Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel The Game Extreme

The Game Extreme

The Game, das einfache Kartenlegspiel, war einmal. Jetzt wird es EXTREME! Schaffst du es, gemeinsam mit deinen Mitspielern, das Spiel zu besiegen oder zwingt es euch in die Knie?

Kartenspiel Justice League Hero Dice: Superman

Justice League Hero Dice: Superman

Wie klingt die Vorstellung von General Zod, Lex Luthor, Bizarro und etlichen anderen, die sich zusammentun? Nach Gefahr? Richtig. Und deswegen braucht dich Metropolis – dich, den Mann aus Stahl!

Kartenspiel Sneak Peek

Sneak Peek

Wer kennt das nicht, man wird nicht jünger – bekanntlich geht es ab Mitte Zwanzig körperlich und kognitiv nur noch bergab. Die einen jammern darüber, die Spieler machen was dagegen. Zum Beispiel mit Sneak Peek, das einen Kindheitsklassiker wieder aufleben lässt: Memory.

Kartenspiel Perlentaucher

Perlentaucher

Knacken!
Bergen!
Klauen!
Das klingt nach Panzerknacker.
Wir sind jedoch Muscheltaucher.
Also: Luft anhalten und ab nach unten.

Brettspiel Simurgh

Simurgh

Manche Drachen fliegen langsam – vielleicht, weil sie eine schwere, prall gefüllte Spieleschachtel mit sich tragen müssen. Vor etwa einem Jahr, zur SPIEL ’15, erschien Simurgh in dem polnischen Verlag NSKN Games, in diesem Jahr gab es eine Erweiterung, die ich noch nicht kenne.

Brettspiel Scheiß drauf

Scheiß drauf

Deutsch: Scheiße!
English: Shit!
Französisch: Merde!
Italienisch: Merda!
Schwedisch: Skit!

Brettspiel Termity

Termity

Termiten sind nicht wirklich sympathisch aber faszinierend.
Sie sind sozial.
Sie bauen tolle luftgekühlte Termitenhügel, englisch nennt man sie mounds.
Sie höhlen Eukalyptusäste und -stämme aus und leisten damit die Hauptarbeit bei der Herstellung eines Didgeridoos.
Mein schönstes kommt von David Hudson.
Das dröhnt gewaltig.
Danke, liebe Termiten.

Kartenspiel Justice League Hero Dice: Batman

Justice League Hero Dice: Batman

Einmal mehr machen der Pinguin, Two-Face und andere die Straßen Gothams unsicher. Die Stadt braucht einen stillen Wächter, einen wachsamen Beschützer, einen dunklen Ritter – die Stadt braucht dich!

Brettspiel Flippi Flatter

Flippi Flatter

Füttern oder nicht füttern - das ist hier die Frage!

Die hungrige Fledermaus Flippi Flatter sitzt auf ihrem Turm und wartet darauf, gefüttert zu werden. Dafür drückt man ihre Zunge nach unten. Einmal, Zweimal, oder Dreimal. Ist sie zufrieden, belohnt die Fledermaus euch mit Edelsteinen. Manchmal wird es ihr aber einfach zu viel und sie flattert aufgeregt mit ihren Flügeln. Dann musst du der überfütterten Flippi leider einen Edelstein zurückgeben.

Digital/Analog Alleswisser - Das Brettspiel

Alleswisser - Das Brettspiel

Bei Alleswisser handelt es sich wie der Name vielleicht schon vermuten lässt um ein Quiz-Spiel. Im Gegensatz zu anderen wird hierfür ein Tablet oder Smartphone und eine App benötigt. Ja, es stimmt, dass ist auf den ersten Blick nichts komplett Neues oder Besonderes. Aber so viel darf ich jetzt schon mal verraten. Alleswisser funktioniert tatsächlich gut und das wesentlich besser als vergleichbare Spiele die ich bis jetzt ausprobieren konnte.


+ Weitere Artikel laden