Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel World Monuments

World Monuments

Versuch dich als Baustellen-Manager! Beschaff Baumaterial, das für den Bau monumentaler Gebäude benötigt wird. Es soll wertvoll sein, muss aber just in time geliefert werden. Viel Erfolg!

Brettspiel Argo

Argo

Mit stark hämmernden Kopfschmerzen und starker Übelkeit erwachst du viel zu früh aus dem künstlichen Tiefschlaf, die schrillen Farben und die Geräuschkulisse der Sirenen verbessern deine Allgemeinverfassung in keiner Weise. Um dich herum erwachen auch immer mehr altbekannte Gesichter, die ebenfalls vorzeitig aus ihrem Kälteschlaf gerissen wurden. Der Zentralcomputer bringt rasch Klarheit in die allgemeine Ratlosigkeit: Die Station Argo wird von Aliens angegriffen. Die gesamte Besatzung unterliegt deinem Kommando und muss sich unverzüglich zu den Rettungskapseln bewegen und dabei Alienkontakt strikt vermeiden!

Brettspiel Armageddon

Armageddon

Nach dem Armageddon wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Doch wir dürfen nicht in alten Erinnerungen schwelgen. Unser Fokus muss auf eine neue, glorreiche Zukunft gerichtet sein. Wir müssen unsere Städte wiederaufbauen, allen Überlebenden da draußen Schutz vor den gewaltbereiten Plünderern bieten und die Menschheit in eine neue Ära des Friedens führen.

Brettspiel Yangtze

Yangtze

Der Yangtze, der größte Fluss Chinas, ist ein vielgenutzter Transportweg. Das ist nicht nur heute so, sondern schon seit vielen Jahrhunderten. Tauche ein in das Handelsgeschehen und werde selbst zum reichsten Händler!

Brettspiel Stadt der Spione

Stadt der Spione

Der Zweite Weltkrieg hieß nicht umsonst Weltkrieg. Selbst in Regionen wie Portugal, das mehrere tausend Kilometer von den Hauptschauplätzen entfernt liegt, spürte man die Auswirkungen. Dort ist das Spiel Stadt der Spione angesiedelt. Keine Sorge: Von Kampfgeschehen keine Spur.

Brettspiel Das Orakel von Delphi

Das Orakel von Delphi

Göttervater Zeus hat zum Fest geladen! Welcher Spieler wird sich würdig erweisen und in den Olymp eingelassen? Segelt auf den Meeren und erfüllt die von Zeus gestellten Aufgaben!

Brettspiel Order Of The Gilded Compass

Order Of The Gilded Compass

Der renommierte Orden des Goldenen Kompass – es gibt wohl weltweit keine andere Einrichtung, die für ArchäologInnen derart prestigeträchtig ist. Entsprechend begehrt sind auch die Plätze in den Rängen des Ordens. Allerdings werden es nur die Besten schaffen, dort einen Platz für sich zu beanspruchen.

Kartenspiel Qwinto - Das Kartenspiel

Qwinto - Das Kartenspiel

Erinnert ihr euch noch an Qwinto? Jetzt gibt es dieses Spiel als Kartenspiel. Gleich bleibt, dass wir unseren Wertungsblock möglichst punkteträchtig füllen wollen. Wo die Unterschiede liegen, wollen wir für euch beleuchten.

Brettspiel Android Mainframe

Android Mainframe

Unglaublich! Der Mainframe der Titan Transnational Bank wird nur wenige Minuten abgeschottet sein – trotzdem wimmelt es hier schon vor Hackern. Den ungeteilten Hauptgewinn müssen wir wohl abschreiben. Aber wir können immer noch mehr sammeln als alle anderen!

Brettspiel London Dread

London Dread

Willkommen im Britannien des späten 19. Jahrhunderts, London ist zur größten Stadt der Welt angewachsen. Das Empire erstreckt sich über die ganze bekannte Welt. Es ist eine Zeit Wohlstand, Innovation und Expansion.

Doch seid gewarnt, im Herzen der Hauptstadt ist etwas Schreckliches am Erwachen. Ihr könnt es in den verzweifelten Schreien der Verrückten vernehmen, die ihre psychotischen Visionen durch die Nacht rufen. Ihr spürt es im kalten, unaufhörlichen Regen. Ihr riecht es in den toxischen Dämpfen, die die tausenden Fabriken unablässig ausstoßen ...

Die Dunkelheit ist auf dem Weg. Ihr könnt euch nicht verstecken. Der einzige Weg führt durch sie hindurch.

Werdet ihr die Nacht überstehen? Überlebt ihr „The London Dread”?


+ Weitere Artikel laden