Weykick on Ice

Bevor es bei Weykick losgehen kann, muss man erst mal das Spielfeld aus Holz zusammenbauen. Keine Sorge, das geht sogar noch viel einfacher als bei einem großen schwedischen Möbelhaus. Bereits nach wenigen Minuten kann es losgehen.

Weykick ist ganz aus Holz gefertigt und ist wunderschön anzusehen. Neben Weykick (Fußball) gibt es auch Weykick on Ice, das wir getestet haben und Weykick Tennis. Das Spielprinzip ist allen Ausführungen gleich. Das Spielfeld steht auf einem Sockel, damit die Spieler unter die Holzfläche fassen können um von dort mit starken Magneten die Holzspieler auf der Oberseite zu steuern.

Recht schnell hat man den Dreh heraußen, sodass man durch das Schieben der Spielfiguren den Puck (oder Ball) in das gegnerische Tor befördern kann. Das Ganze ist nicht nur schnell verstanden und erlernt, sondern macht auch einen Heidenspaß. Vergleichbar ist Weykick am ehesten mit Tischfußball (Österreichisch: Wuzeln), auch wenn es doch ganz anders funktioniert. Gegenüber Wuzlern hat Weykick einen großen Vorteil: Während man beim Tischfußballspielen gegen eingefleischte Kneipenbrüder keine Chance hat, ist Weykick eine Gaudi für die ganze Familie. Es braucht keine großartige Technik und kein jahrelanges Training – Man kann einfach loslegen… Einfach Spaß am Spiel haben ist die Devise!

Spieletester

12.02.2007

Fazit

Wen der Preis von 120€ nicht abschreckt, der bekommt ein hochklassig verarbeitetes und robustes Spiel, das sich nicht nur für das Spiel in der Familie, sondern auch hervorragend für Turniere, Spieleabende, Gruppenstunden (Pfadfinder, Jungschar, …) und Gemeindezentren eignet. Wer einen solchen Einsatz plant, sollte überlegen das große Spielbrett anzuschaffen, bei dem man auch zu sechst spielen kann. Welches der Spiele man kauft, ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich würde zu Weykick on Ice greifen, da die kleinen Eishockeyschläger einiges an „Balltechnik“ erlauben. Außerdem ist Eishockey so und so viel cooler als Fußball oder Tennis ;o)
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Klaus | 12.03.2008

Bezugsadresse in Österreich:
www.das-leben-spielt.at

Achtung der angegebene Preis ist der Deutsche! Und selbst der deutsche Preis ist mittlerweile um einiges höher. Und die Versandkosten kommen noch hinzu.

Derzeitiger Preis in Österreich: ca 160,00

WeyKick gibts um ca 140,00 auch als FUSSBALLSPIEL!

jumpwalker | 12.01.2014

Nach einer gefühlten Ewigkeit gestern mal wieder im Teammodus "2 gegen 2" gespielt, diesmal mit drei "Neulingen", die das Spiel noch nicht kannten. Was soll man groß sagen: Spaß in ungetrübter Form und völlig unabhängig davon, ob man nun gewinnt oder verliert. Innerhalb von Sekunden fühlt man sich ins Kindesalter zurückversetzt und hat einfach nur Freude an der Sache. Und wie der gestrige Abend gezeigt hat, geht das nicht nur mir so...

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 3 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 120,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Zubehör:

1 Spielbrett 4 Eishockeyspieler 4 Magnethalter 1 Rutschpuder

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7136 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.