Bello Fass

Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Sonst könnten sie zu bellen beginnen. Hunde, die bellen, beißen nicht. Aber wenn sie zu knurren beginnen, darf man doch erschrecken. Oder?

Bei Bello Fass haben wir einen großen Hundekopf vor uns, der anfangs seelenruhig schnarchend daliegt. Direkt davor ist der Fressnapf, in dem ein Haufen farbiger Knochen liegt. Die Karten geben vor, welche Knochen man mit der Pinzette aus dem Napf fischen soll. Doch Vorsicht! Der Fressnapf ist mit einer elektronischen Kontaktplatte am Boden versehen. Wer sie zu stark ins Schwanken bringt, weckt Bello auf. Bei mittlerer Belastung hört der Hund kurz zu schnarchen auf, was zusätzliche Spannung ins Spiel bringt.

Je nach Spielvariante gewinnt, wer Bello am längsten nicht aufweckt oder die meisten Knochen gesammelt hat.

Spieletester

28.01.2013

Fazit

Die Ausstattung des Spiels besteht komplett aus Kunststoff (die Karten natürlich ausgenommen). Ein hochwertiger Eindruck ist etwas anderes… Aber für Kinder, die klar die Zielgruppe sind, ist es ausreichend. Da man sich sehr konzentrieren muss beim Spielen, kann man durch das Hochschrecken des Hundes, welches von lautem Bellen begleitet wird, selbst ganz schön erschrecken. Für Kinder ist das natürlich ein Heidenspaß. Aber sobald man aus dem Kindergartenalter heraußen ist, animiert einen das Spiel selten zu einer weiteren Partie.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Goliath Toys
Zubehör:

1 Hund mit Fressnapf, 24 Knochen, 1 Pinzette, 20 Karten, 1 Anleitung auf der Schachtel; Weiters benötigt man: 3 Batterien der Größe AA (nicht enthalten)

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.