Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Müll-Party

Müll-Party

Die 2-5 Mitbewohner deiner WG führen im Geheimen einen gnadenlosen Psychokrieg. Wenn es darum geht, den Müll rauszubringen, haben alle sofort eine plumpe Ausrede parat! Jede geschickt aufgestapelte Bananenschale ist ein stiller Erfolg, und jedes gut versteckte Bonbon-Papier stellt bei dieser Schlacht einen kleinen Sieg dar.
Auch dieser grünlich-pelzige Joghurtbecher, den du unter dem Bett deines Mitbewohners verstecken konntest, war ein Geniestreich der seinesgleichen sucht.
Doch achte darauf, dass du nicht derjenige bist, der das Müll-Fass zum Überlaufen bringt!

Brettspiel Mysterium - Verborgene Zeichen

Mysterium - Verborgene Zeichen

Nachdem im letzten Jahr durch die Séance auf dem Adelssitz der geheimnisvolle Mord am Diener aufgeklärt zu sein schien, war Ruhe auf dem Schloss eingekehrt. Doch nun - fast genau ein Jahr später - häufen sich dort erneut unerklärliche Vorfälle. Grund genug, um die sechs berühmten Spiritisten wieder einzuladen und den geisterhaften Erscheinungen ein für allemal auf den Grund zu gehen.

Brettspiel Pocket Invaders

Pocket Invaders

Die Space Invaders sind los! Es ist keine friedliche Mission, in der sie unterwegs sind... Aber immerhin greifen sie nicht die Menscheit an, sondern kämpfen untereinander. Wer wird den Planeten der anderen einnehmen oder deren Mutterschiff zerstören?

Brettspiel Gads Hill 1874

Gads Hill 1874

Dass der Westen wild war, daran erinnert heute nicht mehr viel. So auch in Gads Hill 1874, wo nur noch die Grundmauern der ehemaligen Gebäude zu finden sind. Aber wer ein wenig recherchiert, wird Informationen finden, mit denen er den alten Stadtplan rekonstruieren kann. Kannst du es auch?

Brettspiel Trideo

Trideo

Ein Spielbrett aus geöltem Buchenholz mit runden Vertiefungen zur Aufnahme von bunten Steckern liegt vor den beiden Kontrahenten - ganz eindeutig ein Taktikspiel aus dem Hause Gerhards Spiel und Design.

Brettspiel Not Alone

Not Alone

Auch im 25. Jahrhundert, in einer weit entfernten Galaxie, versagt die Technik hin und wieder. Und so kommt es, dass ein Forscherteam nach einer Bruchlandung auf dem Planeten Artemia Notsignale ausschickt.

Kartenspiel Take that

Take that

Ein kleines Kartenspiel à la Hornochsen ist Take That aus dem Hause Nürnberger Spielkarten. Es gilt Reihen zu bilden und zu versuchen, dass man nicht derjenige ist, der die Reihe kassieren muss. Dafür gibt es nämlich Minuspunkte. Wobei, „versuchen” ist so leicht gesagt - meistens hat man gar keine Wahl. Es gibt jedoch auch eine Möglichkeit, Pluspunkte zu sammeln.

Brettspiel Lichterfest

Lichterfest

Das Genre der Legespiele wurde jahrelang vom Platzhirsch Carcassonne dominiert. In den letzten Jahren sind jedoch zunehmend neue und interessante Vertreter dieser Spielidee auf den Tischen der Spieler erschienen und so ist es auch kein Wunder, dass sich einige davon als dauerhafte Alternativen etablieren konnten. So zum Beispiel das Kennerspiel des Jahres 2016: Isle of Skye oder das einfachere Cacao. Als Hintergrundthema für sein hier vorliegendes Legespiel Lichterfest hat der Autor Christopher Chung das thailändische Loi Krathong Fest gewählt, bei dem Seen und Teiche durch eine Vielzahl von kleinen Flößen mit darauf befindlichen Kerzen in bunte Lichtermeere verwandelt werden.

Kartenspiel Jolly Roger

Jolly Roger

Ein weißer Totenkopf auf schwarzem Grund, darunter zwei gekreuzte weiße Knochen. So sieht die Piratenflagge, auch Jolly Roger genannt, aus. Beim hier vorliegenden gleichnamigen Kartenspiel dreht sich alles um das, was Piraten bekanntermaßen so treiben. Es werden Handelsschiffe gekapert, Küstenstädte beraubt und gebrandschatzt - aber auch gemeutert und rebelliert.

Brettspiel Viceroy

Viceroy

So ein König hat viel Verantwortung und sicher auch einen vollen Terminkalender. Zum Glück hat er Leute wie uns, die ihm Arbeit abnehmen und unerlässlich sind für die Stabilität des Imperiums. Mache dich verdient um das Königreich!


+ Weitere Artikel laden