erinnerungen schwelgen. Unser Fokus muss auf eine neue, glorreiche Zukunft gerichtet sein. Wir müssen unsere Städte wiederaufbauen, allen Überlebenden da draußen Schutz vor den gewaltbereiten Plünderern bieten und die Menschheit in eine neue Ära des Friedens führen.

Brettspiel Das Orakel von Delphi

Das Orakel von Delphi

Göttervater Zeus hat zum Fest geladen! Welcher Spieler wird sich würdig erweisen und in den Olymp eingelassen? Segelt auf den Meeren und erfüllt die von Zeus gestellten Aufgaben!

Brettspiel The Arrival

The Arrival

Es war eine schicksalshafte Nacht, als vier junge Stammesführer inmitten dichten Nebels auf eine Insel stießen, jeder an einer anderen Stelle. Schicksalshaft, denn nur einer der vier wird sich am Ende als Fähigster herausstellen und für viele Jahrhunderte die Geschicke jener Insel lenken, die viel, viel später vor allem für Kartoffeln, brutalen Sport und schwarzes Bier bekannt werden soll: Irland.

Brettspiel London Dread

London Dread

Willkommen im Britannien des späten 19. Jahrhunderts, London ist zur größten Stadt der Welt angewachsen. Das Empire erstreckt sich über die ganze bekannte Welt. Es ist eine Zeit Wohlstand, Innovation und Expansion.

Doch seid gewarnt, im Herzen der Hauptstadt ist etwas Schreckliches am Erwachen. Ihr könnt es in den verzweifelten Schreien der Verrückten vernehmen, die ihre psychotischen Visionen durch die Nacht rufen. Ihr spürt es im kalten, unaufhörlichen Regen. Ihr riecht es in den toxischen Dämpfen, die die tausenden Fabriken unablässig ausstoßen ...

Die Dunkelheit ist auf dem Weg. Ihr könnt euch nicht verstecken. Der einzige Weg führt durch sie hindurch.

Werdet ihr die Nacht überstehen? Überlebt ihr „The London Dread”?

Brettspiel Ulm

Ulm

Was fällt mir zu Ulm ein?

Zungenbrecher wie „In Ulm, um Ulm und um Ulm herum wachsen viele Ulmen” oder das Ulmer Liebfrauenmünster, das mit 162 m den höchsten Kirchturm der Christenheit hat. Ulm ist auch als Geburtsstadt Albert Einsteins bekannt - und seit neuestem auch wegen des gleichnamigen Strategiespiels aus dem Hause HUCH & friends.

Brettspiel Hoftheater

Hoftheater

Das ganze Volk versammelt sich auf dem Dorfplatz, denn eure Majestät, König Leonus XIV., lädt zum alljährlichen Theaterfestival. Aus allen Teilen des Königreichs reisen Theater-Ensembles an, in der Hoffnung, die Gunst des anspruchsvollen Königs zu erlangen. Doch keiner weiß so genau, in welcher Stimmung der König dieses Jahr sein wird und welches Theaterstück ihm beliebt.

Kartenspiel Kampf um den Olymp

Kampf um den Olymp

Und nun zu den Schlagzeilen. Griechenland: Trotz jahrtausendelanger Regentschaft ist Zeus nicht bereit, seinen Posten jemand anderem zu überlassen. Ein bewaffneter Konflikt scheint unausweichlich, es muss mit herben Verlusten in der Riege der Helden gerechnet werden.


+ Weitere Artikel laden