Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Pecunia non olet (Second Edition)

Pecunia non olet (Second Edition)

Berufswunsch: Latrinenbetreiber.
Denn: Geld stinkt nicht.

Brettspiel Böhmische Dörfer

Böhmische Dörfer

Wer kann die meisten Taler in den böhmischen Dörfern einsammeln? Oder ist das völlig unverständlich und du verstehst nur "Bahnhof und Abfahrt"?

Kartenspiel Ore City

Ore City

Als Baumeister möchte man gerne die großen prestigeträchtigen öffentlichen Gebäude bauen. Es ist mehr Prestige als Geld,  das man dort bekommt, darum muss man sich durch Wohnungsbau und Geschäftslokale Geld beschaffen. Industrieaufträge runden das Bild bei Ore City ab, in dem man der berühmteste Baumeister werden will.

Brettspiel Planet Surprise

Planet Surprise

Spieleverlage verblüffen immer wieder mit neuen Ideen. Diesmal im Angebot: Rubbelkarten! Was diese Idee taugt, wollen wir an dieser Stelle beleuchten.

Brettspiel Super Vampire

Super Vampire

Oh Schreck! Der fiese Doktor Knofi hat überall in der frisch geputzten Gruft Knoblauchknollen verstreut. Und das obwohl Vampire den doch überhaupt nicht mögen. Jetzt liegt es an den Vampiren, die Gruft zu reinigen und dieses stinkende Gemüse zu entsorgen. Wer am meisten Knollen einsammelt und an seinen Knob verfüttert, gewinnt das Spiel.

Brettspiel Black Dog

Black Dog

Who let the dogs out? Die Schweizer! Das schweizer Kultspiel Dog, das als Mensch ärgere dich nicht mit Karten statt Würfeln umrissen werden kann, hat nun wirklich einen Hund bekommen. Einen schwarzen! Er jagt die Spieler, als wären es Katzen. Wer wird ihm entkommen?

Kartenspiel Thrice Nice Mice

Thrice Nice Mice

Ganz harmlos liegen die, vorerst gemischten, Karten von Thrice Nice Mice als 3x3 Spielfeld verdeckt auf dem Tisch. Aber ganz so „easy-cheesy”, wie es aussieht, ist das Spiel mit den süßen Mäusen, Katzen und Hunden dann doch nicht. Da werden die grauen Zellen ganz schön auf Trab gehalten. Es sollen durch geschicktes in die Reihen und Spalten Schieben einer Spielkarte drei Mäuse in eine Reihe gebracht werden. Blöd nur, dass das Gegenüber auch mitspielt ;-) und die kleinen Nager somit auch geheim Plätze wechseln.

Spielzeug Fuchs-Alarm!

Fuchs-Alarm!

Der diebische Fuchs versucht die Hühner aus dem Hühnerstall zu stibitzen. Stopft er sich die Taschen zu voll, platzt die Hose aus allen Nähten. Dann ist Schnelligkeit gefragt. Sammle die Hühnchen schnellstmöglich und bringe sie zurück in den Hühnerstall.

Kartenspiel Dale of Merchants 2

Dale of Merchants 2

Ihr liegt mit den anderen Spielern im Wettstreit um den Titel des besten Händlers. Unterstützt werdet ihr von diversen Tieren, wobei jede Rasse andere Vorzüge bietet. Zeigt den anderen, dass ihr das beste Händchen für die Wirtschaft habt!

Kartenspiel Come to fishing village

Come to fishing village

Wir kennen das Problem der Landflucht: Die Menschen ziehen in Richtung der Städte, die Dörfer am Land sterben langsam aus. Im Spiel Come to fishing village wollen wir ein beschauliches Fischerdorf vor den Spekulanten bewahren. Wird es uns gemeinsam gelingen?


+ Weitere Artikel laden