Nerf Vortex Mega Heuler

Der Nerf Mega Heuler ist ein Wurfgeschoss, ähnlich einem Football, jedoch mit einem stabilisierenden Schwanz. Er besteht aus weichem Schaumstoff und lässt sich damit sehr leicht werden. Das Mega Heuler Modell hat zusätzlich 3 Pfeifen eingebaut, die in unterschiedlichen Tonlagen laut heulen, wenn das Geschoss durch die Lüfte gleitet.

Bei den Pfadfindern haben wir Nerf im Dauereinsatz, weil er bei den Kindern einfach hervorragend ankommt. Jede freie Minute wird Nerf gespielt. Dadurch zeigt sich aber auch schnell der Schwachpunkt des Gummiwuzels:

Nach langen und intensiven Gebrauch beginnt die Nase langsam abzubröckeln, und auch die Stabilisatoren reißen mit der Zeit ein, bis sie schlussendlich ganz abfallen. Nach 3 Pfadfinderlagern (in Summe also rund 30 Stunden Gebrauch), muß das Ding ausgetauscht werden.

Der Grund für das abbröckeln der Nase sind übrigens Bruchlandungen, wenn Nerf also nicht gefangen wird und unsanft auf der Wiese landet. Die Stabilisatoren beginnen zu reißen, wenn man den Nerf nicht so wirft, wie es angedacht ist, sondern ihn elegant aus dem Handgelenk, an den Stabilisatoren haltend, wegschießt. Geht man mit dem Ding also liebevoller um als unsere Kinder, lasst sich die Haltbarkeit um ein vielfaches steigern ;o)

Spieletester

10.08.2005

Fazit

Ein Outdoor – Kult – Must – Have, das auch akustisch für Spielespaß sorgt!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Preis: 15,00 Euro
Verlag: Hasbro
Genre: Spielzeug
Zubehör:

1 Nerf

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.