Quips

Quips ist sicher DER Dauerbrenner von Ravensburger. Seit 1972 ist Quips im Handel erhältlich, das spricht zweifelsohne für sich selbst. 34 Jahre später, also 2006 hat die Schachtel ein Facelifting bekommen, aber das Spielprinzip ist dasselbe geblieben.

Für die, die sich an Quips nicht mehr erinnern können und auch nicht durch ihre Kinder erneut auf diesen Evergreen aufmerksam gemacht wurden: Jeder Spieler nimmt sich eine Legetafel. Wer zuerst alle Felder seiner Tafel mit den farblich passenden Holzsteinen belegt hat, gewinnt das Spiel. Wie viele Steine in welcher Farbe man sich nehmen darf bestimmen der Farb- und Augenwürfel. Damit auch die Allerkleinsten mitspielen können zeigt der Augenwürfel maximal 3 Augen.


Spieletester

12.05.2006

Fazit

Heute ein genauso schönes Spiel wie damals. Ein naher Verwandter von Quips ist Colorama, beide waren heuer zusammen beim Kosmetiker.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 3 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Ravensburger
Genre: Würfeln
Zubehör:

4 Legetafel, 90 Holzsteine in 6 Farben, 1 Punktewürfel 1-3, 1 Farbwürfel, 1 Stoffbeutel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.