Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Die Legende des Wendigo

Die Legende des Wendigo

Dennis ist ein kleines Monster.
Der Michel aus Lönneberga auch.
Der Werwolf ist ein haariges Monster.
Der Wawadu ist eines aus der Kindheit meiner Frau.
Der Wendigo ist ein aktuelles von Christian Lemay.

Brettspiel Gierige Goblins

Gierige Goblins

Die gierigen Goblins sind los. Blitzschnell und übereifrig graben sie in den Minen nach diversen Edelsteinen. Es wird gesprengt, was das Zeug hält, um so viele wertvolle Steine sammeln zu können wie auch nur irgendwie möglich. Nur mit der Absprache unter den unterschiedlichen Clans funktioniert es nicht ganz so gut. So kann es passieren, dass zu viel Dynamit in der einen oder anderen Mine verwendet wird, alles in die Luft fliegt und diese einstürzt. Dann gehen die übereifrigen Goblins in dieser Mine leider leer aus.

Kartenspiel Krabbel-Trabbel

Krabbel-Trabbel

Lästiges Ungeziefer muss vertrieben werden! Am Besten geht das in diesem Fall mit einem guten Gedächtnis, tierischen Geräuschen und lustigen Grimassen. Krabbel-Trabbel fordert eure grauen Zellen so richtig heraus!

Brettspiel Deja-Vu

Deja-Vu

Wer kennt es nicht, das Gefühl, eine Situation oder etwas Bestimmtes genau so schon einmal erlebt oder gesehen zu haben? Man spricht dann von einem Déjà-vu. Das (fast) gleichnamige Amigo-Spiel impliziert dieses Gefühl in ein kleines, aber feines Kartenspiel.

Brettspiel Redaktion Wadenbeisser - Die Jagd nach der Titelstory

Redaktion Wadenbeisser - Die Jagd nach der Titelstory

Die Redaktion Wadenbeisser bedeutet dir viel. Du schreibst gerne für die Schülerzeitung. Und was würdest du für die Titelstory geben! Aber dafür musst du schnell sein – schneller jedenfalls als deine Kollegen!

Brettspiel Raise your Goblets

Raise your Goblets

Im Königreich Otravia gab es schon lange keinen König mehr, der friedlich an Altersschwäche gestorben wäre. Hier wird ein Herrscher nach dem anderen vergiftet. Die Becher werden vertauscht, immer wieder wird nachgeschenkt und plötzlich heißt es „hoch die Becher” und es wird getrunken. Ob Wein, Gift oder Gegengift - alle Becher müssen geleert werden...

Brettspiel Undercover

Undercover

Als Leiter eines Geheimdienstes hat man es nicht leicht. Ständig Informationen sammeln und nach ihrem Wert priorisieren, sich dabei nicht selbst in die Karten schauen lassen, immer die aktuelle Chance nutzen... All das wäre ja noch in Ordnung – würde nicht jeder Agent für zwei verschiedene Geheimdienste arbeiten.

Brettspiel 4 Gods

4 Gods

Ich mag Sanduhren.
4 Minuten und 30 Sekunden für ein weiches Ei.
3 bis 5 Minuten für meinen Darjeeling First Flush, je nach Lust und Laune.
10 Minuten für den Kräutertee Marke Eigenbau meiner treuen Mitspielerin Edith.
Eine Sanduhr mit 30 Sekunden in einem Spielekarton macht mir etwas Sorgen ob der damit möglicherweise einhergehenden Hektik.

Kartenspiel Thrice Nice Mice

Thrice Nice Mice

Ganz harmlos liegen die, vorerst gemischten, Karten von Thrice Nice Mice als 3x3 Spielfeld verdeckt auf dem Tisch. Aber ganz so „easy-cheesy”, wie es aussieht, ist das Spiel mit den süßen Mäusen, Katzen und Hunden dann doch nicht. Da werden die grauen Zellen ganz schön auf Trab gehalten. Es sollen durch geschicktes in die Reihen und Spalten Schieben einer Spielkarte drei Mäuse in eine Reihe gebracht werden. Blöd nur, dass das Gegenüber auch mitspielt ;-) und die kleinen Nager somit auch geheim Plätze wechseln.

Brettspiel Alchemidus

Alchemidus

Vor einigen Jahrhunderten, als man noch nicht das heutige Wissen über Chemie und Physik hatte, gab es die Alchemisten. Zweifellos Meister ihres Fachs, gab es trotzdem eine Zielsetzung die sie nie erreichen hätten können: Unedle Materialien in Gold oder Silber zu verwandeln. Als Gedankenexperiment ist es aber jederzeit möglich, vor allem wenn man eine Runde Alchemidus spielt.


+ Weitere Artikel laden