Teddy Memory

Das Spielprinzip von Memory sollte ja wohl hinlänglich bekannt sein. Karten liegen verdeckt aus und durch aufdecken müssen die passenden Paare gefunden werden.

Diese Spielefamilie, von der es unzählige Varianten mit den verschiedensten Motiven gibt (z.B. Natur Memory), ist besonders bei Kindern sehr beliebt.

Ravensburger hat seit 1959 Memory im Spieleprogramm und hat seither auch die verschiedensten Varianten herausgegeben.

Nach Tierstimmen Memory (2001) schickt Ravensburger nun Teddy Memory ins Rennen. Durch die besonders großen Karten, auf extra dickem Karton, eignet sich das Spiel für Kinder ab 2,5 Jahren.
Die Bären sind nicht auf langweilige "normale" Karten aufgedruckt, sondern haben wirklich die Form von Bären. Von hinten sehen natürlich alle gleich aus.


Spieletester

03.02.2002

Fazit

Teddy Memory ist eine sehr nette Variante von Memory, die durch die wirklich niedlichen Bären besticht. Mein Favorit, den ich sofort ins Herz geschlossen habe, ist eindeutig der "Brummelbär", (Anm.: eigene Namensgebung) der herrlich angemuffelt schaut (siehe Bild).
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 3 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2002
Verlag: Ravensburger
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

24 dicke Bärenkarten, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.