BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Fragen von/an Autoren, Tipps zur Materialbeschaffung, Interessante Kickstarterprojekte usw.

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

Iyou
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:10
Geschlecht: männlich

BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Iyou » Sonntag 21. Februar 2016, 15:35

Willkommen liebe Leser,
Heute möchte ich euch die Entwicklung des Spiels Battledome mal etwas genauer erklären.

Worum geht es ?

Battledome:

Das Spiel läuft in einem Chat
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist ein Spiel was einem an einem Hack & Slash Game erinnert. Allerdings ohne jegliche Grafik sondern in reiner Textform.
Hier wird der Kopf gefragt und nicht das auge was sich an eine Grafik festklammern kann.
Du Wirst also Textbasierend dich gegen Zahlreiche Monster Bosse und Gegner schlagen müssen um die Dunkelheit zu besiegen.

Das Game ist auf Englisch verfast und wird hier mit deutsche unterstützung von mir Erklärt
BattleDome ist ein Bot geschrieben von mir..

Ziel des Spiels:
Das Ziel ist, die Armeen der Finsternis zu besiegen die sich anhäufen und versuchen, die Welt zu zerstören!

Häufige Schlachten werden auftreten, wo du dran teilnehmen kannst, um die Monster zu bekämpfen und rote und Schwarze Kugeln zu sammeln um deinen Charakter zu erweitern.

Noch dazu ist dieses Spiel nicht Klassenspeziefisch du hast also freie wahl


Anmeldung im Spiel:
Ganz einfach mit nur einem befehl:
!new Char


Um am Spiel teilzunehmen, müssen Sie zuerst einen Charakter registrieren. Der Befehl kann im Raum oder als private Nachricht erfolgen.

Fragen & Wünsche zum Spiel bitte hier Posten !

Changelog: Was wurde bisher gemacht:

Ergänzungen
* zwei Tormet Schilde: Aegis und Ochain.
* Die Z-Schwert-Waffe mit mehreren nicht magischen Techniken.
* Neuer Boss.
* Neue Spezialwaffen.
* Neue Tormet Waffe: Glyphen + 1
* ein Gift trank-Element, das durch den Kampf-Händler verkauft wird.
* Neue Npcs... die man nicht sehen kann .
* Das Zubehör Blood-Crown+1 Sowie Rezept (Diamant + Blood-Crown x5)
* Eine neue Stufe auf die Fertikeit Analyse. Beachte, dass die Basiskosten 2500 Red Orbs betragen. Ich kann eine weitere Stufe in der Zukunft hinzufügen. Stufe 7 wird dich wissen lassen. Unter welcher bedingung ein Monster zu Töten ist. Siehe Patch Notes.
* Hinzugekommen ist IncreaseIGGainRate Zubehörtyp (Am ende einer Schlacht oder Kampf wird deine Stärke IG, wenn das Zubehör getragen wird wiederhergestellt)
* Hinzugekommen ist IncreaseIGGainRate Augment Typ (wird ein IG pro augment am Ende der Schlacht wiederherstellen)
* Teilnamen passend zur Analyse Fähigkeit.
* !goes ignitionname
* !reverts ignitionname
* !sing songname
* !tech techname on targetname
* !gives # itemname to targetname
* !activates mech
* !deactivates mech
* Teilnamens und bestimmte Fähigkeiten (wie beispielsweise Diebstahl)

Änderungen
* Titanite Preisänderung für Beedle.
* Verringert das Mindestgebot für Titanite Shard und Titanite Chunk im Auktionshaus.
* Modifizierer Veränderung auf dem Kan-Ra-Chef.
* Bestimmte Npcs können ein Item gegen einen bestimmten Boss während AI Vs AI Matches benutzen.
* The Rock hat jetzt eigene The Rock verspottungen.
* Weitere Crazy Colonel Zitate für das Arsenal Gear Schlachtfeld.
* Der Name von einer NPC-Tech die genauso war wie eine Waffe.
* Rebellion in Großschwert umgeändert entsprechend der Beschreibung der Waffe.
* Verschiedene Tech veränderungen auf Power TP-Kosten, und tech treffer.
* Änderungen an bestimmten Waffen.
* Osiris Boss Spawnrate zu 25% in der Kan-Ra-Pyramide
* Bei CrimsonZombie wurde eine 2. Todbedingung hinzugefügt.
* Der AI vs AI Gewinner wird nun richtig angezeigt, d.h in der richtigen Farbe auf Basis von NPC oder Monster
* Die maximale Menge an HP die die Monster im Torment 10+ haben.
* Bei reset_char Alias setz nun auch ignitionen und Ausrüstungen zurück.
* Die Style-Punkte im Kampf, so dass man nun 10-15% pro
* Runde bekommt es ähnelt sich wie bei Devil May Cry.
* Die Alchemie Fertigkeit, so dass dabei mehrere Artikel pro Verwendung des Befehls erhalten werden kann.
* Schilde, so dass sie die gleichen Farben verwenden als Waffen / Items.
* Eine Zeile in attack_handtohand.txt, die ein wenig Verwirrung verursachte
* Die Boss Spawn Chancen in dem Kan-ra Dungeon
* Eine Menge an Dokumentation, Neuster Stand
* Die new_chr.char für eine zukünftige geplante Aktualisierung (obwohl es wahrscheinlich erst in Version 3.2 verfügbar sein wird)
* Die Anzeigezeilen des AI vs AI Battles, sind nun hoffentlich ein wenig schneller / leichter zu lesen. Es sagt dir auch wie du eine Wette platzieren kannst.
* Die Farben in mehrere Zeilen der translation.dat
* Der Befehl !accessories, hat nun die Möglichkeit, eine dritte Zeile anzuzeigen.

Behebt
* Verschiedene Tippfehler.
* NPC und Summon Waffen Namen Fix.
* Das Cultist-Rosary+1 Rezept in crafting.db
* Ein Problem wurde behoben, bei Prämien in AI vs AI Schlachten.
* Ein Problem wurde behoben Schilde haben keine Tech schäden blockiert.
* Ein Problem wurde behoben !View-info weapon funktioniert nun auch mit Schilden
* Ein Problem wurde behoben, wo Excalibur+1 keine techniken anzeigte
* Ein Problem wurde behoben Songs wirken nicht mehr auf tote.
* Ein Problem mit Zombie-Regen (und möglicherweise auch in dungeons / Portale)
* Ein Problem mit AI vs AI Schlachten, in denen ein Verteidiger vs taunter immer stillstand verursachte
* Es wurde ein Problem mit Null Items im Auktionshaus
* Einzelitemschaden Fehler, der auftritt, wenn ein Monster hatte unter 100% eines Modifikators auf ein Element
* Es wurde ein Problem mit dem Accessorie-Befehl behoben.
* Ein Problem mit Predator Beschreibung (beten statt Beute)
* Es wurde ein Problem mit der Alchemie Beschreibung behoben.
* Ein Problem wurde behoben Bot generierten Spezial Chefs in Torment
* Ein Problem wurde behoben der Schlachtereignisse.
* Es wurde ein Problem behoben mit Osiris-Charm dieser wurde nicht angezeigt
* Es wurde ein Problem behoben, bei dem Shop wenn du mehr als 250 des waffenlevels kaufst.

Wiki : http://ag-universe.de/wiki/doku.php

Simon Kriese
Team
Team
Beiträge: 1089
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 18:16
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition
Wohnort: Wien - Wieden

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Simon Kriese » Dienstag 23. Februar 2016, 12:57

Wo finde ich denn das Spiel/den Chat? Also, wo könnte man es ausprobieren?
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

Iyou
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:10
Geschlecht: männlich

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Iyou » Mittwoch 24. Februar 2016, 00:55

Das Spiel findest du hier im http://ag-universe.de/chatbox2.php
Wähle einen Nicknamen und schreibe bei Raum bzw CHannel #Battledome

PS Das Gesamte Spiel ist in englischer Sprache.

Iyou
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:10
Geschlecht: männlich

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Iyou » Freitag 26. Februar 2016, 00:45

Ich freue mich auf Tester und FeedBack
:)
Gabs schon welche?

Benutzeravatar
Maik
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 13:43
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Siedler von Catan, Monopoly, Videospiele: alles von Nintendo
Wohnort: Wien

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Maik » Donnerstag 3. März 2016, 15:56

Iyou hat geschrieben:Ich freue mich auf Tester und FeedBack
:)
Gabs schon welche?


Klingt spannend, habe momentan leider kaum Zeit, um es selbst auszuprobieren. Gibt es hier schon Erfahrungsberichte zu melden?

Gruß

Maik
Das Spiel zeigt den Charakter.

Simon Kriese
Team
Team
Beiträge: 1089
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 18:16
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition
Wohnort: Wien - Wieden

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Simon Kriese » Donnerstag 3. März 2016, 17:37

Ich habe mir die Seite mal genauer angesehen, sieht super aus! Mir fehlt's gerade selber an der Zeit, deswegen keine direkten Erfahrungen, aber jahrelang Silberland gespielt und diese Form des Spielens (ist hier natürlich nochmal leicht abgeändert) lieb gewonnen :-)
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

Iyou
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:10
Geschlecht: männlich

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Iyou » Samstag 5. März 2016, 13:07

@maik & @hr_kriese - Danke für euer Feedback.
Erfahrungsberichte gibs von meiner Seite her das es sehr viel Zeit in anspruch nimmt wenn man sich wirklich intensiv damit befasst :)

Benutzeravatar
Maik
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 13:43
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Siedler von Catan, Monopoly, Videospiele: alles von Nintendo
Wohnort: Wien

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Maik » Dienstag 8. März 2016, 14:49

Das habe ich befürchtet, dann muss ich das wohl noch etwas aufschieben! Dank dir Iyou ;)
Das Spiel zeigt den Charakter.

Iyou
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:10
Geschlecht: männlich

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Iyou » Donnerstag 10. März 2016, 14:37

Danke dir :D maik..
Wie siehts bei dir aus Hr_kriese?

Iyou
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:10
Geschlecht: männlich

Re: BattleDome - Das Andere Text Based PVP und PVE Game

Beitragvon Iyou » Donnerstag 31. März 2016, 19:18

Noch wer da ??

marksmerks
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. August 2017, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: BattleDome - GEKLAUTES SPIEL

Beitragvon marksmerks » Freitag 4. August 2017, 21:52

DAS SPIEL IST GEKLAUT!

Das Spiel ist eine Kopie des frei veröffentlichten Spieles BattleArena vom rein englischsprachigen Entwickler iyouboshi - https://github.com/Iyouboushi/mIRC-BattleArena. Der hier im originalpost angegebene "Entwickler" hat das Spiel lediglich kopiert und behauptet genauso wie in zig anderen Foren der eigentliche Entwickler zu sein.

Seit über zwei Jahren nutzt Rene Granat multiple Accounts, zig verschiedene Usernamen (Iyou, Smak, Mr. Tech, Yagondo, eigentlich in jedem System einen anderen...) um für das geklaute Spiel Werbung zu machen. Hinter allen Account steckt aber ReGra aus Leipzig. Auch wird in jedem Forum eine andere Hintergrundgeschichte veröffentlicht, wenn es denn auffliegt. Angefangen von einer schlechten Kindheit, über "das war mein Bruder" bis hin zu absoluten leugnen.

Da Regra keine direkten kommerziellen Absichten verfolgt und lediglich darauf aus ist mit dem Spiel möglichst viele Menschen anzulocken bzw. seine Reputation zu verbessern und ggf. auch auf andere kommerzielle Plattformen querzuverlinken, ist es am Sinnvollsten, wenn alle möglichen Benutzer und auch evtl. zukünftige Arbeitgeber vorab aufgeklärt werden. Aus diesem Grund verfasse ich diesen Text hier in diesem Forum.

Siehe: http://www.spieleforum.de/thema/386291.html für eine Stellungnahme von ReGra, in welcher diesen Tatbestand zugibt.


Zurück zu „Spieleautoren / Kickstarter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste