Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Kupferkessel Co.


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Dagmar | 11.12.2007

Leider hat mein Bruder eine ältere Ausgabe, wo auch der Kartoneinsatz als Muster die Zutatenkarten darstellt. Wir habe nur noch den knallgelben schreienden Karton mit dem Norris-Logo. :-((((
Ansonsten ist das Spiel mein absoluter Favorit bei Spielen zu Zweit.

Christoph Ledinger | 27.01.2004

Mit Kupferkessel ist dem Autor ein großer Wurf bei den 2-Personen-Spielen gelungen.
Man kann es taktisch anlegen, zu welcher Spalte man als nächstes gelangt. Nimmt der Gegner allerdings ein Kärtchen mit explodierendem Kessel, so kann die Taktik für den nächsten Zug auch schon wieder dahin sein.
Weiters gibt es noch Rezeptkärtchen. Diese können Sonderpunkte bringen, wenn man die aufgedruckte Bedingung am Spielende erfüllt (z.B. die wenigsten 4er,...)

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Auswahlliste Spielehit für Zwei Two Player - Nominees

Spieleranzahl: 2

Alter: ab 6 Jahren

Spieldauer: 20 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2001

Verlag: Goldsieber

Autor: Günter Burkhardt

Grafiker: Franz Vohwinkel

Genre: Glück

Anzeige

Zubehör:

56 Zutatenkarten, 4 Eckkarten, 2 Übersichtskarten, 13 Rezeptkarten, 2 Figuren, 1 Spielanleitung

Links:







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5380 Gesellschafts- und 1549 Videospielrezensionen sowie 1563 Berichte.