Schwingmurmel

Schwingmurmel ist so schnell erklärt, dass gar keine Spielanleitung beiliegt! Zwei Sätze auf der Verpackung reichen aus um das Prinzip klar zu machen. Ziel ist es eine Murmel von einem Holztöpfchen in das andere umzufüllen. Das Gefinkelte daran ist, dass die Holztöpfchen an dünnen Metallstäben mit Holzgriffen montiert sind. Man darf das ganze nur an den Holzgriffen halten …

Und so steht (oder sitzt) man da und versucht die Murmel umzufüllen, während die Metallstäbe mit den Holztöpfchen munter hin und her schwingen. Der Ehrgeiz packt zu und so kann man sich schon recht lange mit diesem schön gefertigten Geschicklichkeitsspiel befassen. Auch zu zweit kann man die Herausforderung annehmen, indem jeder einen Stab „steuert“.

Holzinsel liefert noch eine schöne Holzgrundplatte mit, mit der das Spiel zum attraktiven Wohnaccessoire wird!


Spieletester

04.12.2003

Fazit

Wer Geschicklichkeitsspiele mag, etwas Geduld mitbringt und motorisch nicht ganz auf verlorenem Posten steht, für den ist Schwingmurmel genau das richtige!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 2
Preis: 15,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2001
Verlag: Holzinsel
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.