Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Mein cooles Dino-Spiel

Mein cooles Dino-Spiel

Dinos haben heutzutage

  • keine Haare,
  • kein Herz,
  • keine Lunge,
  • kein Fleisch auf den Rippen.
Was bleibt, sind die Knochen - aus Sperrholz in einem Stoffsäckchen.

Brettspiel Picassimo

Picassimo

Aus aller Welt sind hochgradige Kunstkritiker angereist, um die bislang noch nie gezeigten Kunstwerke von den berühmten modernen Künstlern Paco Picassimo, Wasidy Kalinsky und Boy Lichtenberg zu begutachten. Doch oh Schreck! Über Nacht sind alle Meisterwerke verschwunden - aber die Ausstellung muss stattfinden!

Brettspiel Mask of Anubis

Mask of Anubis

Eine bis vor kurzem im ewigen Sand vergrabene Pyramide wurde im alten Ägypten entdeckt. In ihrem Inneren erstreckt sich ein kompliziertes Labyrinth, welches, falls man den Gerüchten Glauben schenkt, eine Königskammer in sich verbirgt. Diese Kammer soll den sagenumwobenen Schatz des Anubis beinhalten.

Sonstiges London Big Ben - 3D Puzzle

London Big Ben - 3D Puzzle

Wenn man sich in Spielwarengeschäften und im Internet nach Puzzle umschaut, findet man auch einige in 3D-Format. Unter anderem stößt man nach längerem Suchen auch auf die Exemplare von MagicPuzzle. Eines davon ist der legendäre Big Ben, die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit von London. Der 96,3m hohe Glockenturm wurde 2012 zum sechzigsten Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. in Elizabeth Tower unbenannt. Der Turm ist ein beliebtes Motiv bei 3D-Puzzle-Herstellern. In dieser Form ist das fertige Modell ca. 38cm hoch.

Sonstiges Windmühle, 3D-Puzzle-Bauwerke

Windmühle, 3D-Puzzle-Bauwerke

Jedes Land hat seine Wahrzeichen und typische Merkmale, welche es unverwechselbar machen. Österreich hat seine Mozartkugeln, die Schweiz hat ihren Käse, bei Italien denkt man an Pizza und Holland wird mit schönen Blumen und großen Windmühlen assoziiert. Ravensburger bietet mit seiner Reihe 3D-Puzzle-Bauwerke aus 216 Teilen die Möglichkeit eine Weltreise zu den schönsten Bauwerken der Welt ohne Reisen zu machen. Dazu zählen neben der Holländischen Windmühle unter anderem auch der Big Ben, der Eiffelturm, der Schiefe Turm von Pisa oder das Empire State Building.

Sonstiges Venedig

Venedig

Dass die Deutschen gern puzzeln, ist ein offenes Geheimnis. Schaut man sich in den einschlägigen Spielwarenabteilungen um, so entdeckt man dort eine große Auswahl an Puzzles der verschiedensten Anbieter in diversen Größen und Motiven. So gibt es mittlerweile auch schon die ersten Puzzles mit 32.000 Teilen. Neben den normalen Fotos werden vorwiegend Gemälde oder Comics als Vorlagen verwendet. Aber ständig sind die einschlägigen Verlage auf der Suche nach den neuesten Trends. So gibt es mittlerweile u.a. Puzzles mit strukturierter Oberfläche, 3D Puzzles oder auch Puzzles in Kugelform.

Sonstiges Hase Hüpf!

Hase Hüpf!

Hase Hüpf! ist ein Spiel für Kinder ab zwei Jahren. Zuerst sollte man sich mit dem Kind die Bilder anschauen und darüber sprechen, denn es gibt allerhand zu entdecken. Außerdem kann man mit dem Kind die Tierbewegungen nachahmen. Die Pinguine watscheln hin und her, der Hase hüpft, die Affen schwingen von Baum zu Baum, die Elefanten verwenden ihren langen Rüssel, die Fische blubbern vor sich hin und die Hennen gackern und haben ihren Spaß.

Brettspiel La Boca

La Boca

Wer glaubt, mit Holzklötzchen spielen sei Kindern der pädagogisch wichtigen Zeit um das dritte Lebensjahr vorbehalten, der hat den Trend der letzten Jahre in puncto Lege- und Bauspiele gegen die Zeit verpasst. Mit La Boca kommt etwas Neuartiges dazu, man baut kooperativ. Ein Teamspiel, bei dem es am Ende doch nur einen Sieger gibt.

Kartenspiel Bulldog

Bulldog

Ein Spiel rund um das Thema Traktorsammler. Doch es ist wichtig auch wirklich alle Teile zu finden, denn ein Sitz, ein Auspuff oder gar nur ein Rad ist nur die halbe Miete! Hat man alle Originalteile eines Fahrzeugs gesammelt, dann sind die Chancen gut das Spiel zu gewinnen.

Spielzeug 3D puzzle - Leuchtturm

3D puzzle - Leuchtturm

Der Ravensburger Puzzleball ist nun bereits seit einigen Jahren im Handel. Zahlreiche Motive, oder wohl besser Skulpturen, sind mittlerweile erhältlich. Sogar ein Globus, der mit dem tiptoi zum Leben erweckt werden kann, ist bei dem Spieleverlag mit dem blauen Dreieck im Programm. Nun ist es aber eine Frage der Topologie, welche bei einem Ball eben nur sphärische Figuren zulässt – Bälle eben. Das System ist ideal für alles Runde: die Erde, Planeten, Ostereier, usw., stößt aber bei Gebäuden und komplex ausgeformteren Figuren bald an seine Grenzen.


+ Weitere Artikel laden