Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Wen wurmt das ABC

Wen wurmt das ABC

Kleines a und großes A.
Kleines b und großes B.
Kleines c und....
Und eine Jokerkarte.

Kartenspiel Word Slam

Word Slam

"Sag's mit Karten" ist der Untertitel dieses Spiels - und er trifft es genau.
BLAU, KLEIN, FIKTIV, VIELE  Ja, richtig! Gesucht sind die Schlümpfe!
Zwei Teams treten gegeneinander an und versuchen gleichzeitig ein und dasselbe Wort zu erraten. Die "Erklärer" jeder Gruppe sind jedoch ganz still, denn sie dürfen nur anhand verschiedener Wortkarten die Ratenden auf die richtige Spur führen.

Brettspiel Caramba

Caramba

„Caramba" ist spanisch und ein Ausruf des Erstaunens. Erstaunt können auch die Spieler im gleichnamigen Spiel sein, wenn andere Spieler durch ein glückliches Händchen beim Würfeln die Spielfiguren an sich reißen. Dabei gilt: Je größer eine Figur, desto wertvoller.

Brettspiel Das neue Österreich Quiz

Das neue Österreich Quiz

Wie gut kennt ihr Österreich? Vor allem jene Dinge, die man normalerweise nicht wissen muss? Das neue Österreich Quiz nimmt euch mit auf eine Reise in Ecken die ihr noch nie erforscht habt.

Spielzeug Rudi Reck

Rudi Reck

Knopfi drücken, Knopfi drücken, Knopfi drücken, Knopfi drücken,... anderes Knopfi drücken, Turner fliegt und schafft die Landung oder auch nicht. War´s das?

Brettspiel Voila!

Voila!

Auf geht es in die Manege! Bei Voila! erwarten dich verschiedenste Geschicklichkeitsaufgaben. Tauche mit den Kartenmotiven und den Herausforderungen, wie Spielsteinchen werfen oder Akrobatenklötzchen auftürmen, in das Thema Zirkus ein und meistere deine Aufgaben in kürzester Zeit, um Star in der Manege und somit Sieger des Spiels zu werden!

Brettspiel Gigi Gnomo

Gigi Gnomo

Gigi GNOMO, der Bewacher des Familienschatzes derer von GNOMO, ist kein ganz schlechter, aber auch kein guter Kerl. Er verzaubert die Spieler, wenn sie in eine der gestellten Fallen tappen. Seine Zauber sind aber weder von langer Dauer noch von großer Bösartigkeit. Für mich stellt sich überhaupt die Frage: Was sollen die 50 Zauberkarten für das Spiel bringen?

Brettspiel Kneipenquiz - Das Original

Kneipenquiz - Das Original

Eigentlich geht bei diesem Spiel ein bisschen der Sinn eines Kneipenquizzes verloren - nämlich mit Freunden in eine Kneipe gehen zu müssen. Aber gut, man kann es auch anders sehen und es als zusätzliche Quizmöglichkeit sehen, falls in der Stadt gerade keines angeboten wird. Oder man nimmt es selbst in eine Kneipe mit. Alles jedenfalls zu empfehlen, vorausgesetzt man erfüllt ein wichtiges Kriterium...

Kartenspiel Beasty Bar - New Beasts in Town

Beasty Bar - New Beasts in Town

Das Heaven’s Gate öffnet wieder seine Pforten und neue Tiere versuchen, sich durch die Warteschlange zu drängeln. Jedes Tier hat seinen eigenen Trick um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, um schlussendlich Einlass für die berüchtigte Partynacht in der Beasty Bar zu bekommen.

Brettspiel Touria

Touria

Die drei erfahrenen Spieleautoren Inka und Markus Brand und Michael Rieneck haben hier ein sehr nettes Familienspiel kreiert. Eine Heldengruppe zieht durchs Land und ihre Mitglieder versuchen die Prinzessin oder den Prinzen zu heiraten. Um dies zu erreichen, muss sowohl deren Gunst als auch die des Königs gewonnen werden.


+ Weitere Artikel laden