Was tun, wenn die Spielanleitung fehlt?

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7629
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Was tun, wenn die Spielanleitung fehlt?

Beitragvon Arno Steinwender » Freitag 14. Mai 2004, 20:22

1.) http://www.google.de: Oft findet man direkt die gesuchte Spielanleitung

2.) Direkt beim Verlag nachfragen: Viele Verlage helfen gerne, schnell und unkompliziert weiter, z.B. http://www.ravensburger-spiele.de/service/ersatzteile/

3.) http://www.spielemuseum.at: Auch hier hilft man gerne weiter! Aber bitte zuerst mal selber schauen, ob die Anleitung nicht doch irgendwie aufzutreiben ist!

4.) http://www.spielanleitung.de: Sollte 1.-3. Tatsächlich einmal nicht zum Ziel führen kann man versuchen die Anleitung kostenpflichtig herunterzuladen!

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 22. Juli 2004, 12:30

Man kann allerdings auch in der spielebox (!!!!) nachfragen:
http://www.spielebox.at
01/408 69 33
:D :D :D

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 5. Dezember 2004, 15:21

hab auch eine nette adresse gefunden: http://www.perner.com/default1.asp
kostenloser download von spielanleitungen
liebe grüsse

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7629
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Peri ist im Konkurs

Beitragvon Arno Steinwender » Sonntag 5. Dezember 2004, 15:41

Ja, aber nur für Peri Spiele!

Und Peri ist ja leider im Konkurs ... Für die alten Peri Spiele ist es natürlich ein super Service!

Gast

Spieleanleitungen

Beitragvon Gast » Dienstag 21. Dezember 2004, 11:56

Hellas!

Auf http://www.spielanleitung.com findet man auch einige!

Gerold

Beitragvon Gerold » Donnerstag 24. Februar 2005, 18:04

Folgende Adresse für Hans im Glück Spiele
http://www.hans-im-glueck.de


und für Carcassone Fans:
http://www.carcassonne.de/downloads.htm

Gerold

Beitragvon Gerold » Dienstag 25. April 2006, 15:37

Hallo,
ich habe gerade durch Zufall eine sehr interessante Seite gefunden. Erscheint mir wie die schwedische Schwesternseite von Spieletest.at :lol:

Gibt auch ratings usw. ABER es gibt auch zu allen Spielen, die aufgelistet sind die Regeln. Habe gerade ein paar Stichproben gemacht und siehe da auf Englisch sind die Regeln immer verfügbar.

Viel Spass damit und ich hoffe, ein paar Leute finden die Spielregeln, die sie vermissenm, dort.

http://globetrotter-games.com/index.htm?E&game

Gruß
Gerold

SD

wiki

Beitragvon SD » Freitag 11. August 2006, 09:35

Ja und für recht bekannte Spiele findet sich in Wikipedia oder Wikibooks auch oft eine Anleitung.
Da sogar zu verschiedenen Spielvarianten.
LG Dominik.

Frank

Beitragvon Frank » Sonntag 22. Oktober 2006, 10:19

Hallo
Hab gerade eine Spielanleitung gefunden für das Spiel Sequence , welches sowohl von Parker / Hasbro und jetzt von Winning Moves vertrieben wurde/bzw. wird.
http://www.nordicgames.is/sequence.php

ScOOp
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 01:05
Geschlecht: männlich

Re: Was tun, wenn die Spielanleitung fehlt?

Beitragvon ScOOp » Donnerstag 3. Januar 2008, 01:01


Gast

Re: Was tun, wenn die Spielanleitung fehlt?

Beitragvon Gast » Donnerstag 14. Februar 2008, 22:52

Hi,

Marcus und ich helfen auch gerne aus, wenn eine Spielanleitung gesucht wird.
Wir haben inzwischen eine relativ große Sammlung an Anleitungen....
Schaut einfach hier: http://guin.de/anleitungen.php

Viele Grüße, Nicole :-)

Benutzeravatar
Larissa
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. März 2017, 23:56
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Kubb
Mölkky
Und viele Outdoor spiele

Re: Was tun, wenn die Spielanleitung fehlt?

Beitragvon Larissa » Sonntag 26. März 2017, 00:01

Hi,

ich habe noch eine gute Mölkky Anleitung gefunden.

Grüße

Benutzeravatar
spielenundspass93
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun, wenn die Spielanleitung fehlt?

Beitragvon spielenundspass93 » Dienstag 4. April 2017, 14:06

Ja... ich glaube der unkomplizierteste Weg ist die Anleitung einfach zu googlen. Ansonsten würde ich das Spiel in dem Geschäft, in dem du es gekauft hast zurückgeben oder eine Anleitung aushändigen lassen :-)

dieter99
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 15:31
Geschlecht: männlich

Re: Was tun, wenn die Spielanleitung fehlt?

Beitragvon dieter99 » Mittwoch 5. April 2017, 14:07

meist findet man die Anleitungen problemlos im Netz, ansonsten in Foren wie diesen anmelden und fragen ob jemand dieses Spiel inkl. Anleitung besitzt... ein foto oder Scan ist dann meist das geringste Problem ;)


Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast