Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Tierisch bedroht

Tierisch bedroht

"Mogel Verlag" nennt sich der neue kleine Spieleproduzent aus Deutschland. Der Verlagsbesitzer Jürgen Loth schart seine Familienmitglieder Petra, Gerrit, Michael und Thomas verstärkt mit Jörne um sich. Der Verlagsname tut nicht viel zur Sache, schließlich sind von den ersten drei Spielen zwei kooperativ.
Und wer mogelt hierbei schon?

Brettspiel Escape the Room: Das Geheimnis der Sternwarte

Escape the Room: Das Geheimnis der Sternwarte

Man könnte Escape Rooms wohl als eines der größten bisher dagewesenen Phänomene des Urban Gamings bezeichnen. Seit ein paar Jahren vermehren sich die Anbieter dieses Nervenkitzels rund um verschlossene Räume und zu schnell verstreichende Zeit wie die... naja, ihr wisst schon. Nur, wenn man halt fernab von einem Anbieter wohnt, ist ein Room Escape nur mit viel Aufwand durchzuziehen. Seit diesem Brettspiel-Jahr geht das aber auch etwas leichter – man braucht nur einen Spielefachhandel.

Brettspiel Mino & Tauri

Mino & Tauri

Mino und Tauri sind zwei Außerirdische, die die Erde besuchen. Sie haben nur Blödsinn im Kopf und machen Kornkreise in die Felder, bis ihr Raumschiff in ein Maisfeld stürzt und zwölf Gegenstände verlorengehen. Hilf ihnen, sie wieder zu finden!

Spielzeug Simon Air

Simon Air

Ein Spieleklassiker, der schon viele Generationen begeistern konnte, erreicht nun eine neue Dimension.

Captain Black

Captain Black

Der Ravensburger Spieleverlag hat mit den Spielen Wer war´s?, Wo war's?Das elektronische Labyrinth und zuletzt Schnappt Hubi! die Messlatte für seine Edition: Brettspiel und Elektronik recht hoch gelegt. Nun gibt es also mit Captain Black einen Neuzugang in diesem illustren Kreis. Zentraler Bestandteil bei all den vorgenannten Spielen ist eine elektronische Spielkomponente, die bisher eine eher passive Rolle spielte wie z.B. die Truhe in Wer war´s?. Im vorliegenden Spiel wurde die Elektronik allerdings in den namensgebenden Protagonisten implementiert.

Kartenspiel Nebel über Valskyrr

Nebel über Valskyrr

Entzündet die Leuchtfeuer von Valskyrr! Das sagenhafte Reich droht vom bösartigen Nebel verschluckt zu werden. Und was darin lauert, möchten die unbescholtenen Bürger des Landes gar nicht so genau wissen. Es braucht also mal wieder ein paar Helden, die beherzt in die Sache eingreifen.

Sonstiges Die unüblichen Verdächtigen

Die unüblichen Verdächtigen

Man nehme einen Verdächtigen, der unschuldig wirkt, ein Detektivteam, das keinen blassen Schimmer hat und einen Zeugen, der sonderbare Dinge von sich gibt, und heraus kommt: Die unüblichen Verdächtigen. Ein Spiel, bei dem man seinen Vorurteilen freien Lauf lassen kann, schließlich kommt es hier genau darauf an, auf Vorurteile und Klischees.

Brettspiel Between Two Cities

Between Two Cities

In diesem Spiel sitzt man nicht zwischen allen – oder zumindest zwischen zwei – Stühlen, sondern zwischen zwei Städten, nomen est omen. Bauspiele sind immer beliebt, aber normalerweise baut jeder Spieler an seiner eigenen Stadt oder an eigenen Gebäuden, außer bei kooperativen Spielen, die in diesem Umfeld eher selten sind.

Brettspiel Nisyros

Nisyros

Nisyros ist eine kleine griechische Insel nahe des türkischen Festlands.

Die Insel hat einen nur noch mäßig aktiven Vulkan, der zuletzt 1956 ein wenig Lava spuckte. Trotzdem wurden die Bewohner evakuiert. Die nächste größere Insel ist Kos, etwa 12,5 km entfernt. Dorthin wurden sie gebracht.

Und schon sind wir (fast) mitten drin im Spiel.

Kartenspiel Black Stories - Scary Music Edition

Black Stories - Scary Music Edition

Die „Scary Music Edition“ entführt uns Rätselfans in die Welt der Musikstars. 50 rabenschwarze Rätsel aus Klassik, Rock, Pop und Metal sind zu lösen. Kurze und knackige Aufgabenstellungen fordern uns heraus, die ausgetretenen Pfade „normalen Denkens“ zu verlassen. Auch wenn von Rhythmus die Rede ist, muss es nicht der von Drums oder Kongas sein. Es kann auch der Herzrhythmus gemeint sein.


+ Weitere Artikel laden